Beiträge von Koelsche_Fuchs

    Da vertust du dich massiv.

    Wenn Deutschland bei nem großen Turnier spielt, waren bisher Opa Willy und Tante Frieda vor dem Fernseher. Glaub nicht, dass die drei HBL-Clubs zusammenkriegen.

    Diese deutschen Spiele haben deshalb so tolle Quoten, weil in großer Zahl Menschen zugucken, die sonst kein einziges Handballspiel im Jahr sehen.

    Ob Pro 7 die einsammeln kann - fraglich.

    Opa Willy und Tante Frieda bringen mir in 10-15 Jahren aber nix mehr, weil sie dann nicht mehr unter uns sind.
    Bedeutet wenn ich etwas auf Jahre gesund vergrößern will muss ich mich neuen Zielgruppen gegenüber öffnen und zeigen ich bin da. Und das sind vor allem die Menschen im Alter 14-49 Jahre. Und du darfst ja mal raten welche Sender da in Deutschland Marktführer sind. ARD & ZDF sind es nicht....auch wenn man dazu sagen muss, dass sie die Zeichen der Zeit sicherlich erkannt haben.

    Dieser umfassende WM-Deal ist ein Quantensprung für den Handball in Deutschland. Sowohl finanziell auch von den Reichweiten. Man stößt mit dem Gang ins Private endlich das Tor auf in Richtung neue Zielgruppen und was viel wichtiger ist: Man kann endlich beginnen Typen & Gesichter zu entwickeln so das wir irgendwann den "nächsten Kretzsche" aufzubauen. Eben Handball-Gesichter die auch Menschen erkennen, die nix mit Handball am Hut haben. Das Private TV kann das. Die Medienpower von Handball ist eine ganz andere.
    Ja, RTL hat mal 2009 den Versuch gestartet. Das waren allerdings ganz andere Zeiten (ohne Smartphones, Social Media, Glasfaser Internet, Streaming) und RTL hatte sich damals entschlossen nur ein Turnier zu zeigen. Hier liegt ein Abschluss über Jahre jetzt auf dem Tisch.

    By the way: Die Tatsache, dass ARD/ZDF hier finanziell chancenlos waren, liegt an der Budget Decklung der Öffis die ihnen vorgibt wie viel man wo wie GEZ Kohle einsetzen darf. Und die gibt es nur wegen den Schreihälsen die sagen ABER WAS IST MIT MEINEN GEZ-Gebühren. Da kann man wohl nur sagen: Ins eigene Fleisch geschnitten.

    Dyn gibt bekannt ab 2027 neben der HBL, 2. HBL, CL, EL, HBF, DHB-Pokal, Supercup auch zahlreiche WM-Turniere & Olympia Quali zu übertragen. Vielleicht habe ich es überlesen, aber wieso lese ich dazu nix aus der Hater-Ecke? Komisch. Still geworden. :hi:

    Ach? ;) Ja, bereits als ich meinen Post schrieb, rechnete ich mit so einem Kommentar. Mir ist schon bekannt, dass auch ARD und ZDF von mir Geld bekommen. Das ändert aber nix dran, dass ich bei DYN gezielt für die Übertragungen von Handballspielen zahle (und ja, mir ist bekannt, dass ich auch andere Sportarten schauen könnte - die interessieren mich aber max. am Rande) und es mich massiv nervt, dass mittlerweile bei allen Spielen der leere Monitor und dieses (vermutlich) gemafreie Gedudel minutenlang gezeigt werden.

    Mit Gema-Musik wäre besser oder? Wobei...ob Dyn 70er Jahre Musik für dich im Angebot hat bezweifle ich dann doch stark. Dann doch besser SWR1 einschalten.

    Du sagst es. :thumbup:

    Direkt nach Spielende wird zur "sog. Werbung" geschaltet, die dann eben bedeutet, dass man minutenlang mit diesem unsäglichen Gedudel terrorisiert wird und Szenen mit jubelnden und trauernden Spielern nicht sehen kann. Wir haben dann erstmal zur ARD umgeschaltet, wo wir direkt Interviews und Jubelszenen sehen konten. Schon ätzend, was DYN den zahlenden Zuschauern da anbietet. :rolleyes:

    Spoiler: Für die ARD zahlst du auch.

