Der Fall Kretschmer liegt jetzt in den Händen der bayerischen Justiz. Auch wenn dort die Mühlen langsam mahlen, sie mahlen aber sehr gründlich und ausdauernd. Zu gegebener Zeit wird man dann auch erfahren, wie das Verfahren ausgegangen ist und ob/welche Strafe gegen Kretschmer verhängt wird. Bis dahin wird man da wohl wenig bis gar nichts erfahren, was auch richtig und wichtig ist, denn bis zu einem rechtskräftigen Urteil gilt immer noch die Unschuldsvermutung.
Beiträge von hobtse89
-
-
Mutig, aber auch riskant. Da hofft der TVG, dass Wullenweber schnell wieder in Tritt kommt.
Wieso riskant?
-
Connar Battermann wechselt mit sofortiger Wirkung zum TV Großwallstadt in die 2. HBL.
TV Großwallstadt verstärkt sich für die Rückrunde: Connar Battermann kommt – Tobias Buck bleibtGroßwallstadt, 02.01.2025 Der TV Großwallstadt verpflichtet den 20jährigen Connar Battermann vom TBV Lemgo Lippe und sichert sich auch die weiteren Dienste…tvgrosswallstadt.de -
Freundschaft!
Sozusagen für Kretschmer?
Ja.
-
Ben Connar Battermann wechselt mit sofortiger Wirkung vom TBV Lemgo zum TV Großwallstadt.
TV Großwallstadt verstärkt sich für die Rückrunde: Connar Battermann kommt – Tobias Buck bleibtGroßwallstadt, 02.01.2025 Der TV Großwallstadt verpflichtet den 20jährigen Connar Battermann vom TBV Lemgo Lippe und sichert sich auch die weiteren Dienste…tvgrosswallstadt.de -
-
Wenn der TVG Glück hat, spielt er nächstes Jahr gegen Bucks bisherigen Arbeitgeber.
Für den TVG ist doch egal ob Erlangen absteigt oder nicht.
-
Das wird schon ein Vorgriff auf die kommende Saison sein und wahrscheinlich dafür das Salgers Vertrag nicht verlängert wird.
Es sollen ja noch weitere Spieler kommen. Der Kader des TVG sollte insgesamt auch breiter aufgestellt sein.
Sehe ich auch so. Würde mich sehr wundern wenn Salger und Mohr einen neuen Vetrag bekämen.
-
Schade, dass es heute nicht geklappt hat. Am Ende waren es zu viele Ballverluste und technische Fehler, die uns den Sieg gekostet haben. Für mich war heute kein Klassenunterscheid festzustellen, am Ende haben es die Balinger einfach cleverer und effektiver gelöst. Dennoch macht das Spiel Mut für eine ambitionierte Rückrunde, wenn in der Winterpause noch der ein oder andere neue Spieler verpflichtet werden kann. Es sollen ja, laut Spatz, noch 3 Spieler verpflichtet werden. Einer davon ist hoffentlich Buck plus noch weiterer Akteure für den Rückraum, dies wäre immens wichtig.
-
Alles anzeigen
Bin mal gespannt ob man noch mit einer Pressemitteilung bis zur Spielpause wartet, oder ob es wieder tot geschwiegen wird wie Z.B. Lochmann.
Kretschmer jedenfalls nicht mehr in der Kaderliste des TVG, was mich zur Annahme bringt dass man den Vertrag aufgelöst hat. Dazu gab's ja auch von Bild schon Spekulationen und Hinweise von Spatz, dass man mit diversen Erstligisten in Gesprächen ist. Das Ganze wohl unabhängig vom Zweitspielrecht mit Buck, welches man ja scheinbar auch dringend über das Jahresende hinaus verlängern möchte. Zu Recht, wie man gestern eindrucksvoll gesehen hat. Vielleicht hat er ja sogar Lust komplett an den Untermain zu kommen
Ich würde mich jedenfalls nicht beschweren.Denke folgendes ist schon oder wird noch passieren:
- Kretschmer weg
- Buck verlängert oder sogar transferiert
- Ein weiterer Rückraumspieler
Quelle oder Gerüchte dazu hab ich keine gehört. Das stammt 100% aus meinem eigenen Verständnis der Situation und was man frei im Internet lesen kann
Wäre für mich auch die logische Konsequenz. Offenbar hat Kretschmer auch die Frist verstreichen lassen, um die B-Probe offiziell öffnen zu lassen, d.h. er bekennt sich ja mehr oder minder indirekt zu seinem Vergehen. Ich denke, solange das Verfahren nicht abgeschlossen und alles wasserdicht ist, wird da von Seiten des Vereins auch nichts kommen, was ich auch für richtig und wichtig halte.
