Hab ich inzwischen selbst angeschaut (die Seite heißt aber ehftv.com, ehf.tv sieht nicht sonderlich vertrauenswürdig aus
)
Am meisten vno ihm sieht man im Hinspiel gegen Serbien. Wie davor schon gesagt, was man da sieht, ist eigentlich gar nicht übel, der haut auch Milosavljev mal nen Ball um die Ohren, Ein Zwischenschritt, zum Beispiel in die 2. oder 3. Liga, wäre aber denke ich sinnvoller, um mal zu sehen, wie es für ihn im Ausland so wird. Wie man bei Jurmala gesehen hat, kann es auch schwierig sein, wenn die erste Auswärtsstation direkt die Bundesliga ist, und er kommt aus einer deutlich stärkeren Liga
Beiträge von Gryppin
-
-
Ja, ich habe mehrere Spiele von Länderspiele von ihm auf eht.tv gesehen, da ich einen anderen Spiele sehen wollte, der in Konstanz spielte. Dabei fiel er mir auf. Sonst käme ich ja nie auf die Idee, das zu schreiben.
Hat jemand Schönes Nummer und kann ihn mal ein wenig wegen dem Spieler nerven? Vielleicht hilfts ja was

-
https://baltichandball.eu/all-stars
Aktuelles All Start Voting der Liga.
Da führt er grade mit Abstand auf Halbrechts. Das ist schon beeindruckend, vor allem wenn man sein Alter beachtet
-
Alles anzeigen
Vom 18.5.25, schau ganz am Ende:
Fabi Wiederstein ist ja auch kein schlechter Kreisläufer. Ich hab ihn mehrere Jahre bei den Konstanzer Heimspielen gesehen, ich wohne ja am Bodensee. Genauso wie Tom Wolf, den ich als Spieler sehr mag und der viel Verantwortung übernimmt und ein gutes Auge und eine gute Spielübersicht hat. Für die beiden sowie Rebi und Till freue ich mich, dass sie nun die Chance im direkten Aufeinandertreffen mit der Millionentruppe bekommen. Wer geht, wenn die SG einen neuen Kreisläufer aus Schweden bekommt? Die Sache mit Klöve bei der schnellen Mitte ging voll daneben. Ben wollte wohl, dass er durch seine Dynamik bei der schnellen Mitte das eine oder andere Tor macht. Bei ihm ist das das Selbstvertrauen total dahin, das ist so jammerschade. So wie im vergangenen Jahr bei Sunnefeldt in Leipzig. Ich hab den Eindruck, das ist ein rein mentales Problem. Hier würde ich mit einem Sportpsychologen ansetzen. Denn dass er es auch vorne viel besser kann, ist für mich keine Frage. In Schweden hat er bei seinem alten Verein im linken Rückraum ja auch viel Verantwortung übernommen mit seinen 20/21 Jahren, und dabei immerhin EL gespielt.
Ich freue ich Josip, dass er endlich wieder fit zu sein scheint. Aber er hat ja diese Saison keine Rolle gespielt, von daher wird sein Verlust nicht zu sehr ins Gewicht fallen, auch wenn ich ihn von seiner Spielweise sehr sehr mag. Mit Hallbäck und Newel haben wir dann endlich wieder 2 klassische und gute Spielmacher, so wie es auch sein sollte. Ich bin gespannt auf Hanne, der ja von der Spielanlage Klöve ähnelt, aber auch in der Abwehr gut ist. Auch Hanne sitzt ja wie Sunnefeldt letztes Jahr mehr auf der Bank als dass er spielt. Er möchte sich zweifellos beweisen. Ich bin gespannt, wer sich dann im linken Rückraum wird durchsetzen können. Positiv gestimmt bin ich bei Saeveraas, der zuletzt sehr stark gehalten hat, auch am Donnerstag wieder. Das müsste mit unserer gute Abwehr passen, wenn sie nicht so spielen wie gestern in der 1. Häfte. Julian machte gute Spiele in Grosswallstadt, das freut mich für ihn und ist wichtig. Ich denke, das passt im Tor, ist aber schon eine Herausforderung nächste Saison für ihn als Nummer 2. Ihn nochmals für 1 Jahr auszuleihen, dafür ist er bereits zu stark, wenn er noch nicht stabil genug. Unzufrieden bin ich mit der rechten Außenposition, ein weiterer Linkshänder würde uns gut zu Gesicht stehen. Da sollte man mal nach Lettland schauen. Da spielt ein 17 Jahre alter Linkshänder namens Valdis Kainins, der gerade als bester Spieler der lettische Liga im rechten Rückraum ausgezeichnet wurde (erstes Länderspiel mit 15 Jahren). Mit rund 65% Wurfquote hat er eine gute Quote für einen Rückraumspieler. Der könnte als RR und notfalls auf RA spielen. Ein Spielertyp wie Christian Zeitz (nur 1,88m goss) und ein mega Talent. Dürfte gerade Abi machen, vermute ich. Ich erinnere: Auch Uscins (die Eltern) und Kristopans sind Letten, dort gibt es also einige interessante Linkshänder.
