Beiträge von hobtse89

    Der Fall Kretschmer liegt jetzt in den Händen der bayerischen Justiz. Auch wenn dort die Mühlen langsam mahlen, sie mahlen aber sehr gründlich und ausdauernd. Zu gegebener Zeit wird man dann auch erfahren, wie das Verfahren ausgegangen ist und ob/welche Strafe gegen Kretschmer verhängt wird. Bis dahin wird man da wohl wenig bis gar nichts erfahren, was auch richtig und wichtig ist, denn bis zu einem rechtskräftigen Urteil gilt immer noch die Unschuldsvermutung.

    Das wird schon ein Vorgriff auf die kommende Saison sein und wahrscheinlich dafür das Salgers Vertrag nicht verlängert wird.

    Es sollen ja noch weitere Spieler kommen. Der Kader des TVG sollte insgesamt auch breiter aufgestellt sein.

    Sehe ich auch so. Würde mich sehr wundern wenn Salger und Mohr einen neuen Vetrag bekämen.

    Schade, dass es heute nicht geklappt hat. Am Ende waren es zu viele Ballverluste und technische Fehler, die uns den Sieg gekostet haben. Für mich war heute kein Klassenunterscheid festzustellen, am Ende haben es die Balinger einfach cleverer und effektiver gelöst. Dennoch macht das Spiel Mut für eine ambitionierte Rückrunde, wenn in der Winterpause noch der ein oder andere neue Spieler verpflichtet werden kann. Es sollen ja, laut Spatz, noch 3 Spieler verpflichtet werden. Einer davon ist hoffentlich Buck plus noch weiterer Akteure für den Rückraum, dies wäre immens wichtig.

    Wäre für mich auch die logische Konsequenz. Offenbar hat Kretschmer auch die Frist verstreichen lassen, um die B-Probe offiziell öffnen zu lassen, d.h. er bekennt sich ja mehr oder minder indirekt zu seinem Vergehen. Ich denke, solange das Verfahren nicht abgeschlossen und alles wasserdicht ist, wird da von Seiten des Vereins auch nichts kommen, was ich auch für richtig und wichtig halte.

    Ich hoffe sehr, der TVG kann Tobi Buck längerfristig binden, ein absoluter Top-Handballer und eine echte Verstärkung. Er identifiziert sich m.E. jetzt schon sehr mit dem Verein und ist eine echte Stütze. In der Pause bis Februar wird man auf dem Transfermarkt sicher noch aktiv werden und dann mit einem starken Kader wieder angreifen. Die Liga ist ja bekanntlich sehr eng, wir könnten mit dem ein oder anderen Sieg mehr ohne weiteres auf Platz 4 oder 5 stehen.

    Gut zusammengefasst. Ich war gestern auch etwas pissed, daher auch mein Kommentar gestern. Aber da wir in einem Rechtsstaat leben - auf den ich v.a. durch die bayerische Justiz - baue, gilt zuerst einmal die Unschuldsvermutung. Alles andere wird sich aufklären. Manchmal ist es ganz hilfreich, eine Nacht zu schlafen, oft erscheinen die Dinge dann doch ein wenig anders oder klarer.

    Ein Sieg heute ist eigentlich Pflicht, in Hamm und Dresden wird man sich nicht all zu viele Hoffnungen machen auf einen Sieg; das Spiel in Frankfurt wird auch sehr hart gegen einen TV Hüttenberg in Top-Form. Das wird ein heißer Dezember.

    Was ich erschreckend und fast peinlich fand, die Halle ist gut gefüllt mit 2200+ Zuschauern und das ist fast ein Heimspiel für die mitgereisten Konstanz-Fans. Man kann die Zuschauer der Halle kaum zum Mitklatschen animieren. Wenn man von Sitzplätzen "Hobtse" ruft drehen sich die Leute die vor einem Sitzen um und schauen einen fragen an, so nach dem Motto "was uns einfällt". Der Fanclub kommt mir praktisch nicht mehr existent vor und die "Fans" bekommt man nicht animiert ihr Team anzufeuern - trotz tollem Hallensprecher und Stefan Hannemann der nach jeder Parada die Fans animiert. Die Stimmung war tot und ich weiß ehrlich gesagt nicht was man da machen kann.

    Ich hab die Gegentribüne beobachtet und dort hab es ganze 5 Personen die Regelmäßig (ohne Aufforderung des Sprechers) mit den Trommlern mit geklatscht haben.

    Hab ich leider so auch schon erlebt. In Aschaffenburg wie Elsenfeld stand ich auf ( als der Hallen Sprecher dazu das Publikum animiert hat) und wurde direkt angeraunzt ich soll mich gefälligst hinsetzen, man würde ja nix sehen usw. Absolut unfassbar, solche Leute bleiben besser daheim und schauen auf DYN.

    Glücklicher Sieg heute gegen Konstanz. Ohne einen Kretschmer in Topform hätte es heute sehr eng werden können. Am Ende 2 Punkte, da fragt keiner mehr aber wirklich überzeugend war es (auch heute mal wieder) nicht. Zu wenig über Außen gespielt, Abwehr nur phasenweise kompakt und aggressiv, Torhüter heute auch nicht ganz auf der Höhe. Ich will den Sieg nicht schlecht reden, aber gegen Konstanz hätte man das Spiel heute schon in der 1. HZ entscheiden können oder vielleicht müssen. Wichtig wäre jetzt auswärts gegen den TuS zu gewinnen und vielleicht eine Überraschung in Dresden, dann würde über die Feiertage sicher etwas Ruhe und Selbstvertrauen am Untermain einkehren.