Beiträge von Gryppin

Was magst du damit jetzt ausdrücken?

Ich denke, er möchte damit sagen, dass ein Abgang von Hallbäck wehtun wird - natürlich tit der weh - aber das ist kein Weltuntergang. Wir haben einen sehr talentierten jungen Spieler aus der eigenen Jugend, der auf einem ähnlichen Level spielen kann und sich bis 2029 an den Verein gebunden hat. Auf RM sollte man das die nächsten Jahre eigentlich gut hinkriegen, egal, ob Hallbäck jetzt geht oder nicht.

Ach ja, noch etwas positives: Im neuen Echo ist zu sehen, dass die Creative Gestaltung GmbH, die unter anderem das "Legenden"-Plakat, das ab und zu über die Fanblocks gezogen wird, erstellt haben, eine Spielerpatenschaft für Ludvig Hallbäck übernommen haben. Finde ich toll, mit ganz ganz viel Wunschdenken ja vielleicht auch eine Hilfe dafür, ein höheres Gehalt für ihn bei einer Vertragsverlängerung zu stemmen? Ich geh natürlich auch nicht davon aus, aber man wird ja noch träumen dürfen

Aha, also wird Frischauf jetzt Dritter?

Würde ich nehmen. Was Widdi aber damit denke ich sagen will: Ein Schwalbe macht noch keinen Sommer, oder: Ein Unentschieden beim Aufsteiger ist nicht der Anfang vom Ende. Natürlich muss aufgearbeitet werden, was da passiert ist, wie man nach nem ganz guten Start so absackt und warum man kaum Konstanz im Spiel hatte. Wichtig ist aber, das jetzt besser zu machen. Gegen Berlin wird nix zu holen sein, trotzdem sollte und wird man das Spiel nicht einfach so abschenken. Eine Richtung, wohin es diese Saison gehen kann, gibt es denke ich nach dem Pokalspiel gegen Leipzig

Ich denke, es war irgendwas mit Hanne. Er hatte auch bei der Player's Night im Training davor was kleines, weshalb er da "nur" ne Viertelstunde gespielt hat. Zu Jurmala: Es ist quasi egal, welchen Kreisläufer wir da vorne hinstellen, nen Ball kriegen die gefühlt eh nur für nen Freiwurf. Dann spiele ich auch lieber mit Gislason, der defensiv deutlich besser ist. Selbiges gilt quasi für die Außen, nach den ersten 5 Minuten in beiden Halbzeiten haben die quasi keinen Ball mehr bekommen

So, ich schildere mal meine Eindrücke zur Player's Night:

Alles in allem ein echt nettes Event, macht Spaß, auch den Jungen mal zuzuschauen, die ihre Spiele jeweils sehr deutlich gewinnen. Die U15 setzte sich mit 28:17 gegen PFADI Winterthur durch, die U17 schlug die OHA (Ostschweizerische Handball-Akademie) mit 42:25, wobei die zweite Hälfte zum großen Teil von der zweiten Garde gespielt wurde.

Zu unseren Bundesliga-Herren: Das Spiel hat echt Spaß gemacht und konnte sich grob in vier Viertel unterteilen lassen, was die Spielanlage angeht: In der ersten Viertelstunde ein ganz "klassischer" Handball mit der Start7, von der ich auch ausgehe, dass sie gegen Minden so in der Art starten wird: Sæverås, ten Velde, Kløve, Newel, Persson, Gossner, Gislasson, Newel oder der jeweilige Außen raus für Sunnefeldt. Hat sehr gut geklappt, besonders das Spiel auf Linksaußen auf den Mann des Spiels, Rutger ten Velde, der ein sehr starkes Spiel auf Linksaußen macht. In den zweiten 15 Minuten der ersten Hälfte kam dann ein Blockwechsel: Alle bis auf ten Velde und Sæverås raus, Hanne, Hallbäck, Schmidt, Hofele (RA) und Jurmala rein. Hat am Anfang nicht ganz so gut funktioniert, dann konnte man sich aber insgesamt auf +8 zur Halbzeit erhöhen. Nach dem Seitenwechsel kam dann auch ein Systemwechsel, Göppingen spielte ohne Kreisläufer, dafür mit Hallbäck und Newel auf einer kombinierten Mitte, zudem kam Buchele für den davor sehr stark spielenden Sæverås. Das Spiel der beiden zusammen gefällt mir schon ziemlich gut. Das Spiel war dann sowieso schon gelaufen, weshalb in der letzten Viertelstunde ten Velde rausgenommen wurde, für ihn kam Brodbeck als zweiter Kreisläufer, zusätzlich übernahm Neudeck die Mitte und Sunnefeldt spielte auf Halblinks.

Wenn ich Stand jetzt auf den Kader und auf die auslaufenden Verträge schaue, komme ich zu folgenden Schlüssen:
    Buchele: Zum Teil sehr gute Aktionen, hat aber natürlich auch noch einiges zu lernen. Ich würde mit ihm langfristig verlängern, der kann ein richtig Guter werden.

Schiller: Hat heute nicht gespielt, aber ich denke, das Kapitel Schiller sollte am Ende der Saison zu Ende gehen. Gerne dann mit Trikot unterm Hallendach, einer in den Ruhestand versetzten Nummer 24 und einem Versprechen, ihn als Rekordtorschützen des Vereins in die Hall of Fame aufzunehmen.

ten Velde: So schnell wie möglich so lange er möchte verlängern. Ein Bombenspiel gemacht, verwandelt vorne sicher, hat den einzigen 7-Meter des Spiels verwandelt und ackert ohne Ende in der Verteidigung. Aus Göppinger Sicht sollte mMn eine Verlängerung definitiv passieren.

Sunnefeldt: Hat seine Sache in der Verteidigung ganz gut gemacht und auch im Angriff ganz gut agiert. Wenn er weitermachen möchte, kann man das gerne tun finde ich.

Neudeck: Aus meiner Sicht sollte auch hier verlängert werden. Deckt inzwischen Innenblock, muss aber in der Spielsteuerung vorne als Mittelmann vermutlich noch etwas drauflegen. Als "waschechter" Göppinger aber eine gute Identifikationsfigur und Zeichen an das NC, dass man es bis ganz nach vorne schaffen kann.

Hallbäck: Das steht außer Frage, wenn er verlängern will, verlängert man diesen Vertrag, gerne auch länger als 2 Jahre. Hat es in der halben Stunde, die er gespielt hat, super gemacht, auch wenn man finde ich schon noch sieht, dass er noch ein bisschen braucht, um wieder in absoluter Top-Form zu sein.

Schmidt: Mal wieder: Licht und Schatten. Eine Verlängerung wäre vermutlich kein riesiger Schaden, falls man aber einen anderen RR findet, der interessant ausschaut (hier wurde ja öfter mal Valdis Kalniņš angesprochen)

Jurmala: Offensiv definitiv besser als Gislason (der aber auch nur einen Wurf hatte, den er vorbei setzt), hier würde ich erstmal schauen, ob er seine verbesserte Offensivleistung aus der Vorbereitung in der Liga weiterführen kann. Falls ja, kann man gerne verlängern, man sollte sich aber vielleicht nach einem offensiv stärkeren Kreisläufer umschauen.