Beiträge von Flip02

Was uns betrifft geht mir das Bashing gegen Louis Oberosler langsam auf die Nerven. Der Junge stand gestern ca. 10 Minuten auf der Platte und hatte in dieser Zeit eine Quote von 36,36% (genau gesagt: er hat vier von elf Bällen gehalten). 10 Minuten ist zwar keine lange Spielzeit, aber ich finde das schon respektabel. Louis ist jetzt etwas mehr als zwei Monate bei uns und ich habe das Gefühl, das er eine Verstärkung für uns werden kann.

Jedem muss man seine eigene Meinung hierzu zustehen können, auch wenn Sie negativ sind.

Ich kenne Ihn von BHC Kurzeinsätzen und da ist er mir nicht sonderlich positiv (was das halten von Bällen angeht) aufgefallen, wirkt immer sehr motiviert, vielleicht auch schon stark übermotiviert, was aber durchaus in dem Alter normal sein kann.

Ich glaube, dass er einfach in der 1./ 2. Liga aktuell überfordert ist, seine Bewegungen im Tor sehen jetzt auch nicht unbedingt gekonnt aus, eher wie abgeworfen, wenn er denn mal einen Ball hält.

In Opladen in der 3.Liga, wo er ja überwiegend gespielt hat, muss er ganz ordentliche Leistungen gezeigt haben, ist aber auch 3.Liga.

Aber was noch nicht ist kann ja noch werden, denn ein BHC wird sich ja was dabei gedacht haben Ihn als 3.Torwart verpflichtet zu haben. Aber da muss man ja aktuell an einigem Zweifel, was das angeht. :/:

Anders als in Gummersbach, Balingen, Eisenach und eigentlich überall sonst wird hier gegen den Verein gearbeitet. Leider raffen das viele nicht und fallen auf das plumpe „Mimimi der böse BHC spielt lieber in Düsseldorf als in Solingen/Wuppertal“ der Städte auch noch rein. Das ist fast noch peinlicher als die sportliche Situation.

Das "Mimimi der böse BHC spielt lieber in Düsseldorf als in Solingen/ Wuppertal" ist für jeden der aus der Region kommt wohl überwiegend bewusst woran es liegt.

Beide Städte können/ wollen nicht eine Bundesligataugliche Halle unterstützen, daher hat die "Sportstadt" Düsseldorf auch die Möglichkeit sich beim BHC einzukaufen. :/:

Hrubesch weiss da wohl etwas mehr, hat in einem Beitrag von "Hat sich wohl ein Schlaumeier gedacht, versuche ich es mal mit den Bergischen." berichtet.

Ich denke da ist was dran, denn ohne konkurrenzfähige Halle wirst Du in der 1.Liga, wie Du auch schon geschrieben hast, kein Dauergast der 1.Liga sein. Es ist halt wie mit der Pest und Cholera... :/

Die Spiele um die Ecke in der Klingenhalle waren schon geil und fehlen nicht nur dem Fan, sondern wohl auch dem Punktekonto. ;(

Heute werden wir ja sehen, ob es weiterhin 1.Liga Handball in mittlerweile aktuell nur noch Wuppertal und dann weiterhin in Düsseldorf zu sehen gibt.

Wenn nicht, muss man das positive sehen, dann wird es vielleicht auch wieder Spiele in der Klingenhalle - wenn auch mit Ihren Mitbewohnern - geben. :lol:

Vielleicht war das Jahr Abstinenz dann für beide Seiten hilfreich und man findet dann endlich einen Kompromiss. :hi:

Ob man dann allerdings noch eine konkurrenzfähige Mannschaft besitzt, ist dann wieder die andere Seite, denn ohne Düsseldorf, ist auch weniger Geld für Spieler in der Kasse.

Aber da hat man ja zum "Glück" das Projekt mit der Kooperation Dormagen umgesetzt, der scheint jetzt gerettet und man selber hat sich unbemerkt zum Abstiegskandidaten entwickelt.:wall:

Heute Abend wissen wir wieder etwas mehr.

Kooperation mit Verein hintere Hälfte Liga 2. Da es hierfür kein offizielles Konstrukt gibt müssen wir uns was basteln...

