Hallo, ja es sind einige Spenden eingegangen. Vielen Dank dafür.
Beiträge von Martin_ighandball
-
-
Danke für die Info. Ich werde versuchen, die Tage das umsetzen zu lassen. Das klar die Kontoverbindung zu sehen ist und auch der Aufruf der Spenden besser zu sehen ist. Vlt auch, dass man sehen kann wie viel bereits eingegangen ist. Ähnlich wie bei Wikipedia. Das kann ich aber nicht versprechen. Bin mir nicht sicher, wie einfach das umgesetzt werden kann.
-
Stand jetzt sind Spenden in Höhe von 170,- € eingegangen. Damit ist die HE für ca. 2 Monate finanziert.
-
Es kann ja wie z.B. bei Wikipedia ein Jährliches Spendenziel genannt werden - dann kann jeder entscheiden ob und was er gibt.
Gute Idee. Nehme ich in den Ideenpool mit auf.
Danke Euch!
-
Nochmal zum Verständnis. Du kannst entweder Mitglied bei der IG Handball werden. Damit unterstützt du einerseits die HE und andererseits andere Projekte der IG Handball.
Du kannst die HE aber auch unterstützen, indem du an die o.g Kontoverbindung spendest. Bei der Spende ist grundsätzlich jeder Betrag willkommen.
-
Über das Thema Werbung / Adblocker hatte ich mich im November 2022 mit Ronaldo (R.I.P.) ausgetauscht.
BeitragRE: Systemausfall & Systemupdate Handballecke
Ich nutze Firefox mit AdBlocker Ultimate = keine WerbungUniversum019. November 2022 um 13:09 BeitragRE: Systemausfall & Systemupdate Handballecke
[…]
Und "hilfst" dabei, dass die HE nicht einmal die Serverkosten einspielen kann...
Zur Darstellung der Werbung - das ist gar nicht so einfach mit X verschiedenen Endgeräten und Y verschiedenen Browsern. Es hat eigentlich alles gepasst, durch das umfangreiche Update scheint da etwas durcheinander geraten zu sein. Ich gebe das weiter, damit die Technik sich das anschauen. Hinweise wie "Tablet" (gern auch mit Hinweis auf Apple/Android und Betriebssystem) und Browser helfen da!
AdBlocker mögen…Ronaldo19. November 2022 um 13:27 BeitragRE: Systemausfall & Systemupdate Handballecke
[…]
Das habe ich zugegebenermaßen nicht bedacht.
[…]
Wäre es dann nicht sinnvoll im Forum ein Spendenkonto zu veröffentlichen? Oder habe ich das nur nicht gefunden?
Ich wäre dabei.Universum019. November 2022 um 14:58 BeitragRE: Systemausfall & Systemupdate Handballecke
[…]
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
-> Mitglied werden beim Trägerverein IG Handball: https://www.ighandball.de/
-> Spende an den Trägerverein IG Handball, IBAN DE18 1004 0000 0350 6995 00, am Besten mit Verwendungszweck "zweckgebundene Spende Betrieb Handballecke"Ronaldo20. November 2022 um 11:25 Könnte vielleicht noch jemand die IBAN prüfen, nur für den Fall, dass jemand Interesse hat.
BeitragRE: Systemausfall & Systemupdate Handballecke
[…]
Danke.
Ich habe mich für die Option 2 entschieden, insbesondere wegen der Zweckgebundenheit.Universum020. November 2022 um 12:21 IBAN ist noch so korrekt.
-
Ich möchte kurz mitteilen, dass wir nicht alles offen legen können oder dürfen. Vor allem wenn es um laufende Werbeverträge/ Einnahmen geht.
Die Zeit, die es jetzt gedauert hat, gebe ich euch Recht, war zu lange. Jedoch haben wir auch im Hintergrund überlegt wie wir es umsetzen können. Da spielen auch die von euch genannten Themen mit rein. (Bezahlte Mitgliedschaft und dann User sperren und dann die ggfs. Rückzahlung des Beitrags.) Ich lasse aber auf gar keinen Fall etwas auf die Moderaten kommen. Diese machen hier ein tollen Job und wenn sie einen Grund für eine Sperre gesehen haben, war das sicherlich richtig .
Die Werbung müsste jetzt deaktiviert sein. Nun werden wir überlegen, wie es weitergeht. Ob z.b eine Fördermitgliedschaft oder andere Werbung, welche nicht penetrant ins Auge springt. Dazu melde ich mich die Tage.
-
ich bezweifle, dass die Finanzierung über Nutzerabbos funktioniert. Es gibt etwa 100 intensivere Nutzer, wenn 20-30 davon bereit wären, 50€/Jahr zu zahlen, würde es mich schon überraschen. Macht ca. 1000€.
Keine Ahnung, was die Seite kostet...
Bei der Werbung wäre mir einfach nur wichtig, dass keine überblendenden Popupfenster kommen und keine Videos, die Daten fressen. Immer wieder Werbeblöcke zwischen den einzelnen Beiträgen fände ich dagegen akzeptabel.
wäre auch eine Lösung
-
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
In der Tat laufen seit längerem im Hintergrund Gespräche, wie wir die Kosten der HE sinnvoll decken können.
Aktuell zahlt die IG die Kosten mehr oder weniger. Da wir ein kleiner Verein sind, ist das nicht ganz so leicht.
Die Frage mit der Bezahlung war auch eher provokant von mir gestellt, um ein gewissen Feedback zu bekommen.
Die Werbung wird in den nächsten Tagen abgestellt werden. Vermutlich ist da der 01.06. im Raum. Ab dann sollte das Problem erstmal vom Tisch sein. Jedoch müssen wir uns auf Dauer Gedanken machen, wie wir die Seite finanzieren. Die von euch genannten Zahlen sind nicht ganz falsch.
Ein Weg könnte sein, dass man IG Handball Mitglied wird, um einerseits die HE am Laufen zu halten und um z.B. weitere Projekte im Handball zu fördern. Wie steht ihr dazu?
-
Ich wollte einfach gerne Zahlen hören. Die Webseite muss irgendwie finanziert werden. Da muss man sicherlich über alle Alternativen nachdenken.
Paul Jonas was ist für dich unattraktiv? Was kann besser werden?
-
Ich finde deinen Post unverschämt. Ohne AdBlocker ist die Seite unbenutzbar. Geht vernünftig mit Werbung um, macht das transparent, und ich werde den AdBlocker wieder abschalten.
Alternativ könnt ihr auch ein Abo-Modell anbieten. Ich wäre auch bereit, etwas zu bezahlen.
Was wärst du bereit im als Abo Monat für die HE zu zahlen?
Die Frage gebe ich gerne auch an die weiteren User ab.
VG
-
Hallo HE Community!
Wir suchen dringend Untersützung im Bereich der Mods.
Wenn ihr euch angesprochen fühlt, meldet euch gerne per Pn bei mir oder den euch bekannten Mods.
Viele Grüße
Martin