Beiträge von Gryppin

Damit die Halle wieder zur Festung wird braucht es unbedingt mindestens 3 Spieler im Kader mit Bezug zur Region

Da würde es natürlich auch helfen, der eigenen Jugend noch mehr Perspektive zu schaffen, und da ist man mit Ausnahmen (Valentin Abt) glaub ich auf nem recht guten Weg. Mit Buchele hat man wieder einen Keeper aus der eigenen Jugendarbeit, und der Anschlusskader besteht nach dem Abgang von Röller auch nur noch aus "selbst gezogenen". Vielleicht schaue ich am Sonntag mal beim Spiel der U19 gegen Dormagen vorbei, mich interessiert schon, wie sich die neuen Anschlussspieler so schlagen (auch wenn A-Jugend-Bundesliga natürlich kein Vergleich zur HBL ist)

Kann ich genau so unterschreiben. Mit dem Abstieg sollte man nix mehr zu tun haben, Spiel abhaken und dann nächstes Jahr mit neuem Kader einen Aufbruch wagen. Wird glaub ich schwer, ich freu mich aber auch schon sehr darauf, was nächstes Jahr bei uns passieren wird

Göppingen hat eh das Talent dafür gegen schlechte Mannschaften noch schlechter auszusehen

Das ist wirklich seltsam, wie konstant Göppingen gegen Mannschaften aus der gleichen Tabellenregion nicht gut aussieht, nur um dann sehr gute Spiele gegen die Topmamnschaften zu machen (ich würde mal sagen, dass alle Spiele gegen die "großen" Mannschaften bis auf Kiel relativ gut aussahen, zumindest über eine Halbzeit)

Damit steht der Kader von Göppingen für nächste Saison:

Tor: Ivanisevic, Buchele

LA: Schiller, ten Velde

RL: Sarac, Kløve, Neudeck, Sunnefeldt

RM: Hallbäck, Sunnefeldt, Newel

RR: Schmidt, Persson

RA: Flodman, Lastro

KM: Gislason, Jurmala

Zitat

Eigentlich war der Spielerkader von FRISCH AUF! für die kommende Saison 2024/2025 unter Dach und Fach.

Da hier zum Teil noch gerätselt wurde, ob noch ein weiterer RM verpflichtet wird: Ist der erste Satz in der Pressemitteilung

Zumindest das Zuschauerinteresse bleibt groß.

Gegen Erlangen noch ca 40 Sitzplätze und gegen die Füchse nur noch ca 20 Sitzplätze erhältlich.

Hätte ich nach Lemgo und dem mäßigen Abschneiden bisher nicht gedacht.

Naja, Füchse sind halt ein Topspiel, da wundert es mich nicht so extrem, dass die Halle voll ist. Erlangen finde ich da schon interessanter, dass man da die Halle fast voll kriegen wird, es sind noch so ca 800 Karten verfügbar, da wird aber glaub ich auch noch ein guter Teil von an der Abendkasse weggehen bzw bis Sonntag verkauft werden

PLANUNGEN IM FRISCH AUF!-ANSCHLUSSKADER

Bei Elias Newel (RM) bleibt alles beim Alten. Hat verlängert, sammelt Spielpraxis beim HC Oppenweiler-Backnang und soll über die Zeit fest in den Göppinger Kader kommen.

Tim Gossner (RA) geht zum HC Oppenweiler-Backnang, mit Zweifachspielrecht für Frisch Auf!

Sascha Brodbeck (KM) und Fynn Hofele (RR) wechseln zum VfL Pfullingen, beide ebenfalls mit Zweifachspielrecht

Valentin Abt (RM) wechselt zum TuS N-Lübbecke mit einem Zweifachspielrecht für den LIT Tribe 1912

Janick Höer (Rückraum) wechselt zum TSV Neuhausen/Fildern, soweit ich das nachlesen konnte ohne Zweifachspielrecht

Nils Röller (KM) wechselt zum HSC 2000 Coburg

Was sagt ihr zu den Entscheidungen? Gerade Röllers Abgang tut imo ziemlich weh, es war aber abzusehen, dass er sich mit der Rolle "3. Kreisläufer bei nem Bundesligisten, der hauptsächlich 3. Liga spielen wird" nicht zufrieden geben wird, dazu ist er aber auch mMn zu gut, von dem, was ich von ihm gesehen habe (das war alles nur in Weiß-Grün, 3. Liga gucke ich nicht). Kann da jemand vielleicht noch was dazu sagen, wie Röller in Pfullingen funktioniert?

Zu den anderen kann ich nicht viel sagen, da ich die A-Jugend nur durch die Nachberichte von Frisch Auf! verfolge

Aber Frisch Auf hat sich heute alles andere als hängen lassen. Wenn sie gegen Spitzenteams gut aussehen wollen, geht es. Komisch

,

Das ist wirklich ganz seltsam diese Saison. Spielst stellenweise echt katastrophal gegen die "Kleinen", und gegen die Top-Teams spielst du oft lange mindestens mit. Baur sollte durch die Performance in Flensburg wieder ein bisschen Aufschub bekommen haben, mal schauen, wie sie die Natio-Pause nutzen