Ergänzung:
https://www.eurohandball.com/en/player/fQZ_…Valdis-Kalnins/
Damals mit 15 noch RA, spielt aber vor allem rechter RückraumExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dankeschön. Die Statistiken und das Video habe ich auch gefunden, ich hatte gehofft, du hast da vielleicht noch mehr. Aber so von den Statistiken, auch in der heimischen Liga (auch wenn es "nur" eine kleine Liga ohne Auf- und Absteiger und ohne sonderlich hohes Niveau ist), sieht er echt nicht schlecht aus. Wäre cool, ihn vielleicht wirklich mal bei uns zu sehen, wobei der Schritt von der Baltic League zur Bundesliga natürlich ein gigantischer wäre.
Auf seinem Instagram valdis_kalnins19 kann man auch ein paar Videos mit Toren von ihm sehen. Zum Teil echt starke Würfe aus dem Rückraum
-
Alles anzeigen
1. Flensburg 4
2. Magdeburg =
3. Kiel 1
4. Berlin 3
5. Gummersbach 2
6. Hannover =
7. Melsungen 4
8. Löwen 1
9. Leipzig 4
10. Lemgo 2
11. Göppingen 1
12. Hamburg 2
13. Stuttgart 3
14. Wetzlar =
15. Eisenach 4
16. Bietigheim 1
17. Erlangen 2
18. Potsdam =
Ich lande bei 34 Punkten. Fürs erste Mal mitmachen ist das denke ich in Ordnung
-
jango Könntest du vielleicht deinen Post zu Valdis Kalniņš nochmal raussuchen? Ich finde ihn leider nicht mehr ^^'
-
Ja, das habe ich auch in der einen oder anderen Szene gedacht. Für mich ist das eigentlich immer ein Zeichen für fehlendes Selbstvertrauen.
Was eigentlich seltsam ist, denn wenn es Erik meiner Meinung nach an etwas nicht gefehlt hat in den zwei Jahren bisher, dann war das Selbstvertrauen. Es waren ja zum Glück jetzt "nur" die letzten paar Spiele der Saison, ich bin mir sicher, die Hämmer haut er ab der Vorbereitung (und hoffentlich gegen PSG) wieder raus
-
Wobei man auch sagen muss, dass sich besonders Erik in den letzten Spielen, wo er Alleinunterhalter auf der Position war, sehr zurückgehalten hat meiner Meinung nach. Da waren schon einige Situationen dabei, wo er noch ein paar Wochen davor drauf- und den Ball ins Netz reingehämmert hätte, dann aber doch lieber noch nen Pass gesucht hat. Warum das so war, weiß ich nicht, aber ich hoffe, dass er das nächstes Jahr wieder besser macht
-
Der Kader der Saison 25/26 sollte stehen mit:
Tor: Sæverås, BucheleLinksaußen: Schiller, ten Velde
Rückraum Links: Hanne, Sunnefeldt, Kløve
Rückraum Mitte: Hallbäck, Newel, Neudeck
Rückraum Rechts: Persson, Schmidt
Rechtsaußen: Lastro, Goßner
Kreis: Gíslason, Jurmala
Anschlusskader: Brodbeck, Hofele, ?
-
-
Da hast du nicht Unrecht, es wird definitiv schwierig, aber wie gesagt, das ist ein relativ langfristiger Plan, mal schauen, ob das was wird.