Ich hoffe sehr, der TVG kann Tobi Buck längerfristig binden, ein absoluter Top-Handballer und eine echte Verstärkung. Er identifiziert sich m.E. jetzt schon sehr mit dem Verein und ist eine echte Stütze. In der Pause bis Februar wird man auf dem Transfermarkt sicher noch aktiv werden und dann mit einem starken Kader wieder angreifen. Die Liga ist ja bekanntlich sehr eng, wir könnten mit dem ein oder anderen Sieg mehr ohne weiteres auf Platz 4 oder 5 stehen.
-
Hamm hat auch große Verletzungssorgen. Am Ende werden die technischen Fehler und die Leistung der Torhüter den Unterschied machen, ein Auswärtssieg ist heute auf alle Fälle drin, da bin ich sehr optimistisch!
-
Alles anzeigen
200 Gästefans
Stimmung fand ich gut.
Sicht vom Oberrang war super.
Lange Schlangen beim Einlass.
Toiletten sauber
Schnelle Abwicklung beim Ausschank
es waren ca. 330 Hüttenberger vor Ort
-
Der Spieler wurde erstmal gesperrt!
https://www.handball-world.news/artikel/doping…endiert-1074962
Das ist das übliche Prozedere
-
Alles anzeigen
spinnen wir das Ding mal weiter
der Beschuldigte ist ja nicht alleinstehend, er teilt sich die Wohnung mit seiner Lebensgefährtin (früher brauchte es dafür Journalisten und Homestories heute bekommt man derlei Infos groß in Szene gesetzt nahezu täglich über Insta (oder ähnliche Kanäle) versteht sich)
Sprich nicht alles was man in so einer Wohnung findet, muss ja zwangsläufig dem Profisportler selbst gehören, egal wie hoch die gefundene Menge war/ist
so lange NK nicht sagt, jo ist meins, wird man es ihm erst mal nachweisen müssen dass es seins ist
mein Bauchgefühl sagt mir seit gestern zwar schon, dass die Nummer für den Sportler und Neu Handball Kommentator nicht gut ausgehen wird und sich da eher eine weitere berufliche Verlagerung in Richtung Insta Oberkörper / Fashion / Bodybuilding / Tattoo Influencer anbahnt
Dennoch leben wir ja glücklicherweise nach wie vor in einem Rechtstaat und aus den anfänglichen Verfdachtsmomenten, möglichen Funden, Testergebnissen etc. muss in nächster Zeit erst mal was handfestes/gerichtsfestes werden
Und ich fürchte das kann sich alles noch ziehen, bis es mal so weit ist
Vor allem ist das alles Zeit, die der Verein und die Mannschaft bei der ohnehin schon angespannten Personaldecke und auch Tabellensituation überhaupt nicht wirklich hat, von der ganzen Unruhe die so was Mannschafts- und Vereinsintern mit sich bringt braucht man erst gar nicht reden
Ist ja nicht so, dass man vor dem Polizeibesuch am Montagabend in Sachen einsatzfähiger Rechtshänder im Rückraum irgendwie auch nur halbwegs auf Rosen gebettet gewesen wäre
Echt mal wieder richtig bitter diese Entwicklung und Situation derzeit!
