Beiträge von schwabe

Wäre das Erarbeiten und Antrainieren einer alternativen Landetechnik eine Idee? Es muss ja nicht gleich der "flüchtige Handstand" wie bei Emil Jacobsen sein, aber ein sauberes Abrollen könnte das doch auch verhindern.

Das ist schon der richtige Weg. Ein Grundkurs im Judo könnte da vielleicht helfen. War selber überrascht was richtiges " Abklatschen" mit der flachen Hand bewirken kann.

Also wenn dich diese Würfe so sehr begeistern, dann müsstest du dich an sich bei Damgaard gar nicht mehr einkriegen :hi:

Wir ( ich ) wären über einen solchen Shooter froh :hi: und trotz seines Alters hat er doch letzte Woche gegen Aalborg geliefert - war mit der beste Spieler auf der Platte.

Manchmal habe ich echt den Eindruck das man sich für 9 Metertore fast noch rechtfertigen muss. Wiegert sieht die glaube ich auch nicht so gerne.

Das man sich aus 9 Metern weniger verletzt als beim durch die Lücke gehen ( die dann plötzlich zu ist ) findet weniger Beachtung.

Warum der olle Schiller hat doch auch aus den Winkeln getroffen. Der hat ein super Spiel gemacht. War für mich euer bester Spieler

Der schon, aber nicht sein Pendant auf der anderen Seite.

Stimmt Schiller machte sein bestes Saisonspiel und Eigenwerbung für eine Vertragsverlängerung.

Magdeburg ist nicht unsere Kragenweite. Denke wir hatten zwar zu keiner Sekunde im Spiel die Chance auf einen Punkt aber trotzdem war die Leistung ganz ordentlich.

Wenn der SCM mit voller Kapelle anrückt gibt's nen Anschaungsunterricht, aber gegen die letzten sieben Aufrechten war mit zunehmender Spieldauer mehr drin.

Dafür darst du aber nicht soviele technischen Fehler machen und keine 10% Winkelwürfe

Vieles wie erwartet, dazu ist die spielerische Qualität des SCM zu hoch, auch Hernandez hat den Unterschied gemacht. Weiss jemand, was mir Josip ist? Die ersten beiden Spiele von ihm nach der WM Pause waren auch ungewohnt schwach. Geärgert hat mich, dass Lastro zu vielen Würfe als zu kleinem Winkel genommen hat. Der SCM hat das ja geradezu herausgefordert, dass er sich diese Würfe nimmnt.l Hier muss er lernen, hoffentlich gelingt das Ben schnell.

Stimmt, vor allem ist hier auch der Kreis gefordert, sodass von außen in die KM gespielt werden kann.

Von dem Winkel gegen Hernandez werfen ist fast schon arrogant

Die Meinung zu Flippi hast du aber exklusiv bei 5/13 gegenüber 7/10 bzw. 6/9 vom Claaren oder 7/8 bzw 6/7 vom beweglichen Sauger. 1 Tor ist da irgendwie falsch zugeordnet zwischen Felix und Sauger

Claar musste sich Flippi auch ein paar letzte Würfe gegen den Block nehmen. Aber da hat er auch getroffen. Und der Hammer bei letzten Pass nach der Ecke war auch echte Sahne. Das gebundene Spiel war jedoch mittelprächtig. Zwar noch 2 Assists (unser KM-RR hat 3), aber ansonsten diverse Weigerung durch die Lücke zu gehen.

Ansonsten ein gutes Pferd... und ihr wart so schlecht nicht.

Seine "letzten " Würfe gegen den Block und die Genauigkeit dazu - sorry das zollt mir einfach Respekt ab. Vor allem in der Vielzahl . Einfach Hammer. Bin da vielleicht zu Old skool aber solche Treffer begeistern mich einfach mehr als die ( rühr mich bloß nicht an und mach mal Platz) Treffer von außen.

Ja unschöne Szenen wird es beim Handball immer geben ( einmal hat Saugstrup beim zurücklaufen Schmidt gleich die Meinung gegeigt , sowas finde ich gut ) und ich glaube in Punkto Fairness stehen alle auf einem Level. Das nicht zugeben der Berührung ist ganz klar unsportlich, ebenso das Foul an Musche. Dafür gab es verdient rot.

Wie gesagt sowas wird es immer wieder geben.

Wünsche Musche das nichts hängen bleibt und er übermorgen spielen kann.

Das soll nicht blöd klingen, aber auch für die Resttruppe war das heute Halbgas...

Nun vor Ort hättest du schon gesehen das der SCM eine harte Woche hinter sich hat und die Schnelligkeit nachlies . Vor allem agierte Wiegert bis kurz vor Schluss nur mit zwei Auswechselspielern obwohl auf der Bank noch einige mit Jacke saßen ( vielleicht waren die aber angeschlagen ).

In Bestbesetzung hätte es für Frisch Auf heute ein Debakel gegeben , ganz klar.

Er hat 5 durchaus spektakuläre Tore gemacht, hat dafür aber auch 13 Versuche gebraucht. Dazu noch 3 techn. Fehler.

Wenn alle so gut wie Weber gewesen wären, hättet ihr wahrscheinlich noch gewonnen.

Bloß gut, dass wir noch ein paar weniger gute wie Claar, Saugstrup, Hernandez und Musche hatten.

Kann schon sein das er auch verballert hat, aber wenn beim Zeitspiel nur noch 1 Pass zu spielen war hat er unter diesem Druck oft entscheidend verwandelt.

Ansonsten sehe es mir nach, dass ihr eure anderen Spieler schon selber loben dürft :)

Wir haben es verka..t , aber so richtig.

Dieser SCM hätte heute gegen die halbe Liga verloren aber nicht gegen unseren ideenlosen Angriff.

Für mich war Weber der beste Angreifer auf dem Platz, wenn es darauf ankam schweißte er einen nach dem anderen in den Winkel.

Die Moral stimmte bei uns, die technischen Fehler und fehlende Spielideen werfen Frage nach der Qualität einzelner auf.

Warum Sarac draußen saß - keine Ahnung.

Bin gespannt wie man sich bis Mittwoch steigern will