Beiträge von Flip02

Beim BHC sollte man die Spiele gegen den TVB, Eisenach, sowie Balingen am ehesten auf dem Schirm haben. Hier entscheidet sich der Ligaverbleib, während es beim morgigen Spiele gegen Magdeburg wohl eher um Schadensbegrenzung geht. :/:

Allerdings können solche Situationen auch mal hilfreich sein, denn wenn keiner dran denkt und eigentlich glaubt passieren die seltsamsten Dinge... :cool:

Ui, ui, ui, da hatte aber einer eine gehörige Portion Optimismus auf dem Frühstücksbrötchen ;)

Bevor die 20-Punkte-Marke nicht gerissen ist, würde ich das mit Klassenerhalt mal noch ins Reich der Fabeln verweisen !!

Gebe ich Dir normalerweise Recht, aber schau Dir doch bitte die Qualität der letzten beiden Teams an... - wie und vor allem wo sollen die noch mehr als 6 Pluspunkte holen, wenn man es in 24 Partien auf 13 bzw. 10 Punkte geschafft hat...

Dormagen wird sicherlich noch das ein oder andere Spiel gewinnen, vielleicht auch schon heute, dann bist Du auch bei den 20 Punkten... ;)

Was ist in Dormagen los? Heute ist doch Spieltag gegen den Verein aus Hagen mit der BHC-Leihe Alexander Weck... - auch so ein Ding was man nihct verstehen muss, wenn der TSV eigentlich der Kooperationspartner des TSV ist... :/:

Egal, wie stehen die Chancen auf einen Heimsieg, der Klassenerhalt ist ja so gut wie durch, also kann man jetzt locker aufspielen gegen den Tabellenvierten der 2.Liga. :cool:

Eventuell gibt es aber einfach auch Lerneffekte. Hinze hat man ja hier diskutiert, macht von den Ergebnissen schon Sinn, aber da denkt man eben langfristiger oder sieht keinen Effekt darin. Leute wie Baur gehen ja eh und da macht eine Schnellschussreaktion ja auch keinen Sinn. + das die meisten abstiegsbedrohten Mannschaften natürlich eher im Soll sind, auch da gibt es keine Gründe.

Naja, der BHC steht nicht unbedingt im Soll... - da ist eher der "Rentenvertrag" mit Naji aktuell das Hindernis. :/:

Johannesson 2022/23: 26,79% (Rudeck 29,93%)

Johannesson 2023/2024: 26,19% (Rudeck 27,14%).

Ich sehe da nicht viel, was die Bezeichnung als Stütze rechtfertigen würde.

Du scheinst Johannesson nicht wirklich zu mögen.... :unschuldig:

Ein guter Freund, ebenfalls TW, sagte mir mal, dass man einen Torhüter nicht unbedingt immer rein auf die Prozentzahlen reduzieren kann, es kommt auch immer darauf an welche Paraden und vor allem in welchen Situationen er diese zeigt. :/

Es handelt sich beim BHC ja auch nicht um einen Spitzenverein, zumal wenn man sich die Quoten der ganzen Torhüter in der Liga anschaut, diese meist zwischen 24 und 32% liegen, also jetzt nicht unbedingt ein Zeichen von "Kein Rückhalt".. ein Heinevetter liegt dabei auch "nur" bei 26,59%... - also wo ist Dein Problem? ;) :P

Schon 2x live gesehen, ist ja Wahnsinn für eine generelle Beurteilung und Du redest von diesem Jahr, aber darum stehen Sie ja da wo sie jetzt stehen... :pillepalle:

Stutzke und Co. (ok, vielleicht M´Bengue weniger) haben in der letzten Saison noch gut funktioniert/ gespielt und sogar auch noch (zurecht) Nationalmannschaft gespielt...

Daher kommt ja die Frage auf, woran es in dieser Saison liegt... es sind jetzt nihct unbedingt entscheidende Abgänge zu verzeichnen gewesen...., im Gegenteil, hoffnungsvolle Zugänge.. :/

Und letztes Jahr holte man mit 30 Pluspunkten einen sicheren 12. Platz, gerade einmal 4 Punkte von Platz 9 entfernt... - also die Einstufung 9-14 ist wohl schon berechtigt... :P

Der war hier noch nie eine Stütze, der macht in einer Saison drei gute Spiele und hält in den restlichen Partien keinen Ball.

