Eine (etwas sehr) verspätete Info, dachte, es gehört aber noch hier rein. Mein MVP wäre Gidsel gewesen
Beiträge von Gryppin
-
-
DKB MVP der Saison 23/24 ist (welch Überraschung) ein Magdeburger mit Magnus Saugstrup vor Felix Claar und Matthias Gidsel
-
Ja, danke. Mir war nur nicht dieses "Na toll" so ganz klar, hätte ich wahrscheinlich auch besser schreiben sollen
-
Könntest du vielleicht erläutern, was du damit meinst? Es war ja abzusehen, dass Göppingen sich verstärken wird, um nicht direkt wieder in Liga 2 geschossen zu werden. Verstehe ich da was falsch?
-
Geht mir ähnlich, auch, was das Thema RM angeht. Mir wäre es am liebsten gewesen, man hätte Newel schon diese Saison fest bei sich und dafür zum Beispiel Valentin Abt nicht "hergegeben", sondern ihm mit Zweifachspielrecht Erfahrung in der 3. Liga plus Einsätze in der Bundesliga gegeben. Aber jetzt ist es so, wie es ist, damit müssen wir jetzt leben. Was das Thema LA angeht: Schiller wird denke ich in die Vorbereitung als Nr. 1 reingehen und dann schauen wir mal, ob ten Velde ihn leistungsfähig überholen kann (davon gehe ich aktuell aus)
Gut, dass Tempohandball funktioniert, hat man ja in Gummersbach gesehen, dann wird aus nem -7 schnell mal ein -2, wenn alles zusammen passt.
-
Wenigstens Olympia, sogar mit Göppinger (und bis dahin Ex-Göppinger) Akteuren
-
Offizieller Nachwuchsspieler der Saison ist Nils Lichtlein, der von den Trainern und Geschäftsführern der Bundesliga gewählt wurde
-
Hast du dazu noch Zahlen über die durchschnittliche Spielzeit? Zum Beispiel 33 Tore von Sunnefeldt klingen erstmal eher wenig, aber er hat ja soweit ich weiß sehr wenig gespielt.
-
Ihr bekommt einen sehr sympathischen und guten Torwart von uns. Freut euch auf ihn. Er wird ein Publikumsliebling und Sympathieträger werden, da bin ich mir sicher. Wir in GM sind alle ein bisschen traurig, dass er geht.
Ich finde, es sind ein paar viele Neuzugänge, damit das ganze direkt klappen kann. Da solltet ihr ein bisschen Geduld aufbringen und nicht mit der Erwartung rangehen, dass es evtl. für einen internationalen Platz reichen könnte, wenn alles gut geht.
Ich glaube, dafür sind wir bodenständig genug. Nächste Saison wird denke ich das Ziel sein, die Klasse früher gehalten zu haben als dieses Jahr und die "jungen Wilden" zu einer funktionierenden Truppe zu formen
-
Laut Handballbase steht anscheinend der Wechsel von Wolf zum SCM fest
Laut Handballbase ist auch Kiel an Wolff dran...
-
Solche Lobeshymnen würde ich auch gerne äüber Frisch Auf schreiben. Aber wer weiss was kommt ...
Hoffen wir mal, dass das bald wieder möglich ist, ich bin da recht hoffnungsvoll
-
Mich wundert, dass Gummersbach bei nem Unentschieden in der letzten Spielminute 30 Sekunden spielen darf, ohne dass die Hand hochgeht. Aber hey, it is what it is
-
Wir beenden btw durch die Niederlage von Erlangen in Hannover die Saison auf einem desolaten 15. Platz. Da wäre imo mit dem Kader schon mehr drin gewesen...
-
Um noch etwas positives zu erwähnen: ich habe den Eindruck, dass der Göppinger Thread hier (auch mit mehr Nutzern) deutlich aktiver geworden ist als die letzten Jahre. Auch wenn zum alten Evergreens Forum noch viel fehlt, ist das eine schöne Entwicklung.
Das klingt ja ziemlich gut, hoffentlich können wir das so beibehalten
-
Zum Glück ist die Saison vorbei - besser wir vergessen sie schnell.
Naja, punktuell wars ja ganz gut. Man schlägt Flensburg zuhause, verliert gegen den deutschen Meister zuhause nur mit einem Tor, klaut nen Punkt im Fuchsbau, spielt auch heute in Gummersbach solide und hat die Chance, sogar was mitzunehmen... leider war der Rest der Saison halt zum Vergessen. Du verlierst halt 2 Mal mit 10 Toren gegen Melsungen, kriegst von Kiel 2 Mal ne Klatsche, verlierst gegen Balingen, obwohl du fast das ganze Spiel über besser warst, verlierst zuhause gegen Lemgo, obwohl die 2 Rote Karten in 15 Sekunden kriegen...
-
Ey, ich krieg das Kotzen...
-
Meinung zum Foul von Kiesler gegen Kreso? Ich sag, 2 Minuten sind da vollkommen fine, der Kommentator meinte, für ihn nah an ner Roten Karte
-
ok
Ich mein, ich bin vollkommen bei dir. Aber ich kann mir halt vorstellen, dass es dich anders kommt, weil "man einen so verdienten Spieler nicht einfach absägen kann" oder so... ich weiß es doch auch nicht, aber sowas in die Richtung kann ich mir bei diesem Verein schon vorstellen...
-
es wird auf dem Spielfeld entschieden werden. Aber ich weiss eigentlich, wie es ausgehen wird
Wie es ausgehen müsste...
-
Ja, Marcel ist überfällig und darf nicht verlängert werden, bei allen Verdiensten für den Verein. ein bisschen wie Gensheimer. Sein Stern sinkt schon seit 2 Jahren. Wir lange geht sein Vertrag noch? Ten Velde wird zeigen, dass er der bessere ist. Eigentlich war schon Hermann stärker aus dem Spiel heraus, aber das Verhökltnis zum Trainer war wohl suboptimal und er bekam eigentlich keine echte Chance.
Marcel hat soweit ich weiß noch nen Vertrag für nächste Saison. Danach dürfte dann aber auch gut sein, wie du gesagt hast. Hat dem Verein viel gebracht, aber eigtl müsste sich nächstes Jahr ten Velde durchsetzen