Beiträge von Marzipankugel01

.Juzbasic hätte man gestern in der 2. Halbzeit gut gebrauchen können...

Mit der Leistung von Simonsen bin ich, bis auf einen kurzen Hänger im Winter, durchaus zufrieden. Aber Oberosler ist mMn kein Ersatz für Martin Juzbasic. Der war mindestens eine Klasse besser und njcht nur eine Bank, wenn er von selbiger kam...

Volle Zustimmung, er fehlte in der Rückrunde schon häufiger bei knappen Spielen, um Simonsen, bzw. dann die Mannschaft entsprechend unterstützen zu können. Aber wenn man nun mal (bis heute) kein volles Gehalt, wie zu Saisonstart vereinbart zahlt, dann muss man sich nicht wundern, dass Spieler, die darauf angewiesen sind auch gehen. :/:

Warum kritisiert man einen Torwart, der in seinen bisherigen Spielen seine Leistungsfähigkeit noch gar nicht unter Beweis stellen konnte, da er nur wenig Einsatzzeit erhalten hat?

Gerechtfertigter Einwand, nur haben mittlerweile vielen gemerkt, dass dieser Torwart einfach kein 2.Liga-Niveau besitzt und ich behaupte mal, dass er dies auch niemals haben wird. :/: Ein einfach vom Kooperationspartner aufgedrängter Transfer den keiner braucht. Nur damit man auch sagen kann dass die Kooperation nicht nur in eine Richtung geht... :pillepalle:

Und ein Teil der finanziellen Sanierung war sicherlich auch der Tausch der Ersatztorhüter in der Rückrunde. Martin Juzbasic war hier über mehrere Jahre ein starker Rückhalt und zuletzt eine gute Nummer 2. Aber ein finanziell klammer Verein kann und sollte sein nicht ausreichendes Geld wohl besser investieren als in seine Nummer 2. Daher ein absolut vertretbarer Wechsel. Ob Oberosler der Rolle gerecht wird kann man nach seinen bisherigen nicht sehr umfassenden Einsatzzeiten kaum sagen. Vielleicht bekommt er ja in den letzten Spielen noch etwas mehr Einsatzzeit, um sich für nächste Saison zu empfehlen. Finde auch die sehr kritischen Kommentare zu Oberosler von Beginn an sehr merkwürdig. Für vermutlich weniger als das halbe Gehalt von Martin sollte man da die Kirche im Dorf lassen.

Juzbasic war keine Nummer 2, sondern zu dem Zeitpunkt noch gleichauf mit Simonsen, was sich aber im Laufe der Saison voraussichtlich auch so eingestellt hätte, wie zuletzt passiert, nur dass Juzbasic dann mehr geholfen hätte als ein Oberosler. Es war schon ein großes Risiko Ihn ziehen zu lassen, aber am Ende ist es gut gegangen, allerdings auch sehr stark Aufgrund der Schwäche von Aue und Vinnhorst.

Im einem gebe ich Dir Recht, dass man als finanziell klammer Verein sein nicht wenig vorhandenes Geld vernünftig einsetzten sollte. Allerdings sollte man dann nicht das eng bemessene Geld für einen Externen Torhüter sowie einen weiteren Geschäftsführer investieren... :verbot:

Es gibt/ gab mit Lennard Kull einen 3.Torwart beim TSV der meines Wissens nach in der Vorbereitung bereits sehr gut in den Testspielen ausgeholfen, in der 2.Mannschaft regelmäßig mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hatte, ebenfalls jung ist und dem man mit diesem Transfer komplett gegen den Kopf gestoßen hat :wall:

Wie blöde muss man denn sein, das man das so wenige Geld für einen nicht bundesligatauglichen Torwart investiert. :pillepalle:

Die wahrscheinlich bessere Qualität in den eigenen Reihen hatte und dabei ganz zu schweige eine veränderte "Chemie" mit dem externen Transfer angerichtet hat.

Ich weiss nicht, welche Bemerkungen jetzt merkwürdiger sind. :/:

Das Spielchen könnten wir auch mit dem neuen, kommenden Trainer weiter spielen.

Man gibt einen sehr guten A-Jugend & 2.Mannschaft-Trainer ab, der bewiesenermaßen einen hervorragenden Job in den letzten beiden Jahren in Dormagen gemacht hat und holt sich einen A-Jugendtrainer aus Magdeburg... :pillepalle: Fragen?