...ich glaube Du übertreibst jetzt ein wenig, er gehört zu einem Torhüter-Gespann mit Rudek, was in den letzten Jahren schon sehr gut funktioniert hat, somit auch er.

Immerhin auch Nationalspieler für sein Heimatland gewesen, was sich sicherlich nicht für einen Mangel an Qualitäts-Torhüter beschweren kann... :hi:

Ich glaube kämpfen werden sie alle und sollte man jedem Spieler auch nicht abstreiten, aber mit der Situation "Abstiegskampf" dementsprechend umzugehen, obwohl man sich eher in einer anderen Tabellenregion gesehen hatte, ist wahrscheinlich die am ehesten zutreffende Erklärung. Den Fall gibt es ja auch in der 2.Liga mit Minden..., wer hätte das gedacht, dass Sie aktuell in einem freien Fall in Richtung Liga 3 sind... =O

Ein Trainerteam ist aber dafür verantwortlich, dass hier an der richtigen Stelle gegengesteuert wird, dann zeigt sich ein guter zu einem durchschnitts bzw. schlechtem Trainer... :/:

Nehmen wir aktuell Frank Carstens bei der HSG Wetzlar, er hat die ebenfalls lange im totalen Sinkflug befindliche Truppe aus Hessen wieder auf die Spur bekommen, und auf einen entspannten Platz 10 geführt..

Von der Qualität sicherlich auch eine Mannschaft wie der BHC die ohne Probleme für die Plätze 9-14 in Frage kommt.

Vielleicht hilft ja jetzt die Länderspielpause und ein Spiel gegen Magdeburg, bei dem keiner großartig etwas erwartet. Gegen Kiel etc. war man ja ebenfalls nah an einer Überraschung dran.... :unschuldig:

Vor allem, wenn du einfach nicht die Spieler im Kader hast, die da mal voran gehen und eine Aufholjagd gestalten könnten. Dafür fehlt es dem BHC mMn einfach an der nötigen spielerischen Qualität. Ich denke auch, dass ein anderer Trainer nicht mehr aus dieser Truppe rausholen könnte.

Da muss ich Dir widersprechen, der BHC hat eigentlich einen Kader der vom Papier & Etat eher zu den Plätzen 9-14 zu zählen müsste!

Wie ich schon einmal geschrieben habe, sind allerdings seit längerem die bisherigen Stützen Stutzke, Babak, Arnesson, Johannesson komplett von der Rolle und nicht mehr die Leistungsträger, die sie bisher immer waren, gerade wenn es eng wurde.

Ein Andersen ist dazu total von der Bildfläche verschwunden, stellt sich die Frage, ob er vielleicht auch eigentlich verletzt ist? Gut, das man dabei das Eigengewächs Weck nach Hagen geschickt hat... :nein:

Ok, ein Nikolaisen fehlt wohl durchaus, aber es kann mir keiner erzählen, dass jetzt die jungen Seesing & Scholtes die entscheidenden Spieler sind, die das ganze aus dem Feuer holen würden, auch wenn Sie als Sie gesund waren, sicherlich bisher positiv - wie auch Neuzugang Maldonado - in Erscheinung getreten sind.

Für Verletzungen kann der Trainer sicherlich nichts, aber für die desolate Verfassung der eigentlichen Leistungsträger muss er sich durchaus den Schuh anziehen... :rolleyes:

Aber, der Trainer-Vertrag bis 2028 fällt den handelnden Personen wohl jetzt auf die Füße, gefangen in die eigene (un)fähigkeit...:wall:

Das Eisenach, das uns überholt hat? Wenn man sich jetzt, und gerade in so einem Spiel, nicht den Arsch aufreißt, wann dann? Wenn das wieder in die Hose geht, erwarte ich eine Reaktion, die über bloßes Gelaber hinausgeht. Ob das ist, den Trainer rauszuschmeißen oder einen der Traumtänzer auf die Tribüne zu setzen, egal, irgendwas muss passieren.

Die Traumtänzer sitzen doch schon auf der Tribüne, oder wen meinst Du... :lol:

Rehfus, Sondermann, Jan Schmid, Bohnert usw haben alle einen Vertrag bis mind. 2025, die meisten bis 2026.

Ich vermute, dass mit der Gehaltskürzung eine Ausstiegsklausel einhergeht.

Der ein, oder andere zieht diese jetzt, was zu erwarten war.

