Beiträge von hobtse89

    So langsam aber sicher sollte man sich mit dem Gedanken 3. Liga anfreunden, auch wenn es schwer fällt.

    Im Folgenden drei Punkte die - wie ich finde - aktuell gegen einen Verbleib in der 2. HBL sprechen:


    1. Der TVG ist aktuell das formschwächste Team der Abstiegskandidaten, drei Niederlagen in Folge ist schon mehr als bezeichnend für die aktuelle Situation.

    2. Wir sind, nach Konstanz, die Schießbude der Liga. Selbst bei Punktgleichheit sind wir es, die Aufgrund des schlechtesten Torverhältnisses auf Rang 17 landen könnten.

    3. Das Restprogramm. Wir müssen noch u.a. gegen die Teams der Plätze 2-5 antreten, da fehlt mir im Moment ein wenig die Phantasie um in diesen Partien was zählbares mitzunehmen. Zum krönenden Abschluss beim Bronzemedaillengewinner des DHB-Pokals, Sport kann so grausam sein. Ferner müssen wir in Konstanz spielen, eine unangenehme Mannschaft bei der es um nichts mehr geht und die völlig befreit aufspielen kann. Das spielt uns überhaupt nicht in die Karten.

    Vielleicht bin ich auch wirklich zu pessimistisch eingestellt oder aus mir spricht die Enttäuschung. Wieder eine verkorkste Saison, wieder geht es am Ende um nicht mehr als den Klassenerhalt, wieder wurden die ambitionierten Ziele bei Weitem verfehlt. Meines Erachtens muss der komplette Verein am Ende der Saison auf links gedreht werden, an jeder Stellschraube muss gedreht werden, jeder muss sich, seine Ambitionen und seine Funktion im Verein hinterfragen und sich fragen, ob er der oder die Richtige für seine zugedachte Aufgabe ist.

    Es ist mir einfach unerklärlich woher immer diese Schwankungen kommen. Vielleicht war meine Einschätzung was den Trainer betrifft gestern etwas zu voreilig und dem Brass geschuldet, nach dieser blamablen Vorstellung. Es ist eben, wie schon die Vorredner sagen, mühselig, wenn immer die gleichen Phrasen und Ausreden kommen. Gegen Nordhorn und Coburg wirklich Top-Leistungen, und dann solche Ausfälle wie gestern. Das ist einfach nicht 2.Liga-Reif. Bei unserem Restprogramm, v.a. mit den harten Spielen auswärts gegen Essen, Hüttenberg und Balingen, wird das verdammt eng. Konstanz will ich hier auch nicht vergessen, die können nun wirklich komplett befreit aufspielen und haben nichts zu verlieren.

    Ich würde mich als Spieler und Verantwortlicher des Vereins in Grund und Boden schämen. Über 2000 Zuschauer kommen bei bestem Frühlingswetter in die Halle und erleben u.a. 15 (!!!) Minuten ohne Tor des TVG. Da wäre auch mal ein Statement oder ein kurzes Sorry seitens des Vereins angebracht, aber offenbar geht man zur Tagesordnung über, als sei nichts geschehen. Das ist dann wohl auch eine Frage des Charakters.

    Ich habe das Spiel gestern nicht schauen können, eben nur die "Highlights" auf YouTube. Da muss man eben schon anerkennen dass der BHC m.E. ein Erstligateam ist. Die Niederlage der Bergischen bei uns in der Hinrunde ist wohl unter der Kategorie Ausrutscher zu verbuchen. Auch wenn der BHC für uns kein Gradmesser ist, etwas enttäuschend war der Auftritt schon, hat mich ein wenig an das Spiel TVG gegen Konstanz erinnert, nur in vertauschten Rollen. Damals führten die Wällster gegen das Team vom Bodensee zur Halbzeit mit 15:5. Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, der Kader lässt leider sehr zu Wünschen übrig; man kann nicht die ganze Verantwortung auf die jungen Spieler wie Buck oder Buchele abwälzen, die Jungs lernen noch und sollten eigentlich behutsam rangeführt werden. Ich hoffe gegen Dormagen erleben wir eine andere Mannschaft mit Selbstbewusstsein und Siegeswillen, wir müssen eben Zuhause konsequent punkten, so einfach ist das.

    Wer kommt wann zurück?

