Beiträge von schwabe

Am Angriff muss sicherlich am ehesten gearbeitet werden. Andererseits: wenn du eine gute Abwehr UND einen guten Angriff bietest, dann spielst du um Europa mit…

Die Punktausbeute der bisherigen Saison ist absolut zufriedenstellend nach vier Auswärtsspielen (u.a. in Flensburg, Stuttgart und Erlangen) und einem Heimspiel gegen Berlin.

Gebe ich dir Recht, zumal uns heute mit Schmidt und Hanne auch zwei gute Spieler fehlten .

Würde mir am Mittwoch nochmal den Brodbeck wünschen, so wie heute darfst du in der Bundesliga nicht am Kreis agieren, ( ich weiß Gislasson war raus , trotzdem ) da machst du es dem Gegner zu leicht.

Newel hat das in der HZ richtig angesprochen, dass der Rückraum sich schwer tut , kein Wunder wenn die Abwehr sich nur um diesen kümmern muss.

Passt mir gut, da ich dort bereits Urlaub habe und dann früh wieder in Kiel bin. Aber grundsätzlich ist es eine Frechheit, dass ein Spiel an einem Werktag um 15.00 Uhr stattfindet. Soll ja tatsächlich Leute geben, die da noch arbeiten.

Gebe ich dir zu 100 % Recht und trotzdem wird die Halle rappelvoll sein an diesem Tag , genauso wie die Innenstadt

Schon etwas irritierend hier, man meint ja gerade man hätte einen Saisonstart wie Hannover oder Melsungen hingelegt.

Aber nein es sind 12:0 Punkte mit überzeugenden Spielen und es wird verzweifelt nach den Haaren in der Suppe gesucht.

Wünsche dem THW und Skippy , sowie Jicha weiterhin einen guten Saisonverlauf

Natürlich dürft ihr gegen Frisch Auf auch mal einen schlechten Tag haben.

Gute Spieler kommen und gehen das ist das 1×1 im Profisport, auch wir haben Hallbäck gekauft.

Durch die Leistungssteigerung von Newel wird es zu keinem Einbruch kommen und ich bin sicher das Matschke schon auf der Suche nach einem RM Spieler ist, der dann neben Newel aufgebaut wird.

Vor allem haben wir mit dem Vize A Jugendmeister Jano Filder sowie unserer A Jugend einen super Unterbau.

Man sieht es am Beispiel Erlangen das eine gute Jugendarbeit Früchte trägt, wenn dann auch der Teamgeist stimmt.

Die Moral und den Verbund unterschreib ich dir.

Aber den internationalen Spitzenspieler nicht. Dafür war/ist er zu verletzungsanfällig, zu „still“ und hat nie in einer Top-Mannschaft dauerhaft Leistung gebracht. Übrigends noch nicht mal in der kroatischen Nationalmannschaft, die jetzt in den letzten Jahren auch nicht übermäßig performt und auf HL überragende Individualisten herausgebracht hätte.

Mit dem " still " hast du vollkommen recht, er war nie der brüllende Antreiber, aber seine ansatzlosen Fackeln sowie seine Anspiele, die waren für mich einfach ne Klasse für sich.

Ja die persönliche Klasse von Sarac konnten wir bisher nicht ersetzen, er war einfach ein internationaler Spitzenspieler. Dafür sind wir im Verbund stärker geworden, am Kreis, im Tor und auf den Außen, überall sind Steigerungen sichtbar.

Und vor allem eine Mordsmoral.

Das war ein bemerkenswertes Derby gestern in Stuttgart.

Zunächst die Kulisse: maximal enttäuschend mit nur knapp 4.000 Zuschauern, was in der sowieso tristen und stimmungsärmeren Arena dazu geführt hat, dass richtige Atmosphäre quasi nie aufkam. Ohne die ständigen "Come on" Schreiereien des Hallensprechers wäre da nix passiert. Das wird in Stuttgart (zumindest, so lange das Team im hinteren Mittelfeld herumkrebst) immer mehr ein Großstadt-Event-Publikum: volle Hallen gegen die Füchse, Kiel und Magdeburg ("hab gehört, die sollen gut sein") - die restlichen Begegnungen interessieren nur den harten Kern. Ist aber nicht das Problem von Frischauf...

Zum Spiel: die Abwehr in den ersten 15 Minuten (und die schnellen erfolgreichen Abschlüsse vorne) das Beste, was ich seit Langem von Frischauf gesehen habe: ohne progressive Bestrafungen jeden Angriff des TVB ins Zeitspiel gebracht (Kaufmann nimmt nach 11 Minuten die Auszeit). Leider hat man sich nicht belohnt und in der Phase 4, 5 Tore Unterschied herausgespielt.

So kommt es, wie es kommen muss: der alte Häfner spielt (überragend) quasi durch. Deren Torhüter fängt an, Bälle zu halten. Die Schiedsrichter verlieren ihre Linie. Und Frischauf lässt zu viel liegen.

Wie man dann aber in der Crunchtime (mit drei Toren hinten) agiert, das ist bemerkenswert und eine deutliche Verbeserung im Vergleich zur letzten Saison (aktuell: 4. Platz in der Auswärtstabelle).

Dem kann ich allem nur zustimmen.

Für mich nicht ganz verständlich war die Anzahl der GP Fans. Im Heimspiel haben wir gegen die immer die Halle voll.

Nun ja: ich finde das TVB Konstrukt mit Umzug in die Großstadt, steriler Multifunktionsarena, Maskottchen mit Blinkeschädel und reisserischem Hallenschreier auch nicht eben attraktiv.

Nur hat halt der Begriff "Tradition" per se keine zeitliche Definition. Im Kern gibt es ja schon (wie auch bei den Rhein-Neckar Löwen oder den Füchsen) einen langjährigen Stammverein. Dass das dann keine ungebrochene Linie ist wie in Göppingen oder Gummersbach oder sonstwo: geschenkt.

Und dann kommt der Text ja auch noch aus der Pressestelle der WGV - die mussten vermutlich vorab auch erstmal den Wikipedia-Eintrag zu ihrem neuen Sponsoring-Ziel lesen...

Ja das ewige Come on come on von Zimmermann nervt zumindest mich.

Aber ne Stimmung wie bei uns gegen Leipzig bekommen auch 5 Zimmermänner nicht zusammen.

War wegen Urlaub nicht in der Halle. Aber Buchele war mit 2:1 wohl nicht wesentlich besser.

Er wird vermutlich mal ein durchschnittlicher Torhüter in der Bundesliga ist aber davon - logischerweise - noch einiges entfernt. Für mich wirkt er halt noch immer wie der A Jugendspieler der sich zu der ersten Mannschaft verirrt har

Doch er war besser...mit ihm ging eindeutig ein Ruck durch die Mannschaft. Macht halt auch einen Unterschied ob einer mit hängendem Kopf den Ball rausholt oder seine Kameraden pusht.

Sowie sonst Saeveras besser war, war es dieses Mal Buchele.