Beiträge von hobtse89

Eine ausgezeichnete, wenngleich natürlich nicht überraschende Wahl. Hast du dir das Spiel angeschaut? Falls ja, war the new kid in town schon mit von der Partie?

Sehe ich auch so, eine gute Wahl aber wenig überraschend.

Röller war noch nicht dabei, Mohr spielte Abwehr und Angriff. In der 2. Hälfte wurde mehr gewechselt, da spielte dann auch Bayer am Kreis. Strakeljahn und Schalles haben m.E. sehr stark gespielt. Pysarevskyi und Shchurov spielten in der 2. HZ jeweils 10 Minuten, letzterer hielt einen Siebenmeter.

Warum nicht? Kohle macht es möglich. Der HSVH ist einen Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt, die müssen was tun, wollen sie nicht absteigen. Die TVG befindet sich hingegen im oberen Mittelfeld ohne Chance auf einen Aufstieg und allzu große Gefahr nach unten. Der Deal dürfte also für beide Vereine Vorteile bringen.

Für den TVG ganz klar ein Nachteil. Corak ist Kapitän und bildet mit Mario Stark eine der besten Achsen der Liga. Für mich erscheint es unmöglich bis zum Start der Rückrunde adäquaten Ersatz zu finden. Ich hoffe sehr, es handelt sich nur um ein Gerücht. Für Dino würde es mich freuen, für den TVG wäre es eine mittlere Katastrophe.

Corak vor Wechsel?-TVG dementiert Bild-Bericht
    Handball-Zweitligist TV Großwallstadt hat die Wechselgerüchte rund um Kapitän Dino Corak vorerst dementiert.
    www.primavera24.de

"GROSSWALLSTADT. Handball-Zweitligist TV Großwallstadt hat die Wechselgerüchte rund um Kapitän Dino Corak vorerst dementiert. Die Sport-Bild hatte über einen bevorstehenden Abgang des 29 Jährigen zum Erstligisten HSV Hamburg berichtet. Der Bericht sei allerdings etwas voreilig, so Nina Mattes, Teammanagerin der Großwallstädter. Zwar liege dem TVG eine Anfrage für Corak vor – weitere Verhandlungen seien aber noch nicht geführt worden. Der Kreisläufer trägt seit 2017 das Trikot des TV Großwallstadt, führt seit Saisonbeginn die Mannschaft sogar als Kapitän auf die Platte."

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Bandlow auf RA spielen wird.

Schalles schätze ich auch stärker ein als noch letzte Saison, bin gespannt ob Redkyn ein adäquater Backup sein wird. Bei Zhuk war ich damals auch sehr skeptisch aber wenn er gespielt hat, kam immer eine gute Leistung. Der ist aber auch locker mal 10 Jahre älter.

Die spannendste Personalie ist für mich aber immer noch Boukovinas.

Hallo zusammen, war bisher stiller Mitleser und jetzt hab ich mich doch mal angemeldet.

Zur Personalie Kretschmer: Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der TVG kommende Saison mit 3 RL (Wullenweber, Kammlodt und Kretschmer) in die Saison gehen wird. Erstens ist es schwer vorstellbar, dass sich diese drei Handballer den Platz auf RL teilen werden, zweitens wird es auch finanziell denke ich eher schwierig. Mein Gefühl sagt mir dass Wullenweber ein oder zwei Jahre verlängen wird und Kammlodt geht, vielleicht sogar in Richtung Liga 1.

Wie seht ihr das?

Zu den restlichen (Stamm) Spielern, deren Verträge dieses Jahr auslaufen:

Boukovinas: Wird sehr schwer werden ihn zu halten, er wird die EM noch abwarten und dann werden wir sehen. Für mich ein Wechsel (Liga 1 oder Ausland) sehr warscheinlich.

Bandlow: Würde mich freuen wenn er verlängert, er scheint sich wohlzufühlen. Denke er wird bleiben.

Schauer: Kommt drauf an wie viel Einsatzzeiten er in der Rückrunde bekommt, für mich 50:50, vielleicht eine Rückkehr zu Potsdam oder Berlin.

Strakeljahn: Für mich ein Wechselkandidat, zu wenig Einsatzzeiten. Wenn er spielt, macht er einen guten Job, aber auf Dauer wird er sich nur schwer durchsetzen können.