    Zu 1.) Ja, da Kretsche zu der Zeit noch längst nicht seine heutige Funktion inne hatte!

    Zu 2.) Im Grunde reicht bei ihr Petzika! Mit dem kommentiert er ja dauernd.

    Smiso ist eh sein bester Kumpel.

    Götz dreht seinen Kopf immer nach dem Wind. Früher hat er im HSV-Trikot kommentiert, heute hat er „sein“ Team gewechselt

    Ah okay, also als er in Leipzig war, war es in Ordnung?

    Ja, ist ja auch so.

    Kretzsche spielt bei DYN eine zu große Rolle.

    Die Neutralität leidet in meinen Augen (und Ohren) sehr darunter.

    Kann man so sehen. Sofern man immer das schlechte sehen will. Meckern ist ja immer einfach.
    Bin der Meinung man kann es aber auch mal so sehen: Wenn ich Kretzsche sehe, sehe ich vor allem eine Person die seit Jahrzehnten auf und Abseits der Platte eine Menge dafür tut, dass Handball auch bei Menschen stattfindet die gar nichts mit der Sportart zutun hat. Sprich die Bekanntheit steigert. Und das lange bevor Dyn oder Sky auch nur eine Minute Bundesliga gesendet hat.
    Und: Wieso ist es auf einmal bei Dyn ein Problem? Bei Sky, Sport1/DSF oder ARD war das alles in Ordnung?
    Die Tatsache, dass du die Rolle als "zu groß" empfindest ist einfach dem geschuldet, dass Dyn und Bild etwas machen seit 1,5 Jahren, dass es so vorher nicht gab: Handball findet auch unter der Woche außerhalb von Spieltagen statt! Das ist der große Unterschied in meinen Augen.


    Aber klar. Man kann sich auch etwas zurecht schwurbbeln und denken Kretzsche beeinflusst Götz, Schmiso, Petzrika, Wilken-Johannes und Martins, dass sie die Füchse loben.

    Alleine diese Diskussion um die Zeitstrafen heute.

    Jede zweite Füchse-Strafe wird in Frage gestellt.

    Und bei HSV-Strafen kommt schon vor der Entscheidung: „Das muss auch zwei Minuten geben.“

    Die Füchse-Brille sitzt so tief, dass sie schon fast hinten wieder rauskommt.

    Der Schmerz scheint Tief zu sitzen bei dir. Tut mir Leid für dich. Deine Liste von Füchse Kommentatoren wird gefühlt immer länger.

    Wer sonst außer Dyn ist dafür verantwortlich, wann Werbung gezeigt wird? Und die Spiele werden von den Vereinen selbst produziert.

    Die Abläufe in den Hallen & Sendungen der HBF sind fast alle unterschiedlich, es gibt keine Einheitlichen Regelungen. Dementsprechend ist das mit der Werbung auch so eine Sache. Bei den Wettbewerben die Dyn verantwortet sieht das anders aus.

    ..die Vereine in der 2. HBL produzieren die Spiele auch selbst, aber bekommen eben einen anderen Support/Unterstützung an die Hand. Dann klappt sowas auch besser.

    Ich habe Dyn gekündigt, da sie es offensichtlich nicht nötig haben, E-Mails individuell zu beantworten und, was ja viel wichtiger wäre, die Beschwerde zum Anlass zu nehmen, etwas zu ändern. Konkret hatte ich mich darüber beschwert, dass bei den Übertragungen der Handball Bundesliga der Frauen immer wieder Werbeblöcke in die laufende Übertragung eingeblendet werden. Als Antwort bekommt man immer nur Standard-Texte und es ändert sich nichts. Dass die Werbung zeigen müssen, kann ich nachvollziehen. Jedoch müsste es doch möglich sein, die Werbeblöcke in den von den Vereinen produzierten Streams so zu platzieren, dass man das Einlaufen der Mannschaften und die Interviews auch sehen kann. Und teilweise läuft auch noch Werbung, wenn das Spiel schon begonnen hat.

