Beiträge von Flip02

Jo, macht mal und holt Ihn als Trainer - dann wird seine Klage keinen Sinn mehr haben und wir hätten endlich Ruhe.. :lol:

Wünschen viel Spaß mit Ihm, übrigens - ich glaube nicht das BHC06 einen persönlichen Rachefeldzug betreibt, es ist eher so, dass wir sehr klar - auch gerade jetzt wieder - sehen, was er nicht kann, obwohl viele etwas anderes über Ihn denken... ;)

Und in Essen hat er doch auch nichts gerissen, mit "Pauken und Trompeten" abgestiegen aus Liga 1 und danach mit erklärter Wiederaufstiegsparole 8. in Liga 2 geworden... - wo bitte ist das erfolgreich... :/:

Leute, worüber beschwert Ihr Euch denn, nach 3 Spielen mit 6 Punkten und ordentlichem Torverhältnis gut in die Saison gestartet, also kein "Minden" aus dem letzten Jahr bisher erlebt...

In dem Spiel gegen Dormagen war auf beiden Seiten kein TW zu sehen, oder nur geringfügig - daher auch die Masse der Tore zu erklären.

Denke, das wird jetzt nicht der Standard werden.

Also in meinen Augen ist der BHC erst einmal gut in Liga 2 angekommen und es verspricht eine spannende Saison um die oberen Plätze zu werden.

Der Aufstieg wird nur über den BHC gehen, da bin ich mir sicher, die Frage wird sein, wer wird Ihnen folgen können? Minden, Hamm, Hagen, Elbflorenz, Lübbecke und Nordhorn könnten auch noch eine Rolle spielen.

Der Abstiegskampf wird in diesem Jahr vielleicht auch mal wieder spannender, die Aufsteiger mit Ferndorf und Konstanz gehören ja immer mit dazu, dazu Dormagen, Hüttenberg und Essen.

Wen seht ihr oben und unten in der 2.Liga?

Burg-Wächter-Castello hätte null Akzeptanz bei der Stamm-Kundschaft. Der Plan für nächstes Jahr ist Uni-Halle plus MEH.

Ich würde eher sagen, das eigentlich Düsseldorf nur wenig Akzeptanz bei der Stamm-Kundschaft besitzt, aber wenn weder Solingen noch Wuppertal bei dem Thema moderne Halle etwas hinbekommen, wird es doch die einzige Möglichkeit sein in der Zukunft mithalten zu können. Neben der sportlichen Leistung, brauchst Du auch das Umfeld hierfür und sorry, die Uni Halle ist nicht nur in die Jahre gekommen, sondern einfach hierfür nicht mehr zu gebrauchen.

Dafür fehlt uns leider noch die sportliche Heimat. Eine moderne Halle mit 4-5000 Plätzen. Dann steht dem nichts mehr im Wege. Aber das wird auf absehbare Zeit eher nichts.

Leider ist das so und wird wohl auch so bleiben.

Eher wandert der BHC wohl nach Düsseldorf aus, da stehen ja zumindest 2-3 moderne Hallen, das Burg-Wächter Castello bietet sich doch für die meisten Spiele in Liga 2 an, Mitsubishi-Arena dann für die Lokalderbys und Spitzenspiele, in Liga 1 dann wieder der Dome.

Die Uni Halle in Wuppertal möchte doch keiner so richtig, die Solinger Klingenhalle wurde ja leider wieder bereits ausgeschlossen... - schwierig. :/

Die Mannschaft ist schon nicht schlecht und die Einstellung und Leistungen der letzten Spiele sehr vielversprechend. Mit dem Trainergespann scheint es zu passen und man sollte nun schon von einer Favoritenrolle sprechen, alles andere wäre auch nicht glaubwürdig - im Wissen, dass es noch weitere starke Teams in Liga 2 gibt.

Finanziell ist man scheinbar gut aufgestellt mit den zusätzlichen Euros aus dem Rechtsstreit kann evtl. im Dezember noch nachgebessert werden... - Bin ganz positiv gestimmt dass es was mit dem Aufstieg wird, vielleicht wird es ähnlich wie bei den Nachbarn aus dem Bergischen, da läuft es aktuell auf allen Ebenen richtig gut. :thumbup:

Das ganze ist doch nur noch eine Farce. :/:

Von dem Moment an bei dem es nicht mehr um den Sport ging,

ist es eine traurige Angelegenheit geworden.

Sportlich ist der BHC nun einmal abgestiegen, dass sollte man, so weh es auch tut, einfach mal akzeptieren.

Jetzt diese schwebende Situation mit den möglichen Folgen zu schaffen ist jedenfalls genauso beschämend, wie die "über Ihren Verhältnissen lebenden" Handballer aus Hamburg.

Anstatt die Liga endlich mal zu verkleinern, wird diese bei einem Erfolg des BHC wieder größer und damit geht es am Ende wieder zu Lasten der (National-) Spieler. :/:

Das Können der Mannschaft des BHC ist auch besser als der Tabellenplatz 17 aussagt, da hält man sich nicht nur besser als man ist, sondern man ist es auch als der Tabellenplatz 17.

Der Fehler war das zu lange Festhalten an Naji & Co., man sieht ja jetzt deutlich, dass man sich bei einer früheren Trennung (aufgrund Vertrag bis 2028 hat man sich wohl nicht getraut, da zu teuer) sportlich mit großer Wahrscheinlichkeit gerettet hätte.