Glück Auf TSV :hi:

Zum Thema A-Jugendtrainer: Warum hat Dormagen eigentlich den Vertrag mit Martin Berger nicht verlängert? Mit der Zweiten kratzt er am Aufstieg in die 3. Liga und mit der U19 im DM-Viertelfinale. Wenn ich mich richtig erinnere, wollte der Verein (Jugendkoordinator Horn) ihn nicht halten.
    Komisch, Für die RN Löwen ist er gut genug:
    https://www.die-jungloewen.de/news/newsartik…nd-u19-trainer/

Das ist nicht nur komisch, sondern stinkt ganz schön zum Himmel, vor allem wenn der Jugendkoordinator himself die jetzt freigewordene A-Jugendstelle übernimmt. :nein:

Es kann natürlich sein, dass Martin Berger soviel Geld verlangt hat, dass man hier leider passen musste. :lol: :unschuldig:

Aber nicht nur das ist das einzig sonderbare seit dem Finanzcrash, denn was im Umfeld da so alles bisher den Verein verlassen hat/ musste / wird, ist schon bemerkenswert. :/:

Glück Auf TSV!

Aber vielleicht ist Deine Bemerkung ironisch gemeint? Ich denke jedenfalls, dass es wichtig wäre, den einen oder anderen erfahrenen Spieler im Kader zu haben.

Natürlich ist das ironisch gemeint, :hi: der TSV hat doch gar kein Geld mehr um noch jemanden zu holen, zumindest würde mich dies stark wundern.

Zumal, wie man so hört und mitbekommt, nicht nur im sportlichen Bereich den Verein verlässt.

Was uns betrifft geht mir das Bashing gegen Louis Oberosler langsam auf die Nerven.

Ich glaube, dass er einfach in der 1./ 2. Liga aktuell überfordert ist, seine Bewegungen im Tor sehen jetzt auch nicht unbedingt gekonnt aus, eher wie abgeworfen, wenn er denn mal einen Ball hält.

Hier gibt es doch kein Bashing gegen Oberosler, eher um jeweilige, persönliche Einschätzungen. Was ich bisher gesehen habe, sehe ich das ähnlich wie Flip02, überzeugendes Talent sieht zumindest anders aus. Aber das ist eine persönliche Einschätzung und muss ja nicht richtig sein, allerdings sehen das wohl einige hier ähnlich so, somit muss ja schon etwas daran sein... ;)

Und ich bleibe dabei, wenn Simonsen den Verein verlassen sollte, wird es verdammt schwer werden die Klasse in der nächsten Saison zu halten, der Abgang von Juzbasic hat bereits 2-4 Punkte gekostet.

Nachdem der BHC jetzt absteigen wird, sieht es meiner Meinung nach auch sehr schlecht für Dormagen aus. Wenn man diese Saison nicht absteigt denn spätestens in der nächsten wenn man überhaupt noch mitspielt, denn so rosig sieht es ja finanziell nicht aus und einige Spieler werden den Verein ja auch verlassen und ich kann mir nicht vorstellen das noch einige ordentliche Spieler kommen werden. Ich hoffe ich täusche mich!

Ok, aber wer soll denn noch gehen?

Es sind doch schon einige gegangen und der Kader steht bereits fest, bis auf die noch offenen Personalien Simonsen und Senden, dazu noch in der aktuellen Situation des BHC die Frage hinter Sören Steinhaus, der bei einem Abstieg dessen, bestimmt nicht beim TSV bleiben wird.

Zu diesem Saisonstart bis Mitte der Saison stand folgende Mannschaft meist auf dem Platz:

RA - Strosack, RR - Schroven, RM - I.Hüter, RL - Senden & Steinhaus, LA - Reuland, KR - P.Hüter & TW - Juzbasic & Simonsen - dazu meist Schmid (oder seltener Sondermann) in der Abwehr.

Da war schon einiges an Erfahrung dabei.

Zur neuen Saison wäre das tatsächlich überwiegend jung:

RA - Strosack, RR - Schroven, RM - Boehnert, RL - Köster/ Senden (?), LA - Reuland, KR - Schmid/ Sondermann & TW - Oberosler/ Simonsen (?)

Dazu noch ein A-Jugendtrainer aus Magdeburg.

Einiges an Talent dabei, aber ob das dann für eine 2.Liga reicht :/

Glück Auf TSV!

Also, liebes TSV-Management, sprecht Benni mal an...

Hast Du mal geschaut wie alt Benni ist, der passt doch gar nicht mehr in das Gebilde der neuen, erweiterten "A-Jugend" 2.Liga Truppe. :hi:

Durch eine Internetrecherche (ich weiß, es ist mühsam) kann man erkennen, dass sich die Anzahl der Sponsoren seit dem Hilferuf im Herbst fast verdoppelt hat und dass viele der Sponsoren ihr Engagement erhöht haben.

Es wäre auch traurig, wenn man scheinbar gerettet wird und keine neuen Partner dabei wären.

Es ist ohnehin schon traurig was in den letzten Jahren (!) an dieser stelle versäumt und geschlafen wurde, so dass es am Ende auch erst dazu gekommen ist... :/:

Soweit ich informiert bin, ist bei den Spielern bisher noch nicht das volle Gehalt wieder ausgezahlt worden, also wofür und wen feierst du da gerade??? :/

Umso bewundernswerter ist die Leistung der Truppe. :thumbup:

Kapitän Patrick Hüter fokussiert sich ab nächster Saison auf seinen Beruf und die Familie. Er steht dem TSV dann nur noch als Standby-Spieler zur Verfügung.