    Die HBF Spiele werden von Sportdeutschland verantwortet. Dyn hat keinen Einfluss auf den Ablauf der Vereine (anders als in der 2. HBL), da Dyn kein Vertragspartner der HBF Teams ist. Demnach können Werbe, Einlauf und oder Sendungsabläufe selten passend aufeinander abgestimmt werden.

    Ich find's einfach interessant, dass man jetzt versucht, möglichst viele Jahresabos zu verkaufen, die erst ab Sommer laufen.

    Müsst ihr ja nicht interessant finden. Ich find's interessant. ;)

    Was du wieder alles interessant findest und weißt. Dyn ist doch nicht die Wohlfahrt, sondern ein Unternehmen das am Ende des Tages auch Ligen, Partner und Mitarbeiter bezahlen muss. Was jucken mich irgendwelche Basketball oder TT Foren. Ich bekomme seit demnächst 2 Jahren erstmals alle Wettbewerbe (+ teilweise nati) auf einer Plattform! Mehr als je jemand zuvor über den geilsten Sport der Welt gezeigt hat! Das hat Sky nicht!
    Dazu weiß ich jetzt schon, dass ich bis August 2026 nicht einen Cent mehr zahlen muss, als bisher!
    Ich weiß ja nicht wo und wie du lebst - aber zeig mir ein Produkt, Firma oder sonst was, dass 2026 noch genau so viel kostet wie 2023!
    ....Und: WM Rechte gehen ja jetzt wieder neu in die Vergabe ;) und Spoiler: Der Monat Sportdeutschland hat mich mehr gekostet als der EM Monat im vergangenen Jahr bei Dyn! ...da sagt niemand was zu.

    Spekulationen als Fakten darstellen. Ich weiß ja nicht.

    Ist es evtl. noch jemandem aufgefallen?

    Am Anfang von DHfK-RNL war das Bild kurz, vielleicht 1 min, extrem grau-blaustichig und dazu noch leicht unscharf.

    Dann sprang aber dieser extreme Farbstich raus und auf 1x waren die Trikots auch grün und gelb und nur noch der Boden blau.

    Das Gesamtbild bei Dyn wirkt aber insgesamt kalt, was mich persönlich nicht stört, so lange alle Farben als solche erkennbar sind und nicht verfremdet erscheinen.

    Dafür hatte ich noch nie Probleme mit der Synchronität von Bild und Ton.

    Das hängt glaube ich mit den unterschiedlichen Lichtstärken in den Hallen zusammen, bzw. den Zeitpunkten. Beim Warm Up bzw. vor den Spielen ist in den Hallen oftmals noch keine Volle Lichtstärke. Und Licht hat ja bekanntlich großen Einfluss aufs Bild.

    Ich hoffe so sehr auf den dreckigen Schlumpf, irgendwie muss es ja weiter gehen hier. Wäre ja sonst langweilig.

    Da unter der Woche CL gespielt wurde ist der Boden liegen geblieben. Am 1. Spieltag gegen Wetzlar war das nicht so.

    Keine Ahnung.

    Ich weiß nur, dass es in der stärksten Liga der Welt, aus einer der wichtigsten Hallen der Liga, so niemals aussehen dürfte.

    Bei der EHF ist es mittlerweile perfekt. Und in der HBL sieht es immer noch aus wie dreckiger Schlumpf im Mixer.

    Gar nix von gesehen heute. Hab über Sky geguckt. Alles super und ohne dreckigen Schlumpf.

    Und wenn was grundlegend schiefläuft beim THW, hinterfragt er vor laufender Kamera seine eigenen Frau, oder wie?

    Okay, jetzt kann man sagen: Da DYN sowieso nix hinterfragt, ist das kein Problem.

    Wie wärs wenn Dyn dich mal vor die Kamera holt? So viel Weisheit & Geschwurbel muss mit der Welt geteilt werden.