Über den DHB-Pokal brauchen wir nicht reden, wir warten seit 12 Jahren auf ein Heimspiel. Bin gespannt, wer uns am Supercup ein Auswärtsspiel bei ner Topmannschaft zulost
-
Zumindest nicht für diese Saison und für die danach auch nicht, da bin ich mir relativ sicher. Über einen längeren Zeitraum sind die Ambitionen glaube ich wieder der Europapokal, wie lange der Zeitraum gespannt ist, weiß ich aber nicht
-
Ich hoffe ja noch immer das man eine vernünftige Nummer 2 fürs Tor holt. Man hat diese Saison etliche Punkte durch das schwache Duo / Trio im Tor verloren. Denke nur Potsdam war noch schlechter auf dieser wichtigen Position
Da muss ich dich korrigieren: Selbst Potsdam hatte mehr Paraden und eine bessere Quote. Wir sind in beiden Statistiken Letzter. Das sollte mit einer starken Nummer 1 wie Saeveras besser werden, aber eine bessere Nummer 2 als Buchele hätte ich auch gerne, und ihn nochmal in die 2. Liga verleihen
-
Siehe PK
Wo kann man die sehen? Auf dem YouTube-Kanal vom TBV sehe ich nix, nur die PK vom Heimspiel gegen den SCM
-
Ok, danke für die Korrektur 👍
-
Noch ne Frage in die Runde: Was sagt ihr zur Roten Karte gegen Jurmala? Ich kann das auf Dyn (das will grad nicht) leider nicht angucken, in den Highlights sah es mir persönlich nach zu viel aus. Wie gesagt, wenn ich das im Re-Live nochmal angucken könnte, ändert sich vielleicht meine Meinung, aber so hätten 7-Meter + 2 Minuten meiner Meinung nach gereicht. Vielleicht spricht da aber auch der Handball-Laie aus mir raus und die Rote Karte war berechtigt
-
Super der Punktgewinn , etwas bitter weil mal wieder mehr drin war
Wenn mir vor dem Spiel jemand gesagt hätte, dass wir nen Punkt aus Lemgo mitnehmen, hätte ich das unterschrieben. Dass es dann so blöd läuft und wir es mal wieder nicht schaffen, eine Führung über die Zeit zu bringen, ist dann halt echt blöd. Wen ich neben Klöve hervorheben möchte, ist Oskar Neudeck. Das hat er heute echt super gemacht, allgemein hat er sich meiner Meinung nach im Saisonendspurt echt gesteigert. Er zeigt auch, dass man es aus unserer Jugend nach oben schaffen kann, wie Elias Newel oder Tim Goßner
-
Dem und dem Fazit unseres Trainers von vor dem Spiel kann ich mich im Grunde anschließen: Zuhause war das zum Teil wirklich gut, auswärts vor allem in der Hinrunde so gar nicht, wurde in der Rückrunde dann aber auch besser, als man dann zum Beispiel mindestens 3 Punkte gegen RNL und HSVH verschenkt. Für Klöve freue ich mich trotz dieses Riesenpatzers zum Schluss (für den er sich über Insta auch schon entschuldigt hat), dass er auch endlich mal vorne zeigen konnte, was er drauf hat, sah wieder stark nach dem Klöve von Kristianstad aus. Der 12. Platz geht soweit auch in Ordnung, nur nervt es mich halt, dass man nur gegen eine Mannschaft, die unter uns steht, die vollen 4 Punkte geholt hat, und das war (bei allem Respekt) Potsdam. Aber: Grundsätzlich zeigt der Trend meiner Meinung nach nach oben, ich freue mich auch schon richtig auf die neue Saison mit unseren 3 Neuen (Goßner und Buchele habe ich mal als halbe Neuzugänge jeweils gewertet, so richtig neu sind sie ja nicht), und es geht ja auch schon mit nem richtigen Kracher in der Vorbereitung los!
-
Bitter, bitter, bitter. Aber zwei Mal vorne in den letzten 20 Sekunden den Ball verschenkt...
-
Endlich poatzt der Knoten bei Victor mal, sehr sehr gutes Spiel bisher von ihm mMn!