Dann kann man gespannt sein, was noch passiert - denke ein Verlust von Simonsen und einem weiteren Hüter würde schon sehr schmerzen. Was ist mit dem neuen Torwart, soweit ich weiss hat er beim BHC auch nur einen Vertrag bis 2024.

Dann wird das Spiel morgen gegen Gummersbach nicht nur für den BHC-Trainer Naji, sondern auch für Dich das entscheidende für die Saison werden... :lol: :S

Es gibt ein paar Personalentscheidungen: Aus der A-Jugend des SC Magdeburg wechselt Luca Krist (RM) an den Rhein. Für Krist ist damit kein Trainerwechsl verbunden, denn sein derzeitiger Trainer Julian Bauer wird zur neuen Saison Cheftrainer beim TSV.

Lukas Rehfus wird den TSV verlassen und wird ins Ausland wechseln. Sein neuer Verein wurde noch nicht genannt.

Finn Schroven hingegen bleibt ein Wiesel. Sein Vertrag in Gummersbach wird aufgelöst und er hat sich bis 30.06.2025 fest an den TSV gebunden. :) Finde ich gut.

Gruß Flevo

Finn Schroven ist sicherlich erfreulich und bestimmt auch nächste Saison eine Option für den Kooperationspartner vom BHC - solange man in Liga 1 bleibt :unschuldig:, aber einen Jungen Spieler wie Lukas Rehfus durch einen noch jüngeren (Luca Krist) zu ersetzen, sehr fraglich... - komisches Zeichen!

Oder es ist ein weiteres Flüchten aus Dormagen.... :/

Nach Ian Hüter, Jan Reimer, Martin Juzbasic nun der nächste mit Lukas Rehfus aus der treuen "Dormagen-Geschichte" :huh:

Noch offen sind laut der letzten Aufstellungen noch Alexander Senden, Christian Simonsen, Patrick Hüter, sowie Frederick Sondermann, Florian Böhnert & Träger und Jan Schmid - oder haben die alle noch Vertrag, auch nach der finanziellen Schieflage im Oktober/ November des letzten Jahres?

Scholtes 6 Spiele, 15 Tore - M‘Bengue 22 Spiele, 36 Tore. Das ist in Bezug auf Torgefährlichkeit schon ein Unterschied. Man kann jetzt auch nicht behaupten, dass M‘Bengue jedes Spiel zehn sensationelle Assists dabei hätte. Ja, Abwehr ist ganz ordentlich, aber ich was fange ich auf Halbrechts mit einem Abwehrspezialisten an? Da bräuchte ich ja dann jemanden, den ich für den Angriff bringen kann. Die Außenpositionen sind völlig ok, Kreis eigentlich auch, da hat man mit den Verletzungen von Nikolaisen und Seesing halt in die Scheiße gegriffen. Die fehlen dummerweise vorne und hinten, wenn dann auch noch Ladefoged nicht dabei ist, kriegt man so eine abstiegswürdige Abwehrleistung wie in Leipzig. Stutzke eigentlich Ordnung, Andersen hat stark angefangen und stark nachgelassen, wirkt auch in Überzahl überfordert, Arnesson und Babak Lichtjahre von dem entfernt, was sie potentiell spielen könnten.

Abgesehen davon klingt das, was man heute vermeldet hat, leider ziemlich nach dem, was man eigentlich nicht wollte. Aber gut.

Du triffst es auf den Punkt!

Man(n) muss festhalten, das seitdem der Trainer beim BHC das Kommando übernommen hat, die etablierten Spieler immer schlechter geworden sind und die jüngeren allerdings bis zu Ihren Verletzungen ordentlich gespielt haben, was dann auch wieder für den Trainer spricht.

Die Meldungen vom BHC finde ich persönlich erschreckend, so etwas auch noch öffentlich auszutragen, erinnert ja schon fast an die Bayern mit Tuchel.... :lol:

Das ganze liest sich doch so, dass der Trainer eigentlich aufgrund einer Spielerrevolte nicht mehr tragbar ist, aber der Verein, nach der Vertragsverlängerung bis 2028, den Trainer gar nicht rausschmeißen kann - somit muss es jetzt zum Kompromiss kommen, der da lautet:

"Wir gehen in eine Richtung und haben ein gemeinsames Ziel..." :cool:

Ich bin mal gespannt, wie lange dieses künstlich eingeschworene anhält... :/

Meist helfen da 2 Pluspunkte am Wochenende gegen Gummersbach, da kann man dann auch gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.... :hi: