@oko....Das Steak geht auf mich. ![]()
Beiträge von schwabe
-
-
FRISCH AUF! in die letzte Woche der Rückrunden-Vorbereitungwww.frischauf-gp.deZwei Testspiele in 5x12 Minuten Einheiten.
Klar gewonnen wohl keines..
Gegen die Galier Unentschieden
-
Gangsterbraut
-
Ob Solingen oder Potsdam gemachte Nester waren und das man mit diesen Mannschaften nur aufsteigen konnte bezweifle ich. Ebenso ob die Füchse ohne ihn so erfolgreich gewesen wären und sind.
Für mich hat er mindestens ein genauso gutes "Handballauge " wie ein Gislasson oder Wiegert.
-
HBW verpflichtet den Kapitän des HSC Coburg Merlin Fuß auf RR zur neuen Saison
https://www.handball-world.news/artikel/baling…apitaen-1087670
Starke Verpflichtung...läuft

-
Auch die Überlegenheit von Dänemark wird nicht ewig dauern.
So isses, wird wohl nur ne Weile dauern.
Schön war das auftrumpfen von Portugal und Brasilien, die sich ausdrucksvoll und spielstark in den Top Spielen zeigten. Denke mal das sie für längere Zeit in der Weltspitzengruppe bleiben.
Auch das ausscheiden von Schweden, Island und Norwegen zeigt, dass die Stärke der Skandinavier endlich ist und nur noch aus Dänemark besteht. Die dominieren haushoch - noch
-
Dorfplatz
-
Das Finale kommt doch für jeden frei empfangbar bei Eurosport.
Haben sich auch die Ausrichter vor Ort zuzuschreiben.
Sie brachten es nur fertig bei den Heimspielen der Gastgeber die Hallen zu füllen, ansonsten war oft gähnende Leere angesagt, selbst als z.B. Slowenien in Zagreb spielte.
Das gleiche Bild in Herning und Oslo.
Wenn sowenig "Liveinteresse" besteht lockt man natürlich keine großen Sender an.
Deutschland ist zur Zeit das einzige Land wo ein großes Zuschauerinteresse für eine WM da wäre .
-
Bandenwerbung
-
Hanning-Abrechnung! Was sich JETZT im deutschen Handball ändern muss!Mutlose Entscheidungen und fehlende Struktur bremsen den deutschen Handball aus. In seiner Kolumne spricht Hanning Klartext.www.bild.deWas falsches kann ich darin nicht erkennen
-
Wenn man gleich zu Beginn den Eindruck bekommt, dass es ein Spiel 7:9 werden könnte, wird es ggf. eben noch schneller deutlich
Ja am Anfang war das pro Dänemark Gepfeife unerträglich, als sie dann in der Spur waren und keine Gefahr mehr drohte nahmen sich die Schiris zurück.
Schade , so wurde man um ein bisschen Spannung betrogen.
-
Bin froh das es in der deutschen Handballszene Leute wie Bob Hanning gibt.
Das er sich nicht dem Mainstream unterwirft macht ihn nur noch sympathischer.
Finde ihn z. B. als Kommentator auf Eurosport um Klassen besser als seinen ARD Kollegen.
Wünsche ihm viel Erfolg in Italien, Handballverückte wie ihn braucht unser Land.
-
Methodenpapier
-
Gegen Eisenach rechne ich mit ner vollen Halle.
Für die Gästefans ist die Spielansetzung an einem Montagabend allerdings eine Zumutung, da brauchst du 2 Tage Urlaub. Donnerstags ist es allerdings genauso , aber da sind wir dank DYN auch selber Schuld. Hauptsache 4 Tage was zum gucken.
-
HBW gewinnt das Testspiel von heute in Bietigheim:
Bietigheim vs HBW 26:31 (11:12)
Ganz schön stark

-
Das etwas im argen liegt in der Mannschaft zeigte die sichtbare Wut und Enttäuschung von Andreas Wolff nach dem Spiel. Seine Aussage das es etwas aufzuarbeiten gibt lässt tief blicken.
Was mich enttäuscht ist, dass diese Aussage von einem Spieler und nicht vom Trainer kommt. Für den gibt es bis jetzt nur ein weiterso.
Das man in sämtlichen Spielen eine enttäuschende erste Halbzeit spielt, muss man auch der Vorgabe und Aufstellung durch den Trainer anlasten.
Selbstkritik sieht anders aus.
-
Auf alle Fälle hat Erlangen mit Kos sich eine richtige Verstärkung geholt...Das ist zu beachten
-
Rückraum links wäre dann zusätzlich mit Sunnefeldt sehr gut besetzt. Bin gespannt, ob Sunnefeldt dann trotzdem genug Spielanteile bekommt.
Ich hoffe Frischauf bekommt den Klassenerhalt irgendwie hin!
Ein guter Handballer gehört einfach auf die Platte. Ich weiß der Vergleich hinkt, aber schau mal von welchen Positionen aus Gidsel seine Tore schießt - da gibts kein Positionsverbot.
Vor allem hat man 5 Tage die Woche Zeit sowas zu trainieren.
-
Ein Weltklasse Spieler ( Wolff) ist nunmal zu wenig um eine Weltmeisterschaft zu gewinnen.
Die Hoffnung besteht auf alle Fälle das noch mehr Spieler ( Uscins,Köster,Knorr, Fischer etc ) stärker und stärker werden und sich vor allem besser aufeinander einspielen.
Dem schnellen Kurzpassspiel der Dänen oder den eingespielten Laufwegen der Portugiesen hatten wir nur Einzelaktionen entgegen zu setzen.
Die Niederlagen einfach verdient, aber wir haben starkes Potential fürs nächste Mal.
-
Warens 6 oder 7 Schritte?

6 auf alle Fälle...egal.
Glückwunsch an Portugal und Wolff für sein grandioses Spiel.