Guten Abend, hat jemand ein Ergebnis vom Testspiel heute?
Beiträge von hobtse89
-
-
Enzianschnaps
-
Scherenschleifer
-
1. War meine Aussage ja rein hypothetisch, 2. War das ein Testspiel vor der Saison

-
Lieber gegen Magdeburg daheim mit -10 ausscheiden als auswärts in Dessau mit -2 oder -3. Meine Meinung.
-
Am 5.11. steht das größte (Pflicht)Spiel für den TVG seit mehr als 12 Jahren an.
Ich denke wir sind uns alle einig, unser TVG hat nichts zu verlieren, kann befreit aufspielen und dieses Spiel in vollen Zügen genießen.
-
Freundschaft!
In welcher Halle wird gespielt werden?
In der Untermainhalle in Elsenfeld
-
Nun ja, da ging es um die Kaderbreite und das ist nun mal ein Faktor. Wenn alle dabei sind ist die Truppe Zweitligatauglich. War aber die letzten Jahre nicht der Fall. Wir hoffen alle sehr, dass alle fit bleiben.
Bzgl. der Torhüterfrage hat sich ebenfalls alles bewahrheitet. Mehr als „solide“ ist es nicht.
Richtig. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Am Ende zählt nichts anderes als die Platzierung in der Tabelle.
-
Absoluter Sahnetag, heute hat mal wirklich alles gepasst. Wobei heute wirklich ein Klassenunterschied auf der Platte zu sehen war, bei allem Respekt für den Gegner. Jetzt mit breiter Brust nach vorne schauen und weiter Gas geben!
-
Es ist einfach undankbar und nicht schön, kennt man schon länger vom Fussball. Schade, dass der Handballsport da schon länger nachzieht. Keine schöne Entwicklung.
-
Richtig, der Sieg wäre verdammt wichtig um die kleine Serie weiter auszubauen und am großen Manko, der fehlenden Kontinuität der letzten Saisons, zu arbeiten.
-
Klingt alles so einfach, man muss das auch finanziell stemmen können, einfach mal (mindestens) 4 neue Leute holen.
-
31:31
59:56
7-Meter TVG, Schalles tritt an und verwandelt.
-
Heute um 18:45 Uhr werden die Achtelfinals des DHB-Pokals ausgelost.
Bin sehr gespannt auf wen wir treffen werden.
-
Verdienter Sieg nach Steigerung in der 2. Halbzeit, sowohl im Feld alsauch im Tor!
Mit Skaarnaes hat sich der TVG einen tollen Kreisläufer an Land gezogen. Schiedsrichter teilweise überfordert. Was mich aber noch mehr aufgeregt hat:
Dieses Spiel hat mal wieder gezeigt, wie wichtig eine Spielaufsicht ist, besser gesagt, wie wichtig sich dieser Herr gemacht hat: nach 3 Minuten unterbricht er schon das Spiel und fordert theatralisch die Bestrafung eines Betreuers von Krefeld.
Und in der zweiten Halbzeit macht er Ähnliches beim TVG. Na ja, irgendwie muss er ja seine Notwendigkeit begründen…
Wer war denn heute da? Bestimmt wieder der Clown Zacharias oder?
-
Klasse Leistung heute, wirklich stark. Auch die Schiedsrichter möchte ich loben, haben auf beiden Seiten viel laufen lassen und so ein schnelles Spiel ermöglicht.
-
Morgen geht´s im Pokal gegen Bietigheim.
Für mich ein 50/50 Spiel, im Pokal ist alles drin. An einem guten Tag können wir das Spiel gewinnen, davon bin ich überzeugt.
-
Naja, aus dem Bereich "Odenwald-Spessart" gibt es jetzt nicht so viele hochklassige Schiedsrichter (1.-3.-Liga, ich glaube keinen einzigen) dass man beurteilen kann, wie die Vorgaben von Seiten des DHB an die Schiedsrichter umgesetzt werden. Insofern vermute ich, dass Deine Beurteilung rein auf dem subjektiven Eindruck von Dir (siehe Szene Horner) beruht. Und da die Szene von Horner richtig beurteilt worden ist, geht es um eine Entscheidung bei 54:22 und Spielstand 26:35, weshalb Du urteilst, dass die Schiedsrichter keinen ordentlichen Job gemacht haben. Faktisch hat der Spieler bei -9 halt 3:38min früher Feierabend gehabt.
Zum Thema Schiedsrichter; alleine an diesem Spieltag in der HBL bisher mindestens 2 mal völlig daneben gelegen und rot gegeben.
Einar Olafsson vom HSV Hamburg bekommt für ein harmloses Foul gegen Kristopans glatt rot, maximal 2 Minuten.
Das gleiche eben bei Flensburg gegen Göppingen, die Schiris schauen es sich sogar nochmal an, Gislason fliegt mit rot vom Platz gegen Pytlick.
Offenbar gibt es einen Bonus für gewisse Spieler in der Liga, anders kann ich mir das nicht erklären. Der Kommentator war auch der Meinung, maximal 2 Minuten. Dann schaffen wir eben die Abwehr komplett ab, im Zweifel wird zu 95% für den Angreifer entschieden, v.a. bei den Außen ist das so, da darf man ja quasi gar nicht mehr versuchen zu verteidigen. Und ich bin weder Fan von Göppingen oder vom HSV, aber ich finde das einfach unfassbar ungerecht und sehe diese Entwicklung sehr negativ.
-
Das ist aber auch nur dein Gefühl.
Ferndorf hat letzte Saison nur Platz 14 in der Heimtabelle belegt, 1 Punkt vor Platz 16....
Nichtmal 50% der Heimspiele gewonnen
Auswärts war Ferndorf immerhin 11
.....
Da hat mich mein Gefühl wohl tatsächlich getäuscht.
-
Heute muss schon alles passen, um was Zählbares mitzunehmen. Ferndorf ist für mich bei jedem Heimspiel der 2. Liga Favorit, egal wer da kommt. Die Stählerwiese schon eine echte Festung. Aber wer weiß, vielleicht läuft es ja diese Saison Auswärts einfach mal besser als in den vergangenen Spielzeiten. Daumen aus der Ferne sind gedrückt.