Jetzt sollte man lieber zum sportlichen Abstieg stehen und den Neuaufbau in Liga 2 angehen, anstatt eine Welle der Klagen ins Rollen zu bringen um damit dem Handball an sich noch weiter zu schaden.

Der HSVH hat halt jetzt (voraussichtlich) Glück gehabt und dabei sollte man es auch belassen.

Dem Bergischen Nachbarn aus Gummersbach haben die beiden Jahre in Liga 2 sichtlich gut getan, was da aktuell passiert ist schon bemerkenswert. Also Ärmel hochkrempeln und den (Neu-) Aufbau starten. ;)

Naja regulär wäre ja gewesen, das der HSVH keine Lizenz erhält, da er die Lizenzbedingungen nicht fristgerecht erfüllt hat...

Das ist Fakt und das kann selbst der HSVH nicht bestreiten

Ich bin dafür, dass der Abstieg sportlich entschieden wird, aber wenn jeder Verein das macht, was die Hamburger gemacht haben dann brauchen wir kein Lizenzverfahren mehr!

Stimmt, das Lizenzierungsverfahren ist wirklich sehr fraglich geworden.

Man braucht sich ja auch nur die beiden fast Insolvenzen in der 2.Liga mit Dormagen und Hüttenberg anschauen. Das war im September oder Oktober kurz nach Saisonstart.

Da fragt man sich dann auch wie so etwas passieren konnte. Erstaunlich hier: keiner hat irgendwelche Strafen erhalten, dazu jetzt jeweils die Lizenz ohne Auflagen oder sonstigem bekommen.

Am Ende sollte doch immer der sportliche Erfolg/ Misserfolg einer Saison entscheiden.

Die Lizenzierung muss wohl grundsätzlich überdacht werden, denn welchen Wert hat diese bei den Fällen Hüttenberg, Dormagen und Hamburg aus dieser Saison?

Wäre schön, wenn man mal wieder über den Sport selbst reden würde. :/: :hi:

Nach aktuellem Stand (egal ob ein Einspruch erfolgreich ist, der HSVH den letzten Termin nutzt/ nihct nutzt) gibt es noch einmal sportlich einen spannenden letzten Spieltag um die Plätze 16 & 17!

Die Vorzeichen eigentlich mit keiner Chance für den BHC zu Hause gegen Flensburg und kleine Chance für Erlangen in Hannover. Nach dem Auftritt des BHC am gestrige Abend ist Ihnen alles zuzutrauen und auch hier ein Sieg denkbar.

Auch durchaus keine falsche Hoffnungen nach dem letzten Auftritt von Flensburg gegen unsere Bergischen Freunde aus Gummersbach, andererseits dürften Sie aber langsam wieder nüchtern von dem Europapokal Sieg sein. ;)

Zum Glück noch einmal spannender, sportlicher Abschluss.

Den Namen habe ich noch nie gehört.

Aber ich finde sowieso jede Alternative besser als die alte Garde um Fritz , Klein etc....

Er scheint halbwegs von außerhalb zu kommen, finde ich erstmal grundsätzlich sympathisch

Einen Namen kann man sich erarbeiten und muss man nicht unbedingt von Anfang an haben, auf die Leistung kommt es an. ;)

Von Außerhalb kommen ist gut, er scheint mitten drin in der EHF zu sein und in der Schweiz hat er auch noch gute Arbeit geleistet, denn wer kannte schon vor 10 Jahren die Schweiz als Handball spielendes Land, ok, bis auf Andi Schmid - gleiches gilt für Österreich oder Niederlande. - Da ist in den letzten Jahren jeweils etwas entstanden.

Grundsätzlich ein positives Zeichen vom DHB. :thumbup:

Auch wenn ich mich freuen würde, wenn der BHC weiterhin in Liga 1 bleibt, aber positiv war diese öffentliche, "taktische Leistung" des BHC für den deutschen Handball sicherlich nicht.

Ich bin mal gespannt, was da noch so aufgedeckt wird - wie gesagt, es wird spannend, aber leider nicht mehr auf dem Spielfeld, was es eigentlich hätte sein sollen.

So spielt sich der Handball nicht gerade in ein gutes Licht. :/:

Das darf die GF des BHC so sehen 😉 Ich kenne natürlich die Vorgänge rund um Balingen aus 2014. Die Situation ist aber eben eine andere als 2014, da das Lizenzierungsverfahren (incl. Schiedsgericht), im Gegensatz zu damals, am 30.06. abgeschlossenen sein wird. Den Weg, oder die Möglichkeit, die der HBW damals gehen konnte/hatte, gibt es für den BHC nicht. Genau deshalb hat die HBL das Lizenzierungsverfahren geändert und deutlich von der Zeit her nach vorne gezogen.

Was bedeutet das dann?

Gewinnt der HSV Handball z.B. vor dem Schiedsgericht, bleibt dieser drin und der BHC müsste - vorausgesetzt er bleibt 17. - absteigen? Trift dieser Fall ein, wird der BHC doch sicherlich auch wiederum klagen.

Bis zum 30.06. ist nicht mehr viel Zeit, bleibt also spannende - allerdings leider nicht mehr auf dem Spielfeld.