Beiträge von Gryppin

Naja, nach nem 7-Meter-Spezialisten würde ich sowieso nicht schauen, sollte man mit Marcel nicht verlängern, da haben wir eigtl mit Rutger nen Mann, der gezeigt hat, dass er vom Strich netzen kann. Ich steh einer Verlängerung auch nicht mehr so entgegen wie vor ein paar Wochen, Marcel hat sich gemacht. Klar, die Wurfquote allgemein lässt noch zu wünschen übrig, aber liegt denke ich vor allem daran, dass er sich tendenziell schwierigere Würfe nimmt, die er dann seltener reinkriegt, war wenn ich mich nicht irre zum Beispiel in Leipzig so, wo er nur 1 aus dem Feld probiert, aber aus nem ziemlich schlechten Winkel. Bei 7-Metern steht er aktuell bei 75%, das liegt aber vor allem daran, dass er am Anfang recht viele liegen lassen hat. Sein letzter Fehlwurf vom Strich ist aus dem Spiel gegen Bietigheim, danach 3/3 in Eisenach, 3/3 in Potsdam, 4/4 in Leipzig. Also die Formkurve zeigt nach oben, und defensiv kann er sich meiner Meinung nach noch weniger ankreiden lassen, der Mann ackert ohne Ende

Wenn man das letzte Spiel in Leipzig zum Maßstab nimmt, was soll Buchele in der 2. Liga? Spielpraxis in der 1. Liga macht ihn besser. Wäre toll, wenn sich ein weiterer junger, deutscher Torhüter in der 1. Liga etabliert.

Das war ja vor dem Spiel. Wenn das jetzt das Breakout-Game von ihm war und er zumindest nicht krass nachlässt, also bei so 30% vielleicht landet, dann muss er natürlich bleiben. Dass er jetzt so abliefert, war anhand seiner bisherigen Saisonleistung aber auch nicht abzusehen

Wen ich noch nennen möchte: Kern und Kuschel, die Schiris in Leipzig gestern. Haben auch meiner Meinung nach einen guten Job gemacht (mal abgesehen von dem Anwurf nach der letzten Leipziger Auszeit, das versteh ich immer noch nicht, wie die so weit hinten anfangen durften)

Warum holt man keinen Ersatz für Sarac?

Wen willst du denn holen? Sarac lässt sich vor allem in dieser Zeit der Saison und beim aktuellen Status von Göppingen qualitativ nicht ersetzen. Und wie willst du denn jemanden holen, wenn du ihm sagst: "Joa, du spielst halt, bis Sarac wieder kommt"? Darauf würde es halt denke ich rauslaufen, und wenn Sarac sich nicht nochmal was tut, reichen die drei Spieler meiner Meinung nach aus, die man aktuell hat

Ich versteh bei dem letzten Angriff nur ein paar Sachen nicht:

1. Warum kommt erst so spät das Passivzeichen?

2. Warum darf Kristjansson 20 Meter weiter hinten anwerfen, als der Ball beim Buzzer war?

Es tut grad echt weh, weil Göppingen in fast allen Statistiken besser war als Leipzig. Es sind halt letzten Endes Kleiningkeiten, wegen denen man nun mal wieder verliert. Trotzdem natürlich Glückwunsch nach Leipzig

Damit wir mal alle auf dem gleichen Wissensstand sind (und ich weiß, es wäre eigentlich nicht schwer, auf den Link zu klicken, trotzdem) poste ich mal den Kader hier rein:

Tor:

Joel Birlehm (TSV Hannover-Burgdorf)

Silvio Heinevetter (ThSV Eisenach)

Daniel Rebmann (SG BBM Bietigheim)

David Späth (Rhein-Neckar Löwen)

Andreas Wolff (THW Kiel)

Linksaußen:

Rune Dahmke (THW Kiel)

Tim Freihöfer (Füchse Berlin)

Lukas Mertens (SC Magdeburg)

Tim Nothdurft (Rhein-Neckar Löwen)

Rückraum links:

Marko Grgic (ThSV Eisenach)

Sebastian Heymann (Rhein-Neckar Löwen)

Tom Kiesler (VfL Gummersbach)

Julian Köster (VfL Gummersbach)

Miro Schluroff (VfL Gummersbach)

Lukas Stutzke (TSV Hannover-Burgdorf)

Philipp Weber (SC Magdeburg)

Rückraum Mitte:

Juri Knorr (Rhein-Neckar Löwen)

Nils Lichtlein (Füchse Berlin)

Marian Michalczik (TSV Hannover-Burgdorf)

Leif Tissier (HSV Hamburg)

Luca Witzke (SC DHfK Leipzig)

Rückraum rechts:

Max Beneke (Füchse Berlin)

David Schmidt (Frisch Auf Göppingen)

Franz Semper (SC DHfK Leipzig)

Christoph Steinert (HC Erlangen)

Renars Uscins (TSV Hannover-Burgdorf)

Rechtsaußen:

Tim Gömmel (HC Erlangen)

Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen)

Timo Kastening (MT Melsungen)