Ich weiss nicht warum Du Dich darüber so freust, bedeutet doch nichts anderes, dass er nach der Saison aufhört, dann noch etwas, falls es passt, trainieren wird und bei Notfällen auch mal zur Verfügung steht, ist aber nichts beständiges. :/:

Der "quasi" Verlust ist für Dormagen ganz bestimmt nicht gut, eine zentrale Figur in der Abwehr und vor allem auch als Typ im Team, der Fels in der "Brandung", der Kapitän des TSV.

Nach Ian Hüter, Martin Juzbasic, Jan Reimer (mal soeben der zweitbeste Schütze des TSV, trotz der wenigen Einsatzzeiten), Lukas Rehfus nun auch Patrick Hüter (quasi) nicht mehr dabei. Wenn jetzt noch Simonsen den Verein verlassen sollte, dann wird es für die neue Saison verdammt schwer. :unschuldig:

Weiterhin gilt es, die Hürde von 20 Punkten erst einmal zu überspringen, bevor das Wort Klassenerhalt benutzt wird. Ich erinner nur allzu gern an die Saison 2021/22, als es meinen Herzensverein mit am Ende 30 (!!) Minuspunkten erwischt hat.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber in diesem Jahr sind Vinnhorst & Aue einfach nicht konkurrenzfähig. Die werden beide nicht mehr viele Punkte holen.

In dem Jahr als Dein Herzensverein Ferndorf tatsächlich bitter mit 30 Pluspunkten abgestiegen ist (auch noch aufgrund des schlechteren Torverhältnis) war die Qualität in der Liga einfach viel ausgeglichener, das war generell eine " enge Kiste". ;)

Mit 19 Punkten sollte man in dieser Saison schon so gut wie durch sein, zumal Dormagen auch noch das ein oder andere Spiel gewinnen wird, wahrscheinlich bereits am Freitag gegen den TV Großwallstadt. ;)

Glück Auf TSV

Der Verlust von Juzbasic wurde bisher nicht aufgefangen. Gibt es aktuell einen TW-Trainer?

Moin, diesen Verlust wird man auch nicht auffangen können und wenn man Pech hat, wird dies noch das "Zünglein an der Waage" sein, was einen Abstieg mit sich bringen kann. Wenn nicht diese Saison, dann in der nächsten... :unschuldig:

ich glaube es gibt zur Zeit keinen Torwart-Trainer. Ich bin gespannt was aus Simonsen wird. Er hat das Zeug ein ganz großer zu werden und beobachtet sich auch den weitere Weg. Aber Oberoseler ist meines Erachtens nicht 2 Liga tauglich. In der zweiten Mannschaft spielt mit Matthias Broy ein guter zweiter Mann und man hat mitdem jungen Kull noch ein Ass im Ärmel. Auf diese beiden sollte man hinter Simonsen setzen.

Es gibt einen TW-Trainer, der aber keine Ahnung vom Torhüterspiel hat, Typisch für die generelle, neue Ausrichtung des TSV: "Billig und jung", was man kann, ist egal.... :lol:

Oberoseler ist kein TW für die 2.Liga, schon ein Wunder, dass solch ein TW in einem 1.Liga Kader als 3.Torwart auftaucht, das einzige Talent, was er hat, ist jubeln für nix... :lol:

3.Liga ist das Maximum was er leisten kann, 2.Liga vielleicht mal für das ein oder andere Spiel, aber keine verlässliche Größe um einem Team in der 2.Liga helfen zu können. :nein:

Falls Simonsen nach der Saison auch noch den Verein verlassen sollte, wäre dies ein Desaster für den TSV Bayer Dormagen. :/:

Dem eigentlichem, bisherigen 3.Torwart des TSV, Lennard Krull, kann man eigentlich nur Raten nach dieser Saison das Weite zu suchen. Das ist schon großes Kino, wie man einen jungen, talentierten Torhüter um die Möglichkeit bringt nach dem Abgang von Juzbasic so auszubooten, einfach traurig!

Er hat in der 2.Mannschaft bewiesen, dass er eine Hilfe für die 1.Mannschaft sein kann, wahrscheinlich auch mehr als ein externer Oberosler, dafür ist er auch aus Berlin nach Dormagen gekommen. Aber wenn man Ihn nicht lässt und dafür jemanden als Ersatz vom "Kooperationspartner BHC" vorzieht, ist das ein Beweis der Ahnungslosigkeit.

Wahrscheinlich ist dies aber auch von jemanden im Umfeld vorgegeben worden, weil logisch ist das nicht.

Eher logisch wäre in einer Kooperation TSV & BHC eine Qualität mit Alexander Weck im Kader des TSV zu haben und nicht in Hagen spielen zu sehen. :nein:

Glück auf TSV! :cool: