Beiträge von Flip02

Minden hat ja noch einige Chancen direkt gegen die Konkurrenten Punkte zu holen. Vor allem im Derby mit einem ausverkauften Haus haben sie gute Chancen gegen Nettelstedter, die erstmals im eigenen Haus auswärts spielen müssen, zu gewinnen.

Wie dem auch sei, selbst wenn Minden absteigen sollte, sind sie in fast einem Jahr wieder aufgestiegen.

Ich glaube das haben Sie letztes Jahr zur gleichen Zeit in Liga 1 wohl auch gedacht... :P

Ich denke DieNicole hat schon Recht mit Ihrer Behauptung, dass die Spieler den Abstiegskampf null annehmen und sich eher schon aufgegeben haben. Nur sich Mut zureden hilft da nicht, da helfen nur Erfolgserlebnisse und ein Gemeinsames angehen...

Wie DieNicole schon meinte, so gewinnt die Mannschaft eher kein Spiel mehr, das Programm zeigt allerdings auch keine so eindeutigen und überzeugende Möglichkeiten dies anders zu sehen. Jetzt in Essen, in Vinnhorst, dann zu Hause Lübbecke, in Aue und in Dessau, somit gegen fast alle direkten Konkurrenten Auswärts ran müssen und das in dem Zustand. :/

Oha, was ist da nur in Minden los... :pillepalle:

Sowas hätte man in den kühnsten Träumen nicht erwartet, der Trainerwechsel bereits jetzt verpufft, bzw. da hat sich nichts geändert, aber wenn man den Co zum Head macht.... =O

Denke das da noch etwas passieren wird, denn so wird man das wohl nicht schaffen, vor allem unverständlich mit diesem Top 2.Liga Etat!

Scheinbar schießt Geld dann doch nicht unbedingt immer Tore... :/:

Glückwunsch nach Dormagen !

Ich mag solche "Experimente".

müssen nicht immer Namen sein, die in der Handball-Szene deutschlandweit bekannt sind.

Julian Bauer musste ich jedenfalls erst einmal googeln - und da bin ich sicher nicht der Einzige ;) .

Wünsche dem Neu-Coach dass er einen Zweitligisten übernimmt :thumbup:

…vielleicht ein bisschen viel Experimentieren, junge Spieler mit unerfahrenen Trainer was Bundesliga angeht… - spannend und abzuwarten ob es dann auch 2. Liga wird, nachdem Vinnhorst jetzt aufgeschlossen hat.. =O

Das ging schon einmal in die Hose.., aber am Ende zählen die eigenen Ergebnisse, gerade die nächsten Partien müssen positiv gestaltet werden… :|

Ich wusste garnicht dass Strosack, Senden und Schroven erst zwischen 18-20 Jahren alt sind.. ;)

TSV war eigentlich das gesamte Spiel über chancenlos, nur in der Phase in der mal ein Ball nicht im TSV Tor landete und auch vorne keine Fehler gemacht wurden, konnte man das Spiel etwas offener gestalten.

Aber da fehlte es in allen Mannschaftsteilen an Konstanz um etwas zählbares mitzunehmen.

Das hat aber nicht immer etwas mit jung oder alt zu tun, sondern mit guter oder schlechter Qualität…

Verdiente Niederlage, am Ende vielleicht etwas zu hoch. :/

Die nächsten beiden Partien werden die Richtung der restlichen Saison vorgeben, bin mal gespannt… ?(

Der HBW hat noch genauso Chancen wie Eisenach.

Für Eisenach ist aber entscheidend ob man die Punkte gegen Leipzig behält, da denke ich dies könnte eine Knackpunkt für Eisenach sein.

Doch unter dem Strich denke ich das die Mannschaften, die um oder gegen den Abstieg kämpfen, dann doch stärker sein werden und der HBW und Eisenach wieder absteigen.

Das sehe ich ebenfalls so, auch wen der BHC aktuell noch nicht ganz raus ist - aber am Ende einfach wesentlich mehr Qualität im Kader hat, als die beiden letzten Teams aus Eisenach und Balingen... - Aber wer hätte schon gedacht, dass die Rhein-Neckar Löwen mit Ihrer Kaderqualität (ich weiss, manch anderer meint sie hätten keine) soweit hinter den Erwartungen liegen... 8)

Wenn man überzeugt ist, steht man dazu und das spiegelt sich in entsprechenden Verträgen. Der Erfolg gab bisher recht. Andere Vereine verkaufen jeden als Wunsch-Trainer und schmeißen die Hälfe davon ein paar Monate später wieder raus, das ist lächerlich. Ich weiß aber einfach nicht, ob ich bei Naji die Überzeugung von Föste & Co. teile.

Bei der Überzeugung gebe ich Dir recht... - Aber welchen bisherigen Erfolg von Naji meinst Du?

