Beiträge von Gryppin

Ich finde, das hat man in der 2. Hälfte gegen Leipzig gemerkt. Kaum war die Mannschaft wieder dabei, aufzuholen und hat sich reingehängt, schon kam die Hölle Süd und hat Stimmung gemacht. Die Leipzoger Fans, die in Hälfte 1 teils lauter waren als die Heimfans, waren von meinem Platz aus kaum noch bis gar nicht mehr zu hören

Ich bin auch mit den Neuzugängen dieses Jahr durch die Bank weg zufrieden, von daher bin ich auch eher optimistisch, vor allem, da das, was ich von unseren Neuzugängen gesehen habe, eigtl immer recht überzeugend war

diese Vorstellungskraft habe ich leider nicht.

ich eigentlich auch nicht, gerade nach dem letzten Auswärtsspiel (bzw dem, was ich mir davon angetan habe), aber die Hoffnung stirbt zuletzt oder so auch wenn sie stirbt

Für den THW geht es ja noch um Platz 2 und damit um die CL. Da möchte man noch rein oder wenigstens als dritter eine Wildcard bekommen. Selbst wenn Kiel die CL gewinnt, sind sie als Titelverteidiger nicht qualifiziert, es sei denn, sie bekommen eine Wild Card. Das ist doch unglaublich, oder?

Also um Platz 2 kanns auch den Zebras nicht mehr gehen, dafür müsste Berlin jetzt noch jedes Spiel verlieren, während Kiel alles gewinnt. Kann in der Theorie passieren, ich glaubs aber nicht. Also Platz 3 und hoffen I guess für Kiel

Joa, mal schauen, vielleicht ist in Kiel ja wieder so ein kleines Wunder wie in Berlin möglich. Wenn ich die Schiris sehe, glaube ich das zwar nicht, aber vielleicht geht man dann nicht mit 5 Niederlagen am Stück aus der Saison...

Also ich glaube zusammenfassend kann man sagen: Göppingens Saison wird sehr stark davon abhängen, wie gut Matschke bei uns ankommt. Sollte er gut reinstarten, kann die Saison wirklich gut werden, wenn nicht, kann das die reinste Katastrophe werden

Kann mich jango nur anschließen. Ich denke, wir werden nächstes Jahr in Göppingen ein sehr abwehrfokussiertes Spiel sehen, da ja bei den Verpflichtungen einige gute Verteidiger kommen, also nach dem Motto "Solange wir ein Tor weniger kriegen als der Gegner" und dann vllt mal wieder mehr Wert auf Tempogegenstöße aus einer starken Abwehrarbeit heraus? Das könnte ich mir gut vorstellen, vor allem, da ich denke, dass gerade Flodman immer wieder für nen Steal gut ist (hat aktuell 11, das klingt imo gar nicht so schlecht), er ist aber von meinem Gefühl her in den letzten Spielen so ein bisschen "aufgetaut", also seine Steals kamen eher aus den letzten Spielen. Das größte Problem mMn (um die Torwartposition mach ich mir nicht so viele Sorgen wie andere hier, Ivanisevic und Buchele werden das schon gut machen denke ich, gerade mit einer guten Abwehr davor) ist auch RM, da nur mit einem Spieler reinzugehen, der das standardmäßig kann (Sarac würde das sicher auch nicht schlecht machen) kann arg in die Hose gehen. Also wenn man Tissier irgendwie holen könnte, sollte man das definitiv machen, so viel Geld sollte doch hoffentlich da sein (vielleicht ein Vertrag wie Sunnefeldt, ein Jahr mit Verlängerungsoption), ab 25/26 könnte man dann Newels Einsatzzentrum mehr nach Göppingen richten

Und ich weiß nicht, wer noch alles verpflichtet wurde, nachdem Tissier verlängert hatte. Kam Sunnefeldt danach?

Also, hab nochmal nachgeschaut. Sunnefeldts Verpflichtung wurde am 2. Februar publik, der HSVH hat Tissierd Vertragsverlängerung am 11. Februar verkündet

Leif Tessier holen und gut ist ....

Also erst einmal ist Hamburg noch nicht sicher raus und solange der HSV erstklassig spielt, erfüllt Tissier seinen Vertrag da denke ich. Und dazu: Wenn da ein Angebot von Göppingen und eins von Mannheim liegt, was denkst du, wo er hin gehen wird? Wo er in den Südwesten hinzieht, dürfte ihm recht egal sein denke ich, und dann nimmt man sicher das extra Geld bei den Löwen mit... Tissier kommt (so glaube ich) nie im Leben jetzt nach Göppingen