Das Interview hatte ich auch gelesen, ich gehe aber auch davon aus, dass Hallbäck uns nach dieser Saison verlassen wird. Wir haben ja allerdings schon den nächsten guten Spielmacher in den eigenen Reihen, der sich ja auch schonmal für die nächsten 4 Jahre an uns gebunden hat. Hällis Verlust wäre natürlich nicht schön, aber ich denke, durch Elias Newel können wir das dann kompensieren
Beiträge von Gryppin
-
-
Zudem steht in der PM von der Saisonpressekonferenz, dass Manuel Späth Markenbotschafter wird, Tim Kneule zeitnah in die Frisch Auf! Hall of Fame kommt. Außerdem wurde mitgeteilt, dass der Etat etwa bei 6,5 Millionen € liegt und 2100 Dauerkarten verkauft werden konnten
-
Ben Matschke (bis 28) und Ymir Gislason verlängern den Vertrag bei uns. Ich freue mich.
Außerdem verlängert Viktor Kløve seinen Vertrag bei uns, unser starker Mittelblock bleibt uns also erhalten. Und Elias verlängert seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2029
-
Mir ist der Gegner eigentlich egal, ich will nur endlich mal wieder ein Heimspiel im Pokal ^^'
-
Göppingen schlägt die Kadetten aus Schaffhausen mit 28:27
-
Kleine Frage: Gab es einen Grund, weshalb man beim heutigen Spiel von Leipzig gegen Płock im alten Trikot gespielt hat?
-
Ja, aber auch nur in der Basketballwelt.
Frag 100 Sportfans (nicht speziell Basketballfans), in welcher Sportart die stattfindet. Da wird ne Minderheit „Basketball“ sagen.
Da hast du Recht. Nur ist die Basketballwelt um einiges größer als die Handballwelt
-
Freundschaft!
Aber die Europaleague ist ein ganz anderer Schnack als die EHF Champions League.
Du meinst die Euroleague, oder? Da geb ich dir absolut Recht
-
Er kann einem echt nur Leid tun. Da denkt man, mit nem Neustart bei nem neuen Klub wird alles besser und er kann wieder von vorne anfangen und dann sowas...
-
Ach scheiße, Bart kann einem echt Leid tun. HolgerMD ja, Bart hatte sich in der Saison 23/24 bei unserem Heimspiel gegen Lemgo ebenfalls das Kreuzband gerissen. Das ist doch echt scheiße...
-
Uulmer spielen auch keine Euroleague nebenher mal so

Das ist ein valider Punkt, an den ich nicht gedacht habe. Weil Bayern in der Euroleague konkurrenzfähig sein will, brauchen sie auch einen Etat in der Höhe, wenn nicht eher mehr. Hätte ich definitiv erwähnen können
-
Das ist natürlich ein Riesenunterschied. Aber sportlich ist der Unterschied nicht so groß, oder? Ist nicht Ulm sogar letztes Jahr noch Meister gewesen?
Vor 2 Jahren, damals hat man München im Halbfinale gesweept. Letztes und dieses Jahr hieß der Meister FC Bayern Basketball und davor gewann Alba Berlin 3 Mal in Folge. Also ja, München hat den mit Abstand größten Etat, das heißt halt nicht, dass sie es in sportlichen Erfolg ummünzen können. Das letzte Finalspiel gegen Ulm haben sie dieses Jahr auch nur knapp gewonnen, da hätte genauso gut Ulm Meister werden können mit weniger als einem Drittel des Geldes
-
Ich sehe es mit der Saisonvorschau wie Lelle. Vielleicht nicht alle 18 Vereine beleuchten und sich auf wenige fokussieren. Vielleicht Stuttgart wegen des Neuen Spielkonzepts. Dann geht natürlich auch Eisenach. Oder die Löwen wegen des großen Umbruchs. Oder Magdeburg wegen der großen Anzahl von Fans.
Das wöchentliche Interview klingt gut. Vielleicht auch seltener und dann mehr Aktualität. Kritische Spiele oder Fehlentscheidungen oder ….
Das Problem an deiner Idee, die erstmal nicht schlecht ist, liegt darin, dass sich dann Fans verschiedener Vereine benachteiligt fühlen könnten und vielleicht auch würden, gerade, wenn man dann 2, 3 oder 4 Saisons nach vorne blickt und nie über den eigenen Verein gesprochen wird. Das kann ich mir schon vorstellen, bei mir wäre es denke ich so mit Frisch Auf und ich kann mir vorstellen, dass das dann, wenn auch nicht absichtlich, immer wieder auf ähnliche Vereine rauslaufen wird. Trotzdem ist die Idee denke ich nicht schlecht, da sie weiterhin die von Kreis Ab bekannte und gewohnte Qualität beibehalten würde.
Zu capitano19 Idee bin ich auch bei Lelle, aber wenn es für dich nicht anders umsetzbar ist, nehme ich auch sehr gerne deine Vorschau in dem Umfang
-
Machen sie denn im Basketball das Gefüge der Liga kaputt? Kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber da gibt es bezüglich Handball sowieso mehr Gerede von außen als irgendeinen Willen von innen, da was aufzubauen. Da wird nichts dergleichen passieren.
München hat einen geschätzten Etat von 30 Millionen €, Platz 2 in der Rangordnung, Alba Berlin, liegt bei so ungefähr 10 Millionen, vermutlich jetzt noch weniger, da sie aus der EuroLeague raus sind
-
Im Gesamtverein gibt es Handball, allerdings "nur" in der Oberliga bei den Männern bzw. der Regionalliga bei den Frauen
-
Ich habe den Patrick-Lengler-Cup, den S-Cup bis aufs Halbfinale und das Spiel gegen PSG alle entweder live oder re-live gesehen. Ich muss sagen: Wenn unsere Kreisläufer beide offensiv so weitermachen wie in der Vorbereitung, haben wir denke ich kein oder kaum ein Problem vom Kreis. Besonders Jurmala spielt sehr stark offensiv
-
Ich war in Neu-Ulm und kann definitiv sagen: Es hat sehr viel spaß gemacht. Beide Keeper, vor allem Buchele in Hz 2, hat ganz gut gehalten, vorne hats noch etwas gestockt, Paris kam 1, 2 mal zu einfach durch die Verteidigung. Insgesamt definitiv eine gelungene Werbung für den Göppinger Handball, ich hoffe, dass ein paar Ulmer den Weg nach Göppingen finden
-
Göppingen gewinnt den S-Cup nach einem 21:20-Sieg gegen den TVB. Ein wirklich fehlerhaftes Spiel zum Teil, Julian hatte am Anfang der zweiten Hälfte zusätzlich einige starke Paraden, nimmt unter anderem 2 7-Meter raus und guckt nen dritten zur Seite. In der 58. verletzte sich Viktor noch, ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm
-
Von heute bis Sonntag steht mal wieder der S-Cup in Altensteig an. Mit dabei dieses Jahr Frisch Auf! Göppingen, der TVB Stuttgart und der HC Erlangen
Hier der Spielplan:
TSV Altensteig - Handball - SpieplanWebseite des TSV Altensteig Abteilung Handball.www.handball-altensteig.de -
Sæverås ist definitiv ne deutliche Steigerung zu den beiden letztes Jahr.
Zu Sunnefeldt kann ich nix sagen, Hallbäck hat bislang glaube ich noch kaum mit Kontakt trainiert, da fehlt also noch die Routine