Jemand hatte ja schon Essen ins Rennen geworfen, nur da ist demnächst ein ehemaliger Rhein-Neckar Löwen Trainer am Werk. :/:

Dann kann man doch den BHC nehmen, wird nächste Saison vielleicht in Liga 2 spielen und hat den Unterbau TSV Bayer Dormagen, ebenfalls 2.Liga, aber untere Schublade als Kooperationspartner direkt mit im Boot, also wäre dann ein "Unfall", der BHC steigt wieder auf, gar nicht so schlimm... :lol:

Aber wer weiss was Hanning sich nach seinem gelungenen Deal mit Potsdam als nächstes antut, er sprach ja mal von einer Nationalmannschaft eines kleinen Landes. Mal sehen, ob wir Ihn bald als Nationaltrainer von Andorra, Liechtenstein, Malta, Monaco, San Marino oder dem Vatikan sehen werden. :cool:

Klar, Düsseldorf! Die Handballstadt überhaupt! Hat ja immer super geklappt, Turu, HSV, HSG, Rhein Vikings und wie die alle hießen....
    Hat sich wohl ein Schlaumeier gedacht, versuche ich es mal mit den Bergischen. Die noch nicht ein Spiel in diesem "am Arsch der Welt entfernten" Dome gewonnen haben. Eine echter Rohrkrepierer. Die Philipshalle kann man von Solingen aus noch halbwegs erreichen. Aber hey, ich will Spitzenhandball hier bei uns....und nicht an der Kö! Oder ich fahre nach zukünftig GM, geht natürlich auch...

Du scheinst mehr zu wissen. Bin auf Deine weiteren Ausführungen gespannt. :unschuldig:

Leute, nicht ganz so schwarz sehen, auch wenn ich weitestgehend bei euch bin was den Trainer/ Management/ Situation angeht.

Allerdings kann ein einziges Spiel - und zwar das am Sonntag :!: - einiges verändern, nicht nur von den Punkten, sondern auch von der Stimmung im und um das Team herum.

Denke die 3 Heimspiele in Wuppertal werden die letzten sein, wo ich 1. Liga Handball im Bergischen sehe.

Das wird wohl auch so passieren wenn der BHC in der 1.Liga bleibt... - Düsseldorf steht doch schon bereit... :smokin: :hi: :lol:

Eigentlich plant man doch ohnehin schon länger für die 2.Liga.

3 der 4 Neuzugänge kommen ja bereits aus der 2.Liga und kennen sich dort gut aus. :lol:

Denke Arcosh hat schon viel richtiges geschrieben, denn es gibt nur noch wenige andere Vereine, die in Liga 1 noch einen freien Platz haben, oder die entsprechenden Spieler planen bereits parallel. :/

Zum einem mangels Alternativen, dazu aus der Verbundenheit zum Trainer (denke ja nicht dass dieser vorzeitig gehen wird) werden einige verbleiben.

Einzig die geplante Kooperation mit Dormagen wird nicht wie geplant (sie wollten ja einen gemeinsamen großen Kader zusammenstellen) funktionieren, somit ist dann jeder (wieder) auf sich alleine gestellt. Der BHC vermutlich wohl eher oben, der TSV Bayer Dormagen wohl wahrscheinlich unten in der Tabelle der 2.Liga.

Aber noch ist ja alles drin, wenn das Endspiel gegen Eisenach am Wochenende gewonnen wird. Wenn das nicht gelingt, dann muss man wohl so langsam mit Liga 2 planen. :/:

Irgendwie hab ich es im Gefühl das es Aue noch schafft.

Noch an Vinnhorst und Minden vorbei zieht.

Aue in der 2 Liga bleibt und Minden und Vinnhorst absteigen.

Irgendwie denke ich das es der BHC noch schafft.

Du hast es aber mit Deinen Gefühlen... ;)

Also das mit Aue wird wohl mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht mehr funktionieren..

Beim BHC müssen wir dagegen tatsächlich noch abwarten, würde mich zwar freuen, wenn es noch klappt, aber der Glauben daran schwindet von Woche zu Woche... :/:

Worüber ich mich erstmal richtig freue, ist, dass wir (vermutlich) sicher vorzeitig den Klassenerhalt feiern können und wie es weiter geht, ja, dass könnte sehr schwierig werden, vor allem, wenn die Bergischen absteigen sollten. Aber noch bin ich recht entspannt, weil wir es seit Jahren erleben, dass die besten Spieler den Verein verlassen. Das ist nichts neues. Same procedure as every year. :(

Falls der BHC absteigen sollte (eine deutlichere Tendenz erfahren wir vielleicht schon nächste Woche :/: ), sind wohl fast alle Verträge ungültig. Dann wird sicherlich der eigentlich ausgeliehene Spieler Sören Steinhaus nicht in Dormagen sondern wohl eher beim BHC spielen.

Bedeutet für den TSV einen weiteren Leistungsträger weniger... :/

dass es so gar keinen Leader zu geben scheint.

Die Leader hat der Trainer/ Trainerteam mal so richtig "klein" gemacht und verunsichert, sind ein Schatten von Ihrem sonstigen Leistungsvermögen. Babak und Arnesson haben eigentlich in jedem Jahr den Unterschied ausgemacht, meist abwechselnd, so dass immer Qualität auf dem Spielfeld war.