    Horner: Im absoluten Notfall einsatzbereit

    Redkyn: laboriert an einem schweren Infekt, sollte nach dem Spiel gegen Coburg wieder dabei sein

    Battermann: Verdacht auf Muskelfaserriss, fällt mehrere Wochen aus

    Schauer und Wullenweber: Rückkehr frühestens Mitte April

    Aukstikalnis: Kreuzbandriss und Riss diverser Bänder im Knie, wird in dieser Saison nicht mehr Spielen

    Quelle: main-echo

    Folgende Spieler werden aufgrund von Verletzung/Krankheit am Mittwoch wohl bzw. ganz sicher fehlen:

    Wullenweber, Horner(?), Battermann, Redkyn, Aukstikalnis, Schauer

    Das wird verdammt hart.

    Heißt wohl im Umkehrschluss, dass Eisenträger wie damals zu 3. Ligazeiten im RL eingesetzt wird.

    Richtig.

    Fakt ist, sämtliche Spieler, die in den letzten Saisons den Unterschied gemacht haben (die Eigengewächse mal hier außen vor), konnte der Verein nicht langfristig binden. Savvas Savvas, Bandlow, Jansen, Boukovinas etc. Es kann und darf einfach nicht der Anspruch eines TVG sein, Jahr für Jahr am Ende nur um den Klassenerhalt zu spielen.

    Das grösste Manko in dieser Saison ist für mich - mal wieder - die fehlende Kontinuität. Ein Spiel top, dann wieder furchtbar schwach. Wir kommen in keinen Lauf, können uns nie wirklich mal über 3 oder 4 Spiele am Stück beweisen. Genau das ist aber notwendig, wenn man einen Tabellenplatz im ersten Drittel anstrebt.

    Was die Spieler alles so meinen... Meiner Meinung nach hat er taktisch extreme Schwächen. Und er steht genau für das Gegenteil, was der TVG unter Lohrbach gerade macht - Tempospiel! Ob das in Kirchzell gut ankommt, bezweifele ich.

    8 Tage nachdem er nicht mehr Interimstrainer war hat der TVG gegen den BHC gewonnen. So schlecht kann er nicht gewesen sein...

    Florian Mohr verlässt den TVG nach dieser Saison. Bislang haben wir für kommende Saison 2 KM fix, da Röller uns auch verlässt. Gegen einen dritten Kreisläufer hätte ich nichts einzuwenden, noch lieber wäre mir aber Buchele würde bei uns bleiben ;)

    Sehr starke Leistung heute, v.a. die Abwehr gefällt mir von Spiel zu Spiel besser. Röller heute sehr stark, Salger auch ein gutes Spiel gemacht. Richtig Sorgen bereitet mir immer noch RR, bin gespannt ob und wann bei Meddeb der Knoten platzen und er leistungstechnisch in Liga 2 ankommen wird.

    Jetzt ist nur noch die Personalie Kuno Schauer offen.

    Tendenz Vertragsverlängerung oder wird man sich trennen?

    Ich würde ihn halten, zumindest noch eine Saison. Wenn er fit ist, ist er für mich ein guter Back-Up für Mario, der seine Sache bisher immer gut gemacht hat.

    Sorry, die Einschätzung bzgl der Torhüter teile ich mal überhaupt nicht. Erstens hat zwar jeder der beiden „Alten“ immer mal stark performt, aber kontinuierlich habe ich zuletzt im TVG Trikot nur Boukovinas gesehen. Buchele ist ja auch nur mit einem Zweitspielrecht ausgestattet. Zudem hat der Trainer, den ich für sein junges Alter für sehr reflektiert und sorgfältig halte, im Main-Echo klar gesagt, dass Buchele sehr gute Trainingsleistungen bringt. Er ist ja auch gefühlt an jedem Ball dran! Fehlt das letzte Quäntchen.

    Ob Minerva und Hanemann da begeistert sind, wäre mir auf gut Deutsch völlig Wurst! Das ist die 2. Bundesliga und da zählt nicht das Wohlbefinden des einzelnen sondern einzig die Performance.

    Zu Mario Stark, ich denke nicht dass er schon bei 100% ist und deshalb vermehrt nicht spielt. Dass er mit großem Abstand auf der Mitte der Beste ist den wir haben, sieht jeder Blinde. Ich muss zugeben, dass ich Horner da mehr zugetraut habe.

    Sehe ich genauso. Minerva und Hanemann im Moment einfach nur maximal Durchschnitt. Boukovinas im letzten Spiel von Coburg wieder 17 Paraden; 40% Quote. Sehr schade, dass er den TVG verlassen hat.