Da willst du als Verein massiv die Werbetrommel fürs "Spiel des Jahres" rühren, aber da spricht ja an sich seit gestern kein Mensch mehr drüber, denn es wird (verständlicherweise!) völlig von den Dopinggerüchten der vereinseigenen Instagram-Ikone überstrahlt
Und wie so oft in den letzten Jahren wünscht man sich eigentlich nur eines: weniger Insta, weniger Social Media, weniger Show, weniger sonstiges Tam Tam und Nebenkriegsschauplätze, einfach nur mehr Leistung und ehrliche Arbeit im sportlichen Bereich - back to the roots/basics!
Schon irgendwie bedenklich wenn die eigentliche Kernkompetenz "Sport" immer weiter in den Hintergrund zu rücken scheint und dafür Währungen wie "toller Social Media Content" oder "Insta Follower" immer wertvoller werden.
Vielleicht ist da manchmal weniger doch einfach mehr...
Gut zusammengefasst. Ich war gestern auch etwas pissed, daher auch mein Kommentar gestern. Aber da wir in einem Rechtsstaat leben - auf den ich v.a. durch die bayerische Justiz - baue, gilt zuerst einmal die Unschuldsvermutung. Alles andere wird sich aufklären. Manchmal ist es ganz hilfreich, eine Nacht zu schlafen, oft erscheinen die Dinge dann doch ein wenig anders oder klarer.
-
Hätte er gleich in Dresden bleiben können...
-
Kretschmer?
Scheint so. Oder Klenk...
-
Ein Sieg heute ist eigentlich Pflicht, in Hamm und Dresden wird man sich nicht all zu viele Hoffnungen machen auf einen Sieg; das Spiel in Frankfurt wird auch sehr hart gegen einen TV Hüttenberg in Top-Form. Das wird ein heißer Dezember.
-
Was ich erschreckend und fast peinlich fand, die Halle ist gut gefüllt mit 2200+ Zuschauern und das ist fast ein Heimspiel für die mitgereisten Konstanz-Fans. Man kann die Zuschauer der Halle kaum zum Mitklatschen animieren. Wenn man von Sitzplätzen "Hobtse" ruft drehen sich die Leute die vor einem Sitzen um und schauen einen fragen an, so nach dem Motto "was uns einfällt". Der Fanclub kommt mir praktisch nicht mehr existent vor und die "Fans" bekommt man nicht animiert ihr Team anzufeuern - trotz tollem Hallensprecher und Stefan Hannemann der nach jeder Parada die Fans animiert. Die Stimmung war tot und ich weiß ehrlich gesagt nicht was man da machen kann.
Ich hab die Gegentribüne beobachtet und dort hab es ganze 5 Personen die Regelmäßig (ohne Aufforderung des Sprechers) mit den Trommlern mit geklatscht haben.
Hab ich leider so auch schon erlebt. In Aschaffenburg wie Elsenfeld stand ich auf ( als der Hallen Sprecher dazu das Publikum animiert hat) und wurde direkt angeraunzt ich soll mich gefälligst hinsetzen, man würde ja nix sehen usw. Absolut unfassbar, solche Leute bleiben besser daheim und schauen auf DYN.
-
Glücklicher Sieg heute gegen Konstanz. Ohne einen Kretschmer in Topform hätte es heute sehr eng werden können. Am Ende 2 Punkte, da fragt keiner mehr aber wirklich überzeugend war es (auch heute mal wieder) nicht. Zu wenig über Außen gespielt, Abwehr nur phasenweise kompakt und aggressiv, Torhüter heute auch nicht ganz auf der Höhe. Ich will den Sieg nicht schlecht reden, aber gegen Konstanz hätte man das Spiel heute schon in der 1. HZ entscheiden können oder vielleicht müssen. Wichtig wäre jetzt auswärts gegen den TuS zu gewinnen und vielleicht eine Überraschung in Dresden, dann würde über die Feiertage sicher etwas Ruhe und Selbstvertrauen am Untermain einkehren.
-
Eigentlich unerklärlich, wieso nach den starken 20 Minuten die Leistung derart eingebrochen ist.