Naji und das Trainerteam haben es durch Ihre Art geschafft, diese Leute kaputt zu kriegen. Aber was will man von einem Trainer erwarten, der scheinbar keine richtigen Qualitäten hat, zumindest hat er bei seinen bisherigen Senioren Stationen eigentlich nie wirklich überzeugt und performt. Irgendetwas muss Föste ja geritten haben Ihn zu verpflichten und dann auch noch einen Vertrag bis 2028 zu geben... :pillepalle:

Wäre vielleicht auch historisch, dass 2 aufeinanderfolgende Siege innerhalb einer Saison gegen den selben Gegner sind.

Historisch wird vielleicht eher die Negativserie des BHC werden... :/:

Gegen Eisenach wird es wohl nach dieser Niederalge gegen Stuttgart zum Abstiegsendspiel werden, wobei ein Sieg auch noch nichts aussagt, dann ist man auch nur auf einen Punkt an Eisenach dran (gehe mal davon aus das Eisenach jetzt gegen Magdeburg keine Chance haben wird).

Ich bin mal gespannt was Föste wieder von sich gibt. :rolleyes:

Beim Trainer Naji ist es ja bereits jetzt klar was kommt: "Auf diese Leistung lässt sich aufbauen und gegen Eisenach werden wir den Bock bestimmt umstoßen." :pillepalle:

Sieht momentan so aus, aber lass mal in den nächsten 4 Spielen 4-6 Punkte holen, dann sieht das ganze schon wieder viel freundlicher aus, denke darauf setzten auch Föste & Co.

Aber das haben Sie ja auch schon einmal mit Hinze so gemacht, voll daneben gelegen und abgestiegen. Eigentlich sollte man doch aus Situationen lernen. :/:

Der Unterschied damals war, dass Sie im 2.Liga Jahr einen besseren Kader zusammen hatten, wie in der 1.Liga und dann auch ziemlich souverän aufgestiegen sind, das wird jetzt sicherlich nicht mehr so einfach gehen. Man muss sich ja nur die Schicksale der Absteiger der letzten Jahre in die 2.Liga anschauen. :nein:

Oder beide steigen ab. Das wollen wir aber wohl nicht hoffen.

Das wird nicht passieren, aktuell ist sicherlich der BHC ein heißer Kandidat, aber lass Sie in den nächsten 3-4 Spiele 4-6 Punkte holen, was machbar, wenn nicht sogar ein Muss ist, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Dormagen ist schon sicher, dafür ist die Konkurrenz aus Vinnhorst und Aue einfach zu schwach. Dormagen wird bestimmt noch 4-6 Punkte holen, was dann vollkommen ausreicht um in der Liga zu bleiben. Auch hier ist der Kader ja kein schlechter und eigentlich auch für etwas besseres bestimmt, eine Gemeinsamkeit, die der BHC und Dormagen haben. :hi:

:lol: Hab mir deine Worte zur Brust genommen.

Ne, aber im Ernst, was passiert wenn der BHC absteigt? Ich glaube nicht, dass sowas innerhalb einer Liga erlaubt ist.

Das wurde doch schon bei Potsdam diskutiert, nur im angenehmeren Verhältnis mit Berlin:

Sie steigen auf, was dann? Dann setzt für das Jahr zumindest das Zweitspielrecht aus, da man in einer Liga spielend keine Wechsel mehr innerhalb der Mannschaften umsetzen kann.

Beim Fall BHC und Dormagen wird es dann nicht anders sein, ggf. der BHC steigt ab, was ich bei der zwar aktuell schlechten Situation allerdings immer noch nicht glaube, dafür ist die Kaderqualität einfach zu hoch.

Falls es doch passieren sollte, dann wird es um zumindest die Person Steinhaus spannend.

Am Ende wird es die personelle Situation beim BHC entscheiden, da der ein oder andere Spieler im aktuellen Kader des BHC sicherlich nur einen Vertrag für die 1.Liga hat. :/:

Was passiert eigentlich wenn der BHC absteigt? Die Kooperation dürfte doch dann erlischt sein? Oder vertue ich mich da? Das dürfte dann auch bedeuten, Steinhaus müsste sofort ins Bergische. Und ich tippe der Fall tritt eher ein , als dass der TSV absteigt. Vielleicht sollte man sich den anderen Verein aus dem Bergischen zum Partner machen. Auch wenn ich eine tiefe Abneigung gegen diesen Verein habe.

Du bist aber auch ein "Bäumchen Wechsel dich"... :lol:

Da war beim SCM aber eine sehr große Handbremse am Werk, allerdings hat sich der BHC auch wieder gegen ein Topteam ordentlich verkauft und gegengehalten, nur bringt das halt nichts.

Es wurde zwar von, "darauf kann man jetzt wieder aufbauen" gesprochen, aber das kennen wir ja jetzt zu genüge - warten wir es ab, Donnerstag kommt das erste Endspiel und Stuttgart hat auch was gut zu machen, nach der dicken Klatsche beim bergischen Nachbar. :/: