Beiträge von Gryppin

Ja bei Newel merkt man einfach noch sein jugendliches Alter...mit 23 Jahren macht er wahrscheinlich auch den Hallbäck. Dieser ist zusammen mit Gislasson und Klöve die erhoffte Verstärkung. Jurmala benötigt noch etwas Zeit und Sunnefeldt ist zumindest in der Abwehr eine Verstärkung. Wobei er vorne bestimmt noch Potential besitzt

Kann ich so genau unterschreiben... Hallbäck ist eben drei Jahre älter als Newel und hat auch Erfahrung im internationalen Vereinshandball, ich finde, das merkt man ihm schon an. Ich finde auch beide in ihrer Veranlagung zu ähnlich und hätte lieber Neudeck als 2. Halblinken aktuell. Meiner Meinung nach sollte man aber noch einen Halblinken verpflichten, die Frage ist dann nur, wo man da suchen soll...

Hat Sunnefeldt wirklich den Smarason gemacht?

Jetzt muss Neudeck liefern. Das Potenzial dazu hat er allemal.

Es gab nen Kontakt im Genitalbereich. Meiner Meinung nach reicht die Situation nicht für Blau, aber seis drum. Sunnefeldt verpasst mindestens das Spiel gegen Bietigheim, da bin ich mir sicher, ob der Einspruch jetzt zu lange braucht oder warum auch immer sonst.

Ich hoffe, dass Neudeck seine Chance bekommt, bislang hat Matschke ja eher auf Newel gesetzt, die Kombi gefällt mir aber bislang gar nicht

Wiederholt ist hier zu lesen, dass "Absicht" ein notwendiges Kriterium für die Blaue Karte sei, aber das ist grundlegend falsch. Für die blaue Karte nach Regel 8:6 gilt:

Ok, ich bezog mich da auf einen verlinkten Artikel von der handball-world, vielleicht hab ich da auch nicht weit genug gelesen. Ich sehe aber auch weder ein besoders rücksichtsloses, gefährliches oder arglistiges Spiel, sondern einfach, dass Sunnefeldt ein bisschen zu langsam ist. Bestraft werden sollte das auch defintiv und da kann man auch Rot geben, aber ich finde Blau, auch mit den anderen Kriterien, zu hart. Aber ist nicht meine Entscheidung, letzten Endes fanden Kutler/Merz, dass das blauwürdig ist, und alles weitere wird sich jetzt im Lauf der nächsten Tage klären

So, hab mir die Szene nochmal angeschaut: Pregler täuscht den Hüftwurf an Sunnefeldt vorbei an, der nimmt die Arme runter, um den vielleicht noch blocken zu können. Sieht man jetzt nicht das erste Mal. Pregler versucht dann, an Sunnefeldt vorbei zu laufen, der nimmt die Arme wieder in ne "normale" Abwehrhaltung hoch und erwischt dann dadurch Pregler an den Eiern. Das ist für mich nie im Leben Blau, weil du Sunnefeldt damit unterstellst, er würde das mit Absicht machen. Über Rot kann man mMn diskutieren, grade, wenn man sagt, man möchte den Intimbereich schützen, aber Blau finde ich zu hart

Das darf alles nicht wahr sein...haste Sch...am Fuß haste Sch...am Fuß.

Bin auf die Reaktion der Mannschaft gespannt

Kløve hat mir zumindest am Anfang gut gefallen gestern, als Magdeburg dann anzog kam dann wenig, war aber in der gesamten Mannschaft so. Ich hoffe, dass Matschke eher auf Neudeck setzt als auf Newel als 2. RL, Hallbäck und Newel zusammen sahen bisher mMn nicht so gut aus, außerdem benötigst du fast 2 Wechsel, da Hallbäck raus muss und auch Newel Probleme in der Abwehr hat wenn ich mich nicht irre, das ist recht schwer, das zu realisieren

Möchte mich hier auch nochmal äußern, grade, weil ich gestern eigentlich noch zu aufgebracht war, um hier "sauber" zu schreiben.

Erstmal SCM-Rambo, die Schiris haben das Spiel definitiv nicht entschieden, da hast du Recht. Klar, da waren Fehlpfiffe oder Nichtpfiffe, die nicht passieren sollten. Und natürlich sehe ich dann eher die gegen Göppingen als die gegen Magdeburg, ich hab trotz allem immer noch ne Fan-Brille an, aber man muss immer noch anmerken, die Schiris pfeifen ihr erstes Bundesligaspiel und dafür war das voll in Ordnung.

Ich war gestern einfach angefressen von der über große Teile des Spiels nicht guten Leistung von Göppingen und wollte irgend einen "Schuldigen" finden, und wenn man dann so 1, 2 Situationen sieht, die gegen das eigene Team gepfiffen werden, ist man dann etwas ganz großen auf der Spur. Zumindest im Kopf. Aber das ist jetzt egal, das Spiel ist gelaufen, alle Augen jetzt auf Samstag auf das Heimspiel gegen Gummersbach

Auch Zehnder ist oft bei 4 oder 5 Schritten !

Ich möchte das Thema wirklich nicht wieder aufmachen, aber in meinen Augen werden Schritte kaum noch beachtet und gepfiffen. Das hat jetzt auch nichts speziell mit Magdeburg zu tun, das geht durch die Liga "durch" !

Für einen Abwehrspieler wird es bei 1 gegen 1 immer schwieriger, schade !

Jap, auf jeden Fall. Heute warens halt zum Teil so offensichtliche Schritte, aber gut, das Thema muss man jetzt wirklich nicht aufmachen.

Aber was ich gerne immer noch wissen würde, ist, was Jurmala da getan haben soll. Ich sehe da nix