Erfolg sieht irgendwie anders aus, was die bisherige Historie von Ihm angeht. :/

Aber Föste & Co. scheinen ja die Überzeugung zu haben, dass da noch etwas besonders kommt... - warten wir es ab. :cool:

Die Löwen werden niemals den Hinze vorzeitig gehen lassen, der Pokalsieg wirkt da noch gehörig nach... -

Hinze hat einfach Glück in den jeweiligen Vereinen gewesen zu sein, die in den Situationen keinen Trainer (mehr) rausschmeißen und weiter an Ihm festhalten, das war damals beim BHC auch so, da durfte er sogar bei einem Abstieg in Liga 2 weiter machen, auch wenn die jeweiligen Grundvoraussetzungen sicherlich andere sind. :hi:

Ich bin gespannt, ob Naji bis zum Saisonende weitermachen darf. Für mich war er in der Hinrunde schon ein heißer Kandidat bei den Wechseln auf der Trainerposition.

..bis 2028 verlängert ist schon mutig und eine Art "Rentenvertrag" im Handball, damit dann auch eine Anstellungsgarantie, da zu teuer um "raus zu schmeißen".. - stellt sich die Frage, wer solche Verträge eigentlich beim BHC verantwortet... :pillepalle:

Allerdings geht man(n) beim BHC bisher mit seinen Trainern durch "dick und dünn", siehe S. Hinze - im übrigen aktuell vielleicht ein heißer Trainerrausschmiss-Kandidat bei den anderen Löwen.. - mal sehen wie lange sich ein Uwe Gensheimer, als designierter Sportlicher Leiter das ganze noch anschaut... :/

Ok, ich lag mit meiner Einschätzung wohl komplett daneben... :lol: :unschuldig: - aber es ist ein Spieltag und es folgen noch 14 (!) - mal sehen was morgen Minden und Dessau so machen und wie die nächsten 3-5 Spieltage generell so laufen, dann kann man sicherlich mehr sagen. ;)

Volker Koch hat in der NGZ eine Tabellenanalyse erstellt. Ich beschränke mich mal auf das Tabellenende. Für ihn gibt es fünf Kandidaten für die zwei Abstiegsplätze, nämlich Aue, Vinnhorst, Dessau, Minden und den TSV Bayer Dormagen. Da stimme ich zu. Und am heutigen Samstag gibt es gleich ein Kellerduell: Unsere Wiesel müssen nach Vinnhorst. Zur Zeit haben wir fünf Punkte Vorsprung auf die Hannoveraner und Volker warnt, dass es bei einer Niederlage nur noch drei Punkte sein werden. Sehr richtig, aber bei einem Sieg würden es sogar schon sieben Punkte Vorsprung sein. Bei der Analyse, die ich vor ein paar Wochen gemacht hatte, könnte dies bereits die Rettung für den TSV sein.

Hätte, könnte etc. egal, für Vinnhorst geht es eigentlich schon um alles. Ich bin auch nicht besonders optimistisch, was das Spiel betrifft, aber wenn wir da punkten könnten...

Jungs, macht was draus und bringt etwas Zählbares mit! Ihr könnt es! :head:

Eischwiele alaaf! :hi:

Flevo

Alles andere als ein Sieg ist eine komplette Enttäuschung... :cool:

Man spielt gegen den Tabellenletzten, den man im Hinspiel deutlich distanzieren konnte... -

Ohne respektlos, oder abwertend zu gelten - aber Vinnhorst & Aue sind absolut keine zweitligawürdigen Teams... - wer anders außer diesen beiden Teams sollte da absteigen???

Ich sehe keinen - auch ein Dormagen in aktueller Konstellation ist doch eigentlich um einiges besser als die beiden Teams....

Mein Tipp: deutlicher Sieg des TSV, damit sicherer Klassenerhalt :hi: - im Gegensatz zu dem morgigen Spiel des Kooperationspartners BHC, da muss man sicherlich mehr Sorgen machen, das man nächste Saison nicht in der gleichen Liga spielt... :/

Ja das mit dem Apotheker habe ich auch eben gelesen. Aber ist doch ein schöner Funfact. Du hast Recht das der TSV manchmal recht Amateurhaft rüberkommt, aber es ist immernoch ein Traditionsverein der eine der besten Jugendabteilungen in Deutschland hat. Was sie draus machen ist ne andere Geschichte. Vor etwas mehr als 10 Jahren war der Verein tot. Das sollte nicht mehr passieren und ich bin immernoch Romantiker und träume davon, den TSV irgendwann nochmal in einem Erstliga Spiel zu sehen. Das Strosack und Reuland verlängert haben und man mit M.Köster einen guten Neuzugang präsentieren kann, spricht dann aber dafür, dass die Lampen noch Brennen am Höhenberg. ;)

...aber sehr zart brennen. :unschuldig:

wie schon die Definition des "Romantiker" besagt: "....allzu schwärmerischer, gefühlsbetonter Mensch - Romantiker ( abwertend; Menschen ohne Realitätssinn) können an die Verwirklichung dieser Ideen glauben" :)

Wenig Hoffnung auf Erfüllen, man muss eher aufpassen, dass man nicht am Ende in der 3.Liga landet.... - zu wünschen ist der Verbleib in Liga 2, ansonsten würde das Kooperationskonzept mit dem BHC auch nicht funktionieren.... 8)