Werds leider nicht live sehen können, aber ich bin auch schon so gespannt drauf
Beiträge von Gryppin
-
-
Nach dem gestrigen Spiel wäre etwas mehr Demut gut...
Ja, definitiv. Ich glaube aber, wäre es gestern in eine Verlängerung gegangen, hätten wir das noch gewonnen. Ebner wird nicht immer so einen Sahnetag haben und ich glaube auch nicht, dass unsere Torhüter nochmal so einen Katastrophenabend haben. Das Spiel wird definitiv schwer, das ist auf diesem Level eigentlich jedes. Trotzdem denke ich, dass wir eine gute Chance auf die nächste Runde haben
-
Und das positivste aus dem Spiel: Schlechter können sie es in Stuttgart eigentlich fast nicht machen. Das Spiel hier abhaken, die Fehler analysieren und auf das Derby fokussieren
-
Für die Interessierten am Videobeweis: Heute hätten die Torkameras funktioniert. Gut, auch nur 3 von 4, aber es hätte nen Videobeweis geben können
-
Dass wir in dem Spiel noch einen Punkt holen, hätte ich nicht gedacht. Leipzig hat 12 (!) Paraden mehr, Leipzig machts dann halt nicht klug genug
-
Dafür, dass es bei den Paraden 1:9 steht, sind wir eigentlich doch noch ganz gut dran. Wenn wir jetzt noch ein bisschen mehr auf beiden Seiten draufpacken, wird das noch was
-
Mal meine Meinung zu den ganzen Themen:
- Kreis: Aktuell wäre meine Tendenz auch Abschied von Jurmala und man versucht, Fischer aus Bietigheim loszueisen, laut Wikipedia läuft sein Vertrag aus. Damit hätte man einen sehr guten Kreisläufer für die Defensive und einen für die Offensive. Was mir da aber zu kurz kommt: Wir machen ja auch fast nix für die Kreisläufer in der Offensive. Mal als extremes Beispiel: Unsere Kreisläufer werfen gegen Erlangen 3 Mal aufs Tor, 2 Mal ist der Ball im Netz. Alleine Maciej Gebala kommt auf 5 Abschlüsse, macht davon 4 rein. Auch gegen Berlin gab es nur 3 Abschlüsse. In Minden sinds auf beiden Seiten 5 Abschlüsse, da sind es dann die qualitativen Unterschiede, Gislason ist leider nicht unbedingt der beste Offensivkreisläufer. Mein Punkt ist: Wenn wenig für die Kreisläufer kommt, braucht man sich meiner Meinung nach nicht wundern, wenn dann auch wenig reingeht.
- Mitte: Wenn Hälli verlängern will, dann verlängert er zu den Konditionen, die er will (meine Meinung). Von Witzke würde ich absehen. Vom Gehalt würde er glaube ich einen starken Schnitt ins Gefüge bringen, außerdem weiß ich nicht, ob Göppingen sich so einen Spieler leisten kann, sonderlich viele Abstriche beim Gehalt würde er denke ich nicht machen wollen. Ich gehe aber sowieso davon aus, dass er in Flensburg bleibt, von daher ist das auch egal.
- Halbrechts: Stand jetzt würde ich Schmidt mindestens noch ein Jahr geben. Auch wenn er vorne immer wieder Aussetzer hat: Defensiv sind sowohl er als auch Persson Kanten, die eine sehr starke Abwehrleistung bringen. Natürlich kann man drüber nachdenken, einen vielversprechenden Halbrechten (und das, was ich von Kalnins gesehen habe, sieht finde ich schon ziemlich gut aus) zu holen, aber ich hätte da ein paar Bauchschmerzen, was die Verteidigung angeht. Mein Gedanke: Man könnte Kalnins schon holen. Aber dann gleichzeitig mit Schmidt verlängern und Kalnins an einen Kooperationspartner mit Zweifachspielrecht ausleihen, damit er Zeit hat, in Deutschland Fuß zu fassen
-
Wieso das? Schmidts Vertrag läuft aus, Persson hat Vertrag bis 2027
-
Ich hoffe, die Jungs nehmen den Schwung aus dem Sieg in Nürnberg mit und machen das ein bisschen weniger spannend als dort. Gewinnen kann man das auf jeden Fall, man sollte Leipzig aber trotzdem trotz ihrer 0:6 Punkte nicht unterschätzen
-
Alles klar, also dauert es noch 10 Tage.
Das Spiel in Stuttgart muss erst noch gespielt werden. Ich kann das aktuell noch nicht einschätzen (auch wenn ich natürlich hoffe, dass wir endich mal wieder einen Sieg aus Stuttgart mitnehmen)
-
28:29 Auswärtssieg der Recken
-
Dir verkaufen wir Hallbäck nicht

Was meinst du?
-
In Göppingen übernimmt seit dieser Saison unser Co-Trainer die Torhüter, in den Jugendmannschaften weiß ich nicht, wie es aussieht, ich glaube aber nicht, dass es dort Tirwarttrainer gibt
-
-
Bislang ein Spiel auf Augenhöhe, ein TF und 2 Paraden weniger auf Seite von Frisch Auf. Aber noch alles drin
-
Sa, 06.09.2025, 15:40 Uhr: Füchse Berlin - SC Magdeburg
Sa, 06.09.2025, 19:00 Uhr: HC Erlangen - Frisch Auf! Göppingen
Sa, 06.09.2025, 20:00 Uhr: TVB Stuttgart - Bergischer HC
So, 07.09.2025, 15:00 Uhr: SC DHfK Leipzig - HSG Wetzlar
So, 07.09.2025, 16:30 Uhr: TBV Lemgo - VfL Gummersbach
So, 07.09.2025, 16:30 Uhr: ThSV Eisenach - MT Melsungen
So, 07.09.2025, 18:00 Uhr: HSV Hamburg - Rhein-Neckar Löwen
Mo, 08.09.2025, 19:00 Uhr: GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
-
-
Leberkäswecken
-
Schiris haben mir auch nicht so gefallen, der Hammer war als sie Schiller vollkommen frei zurückgepfiffen haben.
Das absurdeste an der Situation: Der Schiri an der Torlinie lässt da erst noch weiterlaufen, der Schiri auf dem Feld pfeift das dann, während Marcel schon in den Kreis einspringt, zurück. War aber auch einiges anderes dabei, mit dem ich bei den Schiris nicht d'accord gehe, aber da spricht denke ich eine gewisse Fanbrille mit
-
Ich finde das -6 auch zu hoch, wenn man das ganze Spiel ansieht, meiner Meinung nach war das Spiel knapper, als es das Ergebnis sagt. Schlüsselszenen sind die Szenen bei Gleichstand, als es Göppingen nicht schafft, in Führung zu gehen. Schafft man das, sieht das Spiel nochmal anders aus