Beiträge von Biddafeld

Denke Lenny wird die klare Nummer 1 auf RL so wie Kai auf RR...

Dahinter hast auf links Youngster mit viel Potential und Erfahrung mit Fynn (sofern verlängert wird) und Nico Schöttle (zurück nach Leihe) ...

Bei Trucha muss man sehen, wie er nach seinem Kreuzbandriss zurück kommt ...

Adam war/ist immer mit 100% dabei und isz eigentlich jede Saison für über 100 Tore gut aber die Wurfquote wurde immer schwächer und zuletzt überwog der Schatten. Es gab aber auch starke Spiele. Zudem ein sympathischer Spieler :cool:

So ist es ... wird Zeit dass man die PS mal auf die Strasse bekommt und zwar konstant! (Nicht immer nur für 1,2 Spiele) Vielleicht ist Rubin der Richtige hierfür :cool:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Cavor seinen Vertrag in Wetzlar erfüllen wird, dies hat er persönlich zumindest immer wieder betont. Auch die im Augenblick veröffentlichen Wechselgerüchte aus Melsungen lassen hierauf schließen.

Von HSG Seite war zu hören, dass man sowohl Wagner als auch Rubin Angebote bis an die Grenze der eigenen Belastbarkeit gemacht hat, die Differenz zum Lemgo/bzw. TVB Angebot für die beiden aber offensichtlich immer noch zu verlockend war. Bei Lemgo soll Wagners Gehalt sich ungefähr verdoppeln und auch in Stuttgart wird ja offensichtlich nicht schlecht bezahlt, sonst würden dort weder Heinevetter noch Maric oder jetzt auch Kai Häfner spielen. Der wohl teuerste Spieler der Bundesliga, Jogi Bitter, hatte dort auch für 2 Jahre seine Zelte aufgeschlagen. Aus finanzieller Sicht ist der Wechsel für beide Spieler sicher verständlich, aus sportlicher Sicht eher nicht.
    Von einem "Verzocken" der HSG kann man demnach sicher nicht sprechen, eher von Grenzen, die man nicht überschreiten möchte bzw. kann. Das ist aber in Wetzlar sicher nichts neues und ich bin mir auch sicher, dass man dort in den nächsten Wochen sicher noch die eine oder andere "Patrone im Magazin" hat! ;)

Jogi Bitter war sogar von 2016 bis 2021 beim TVB :cool:

Stuttgart gibt seit 5 Jahren das Ziel Mittelfeld aus und scheitert genau so lange daran. Nächste Saison könnte es allerdings was werden mit den Ambitionen - in Liga 2, wenn es so weitergeht wie bislang. Der Kader ist in Ordnung, mehr nicht. Mit Rubin ist er zweifellos besser und wird den Ambitionen gerechter, alleine er wird es allerdings nicht richten können. Für Stuttgart zweifelsfrei top, Rubin könnte auch international spielen. Er wird seine Gründe haben. Ob es das Konzept ist (das andere Vereine bekanntermaßen nicht haben) oder die Nähe zur Heimat, man weiß es nicht.

In Liga 2 :lol: geht's bestimmt nicht weiter, da sehe ich doch andere Mannschaften bisschen mehr gefährdet.

LA Fernandez....RL Lönn...RM M.Häfner...RR K.Häfner...RA Pfattheicher...KM Laube

Bisschen besser als in Ordnung ist das schon :cool:

Rubin ist jetzt im richtigen Alter, einen deutlichen Schritt nach vorne zu machen und er hat auch das Potenzial dazu. Deckt hinten Mittelblock, ist vorne stets gefährlich und wirft viele Tore. Eigentlich ein Kandidat fürs internationale Geschäft. Und dann wählt er Abstiegskampf? Für mich unverständlich, wenn man als Handballer Ambitionen und das entsprechende Talent hat.

Der TVB gibt als Ziel das gesicherte Mittelfeld und nicht den Klassenerhalt aus. Zudem werden dem Spieler ja Konzepte genannt. Dies scheint ihn überzeugt zu sehen. Kadertechnisch braucht sich Biddafeld vor einigen Mannschaften aus dem mittleren Bereich nicht verstecken... also ist aktuell bestimmt kein Rückschritt von Wetzlar nach Biddafeld...

Defensiv ist Forstbauer noch in Ordnung. Er hat auch zu Beginn und Mitte der Hinrunde auch offensiv seine Zeiten bekommen, da allerdings seine Chance nie genutzt. Hat im Angriffspiel meistens nur gepasst und war sehr zurückhaltend wenn es um Durchbrüche oder Würfe aus dem Rückraum ging....

bei maric scheint es aber auch Motivationsprobleme zu geben. War bei der MT zu sehen, Leipzig wollten sie ihm schnell los werden. Stuttgart kommt auch nix von ihm

Bei Maric ist ein großes Problem, dass er defensiv nicht zu gebrauchen ist. Offensiv ist seine Quote noch OK. Er steht allerdings oft falsch und bekommt dadurch kaum Bälle. Zudem macht er mittlerweile brutal viele technische Fehler...

Bei uns hat er bisher ein überragendes Spiel gemacht... war sein Debut mit 7 Toren danach wurde es sehr überschaubar...

Serrano hat mich bisher noch nicht überzeugen können. Bekommt zur Zeit wegen seiner Defensivfähigkeiten ab und zu den Vorzug vor Sascha Pfattheicher. Offensiv fehlt ihm immer noch so ein, zwei richtig gute Durchbruchspiele. Hat ne Quote von 1 Tor/Spiel ist für nen Außen nicht ganz so topp. Würde eher mit Sascha als klare Nummer 1 und einem Nachwuchsmann (zB Nico Bacani) in die neue Runde gehen ...

Bei Truck bleibt tatsächlich abzuwarten, wie er nach seinem Kreuzbandriss zurück kommt. Man sieht ja wie schwer sich zB Heymann tut und der ist deutlich jünger....

Fynn Nicolaus würde ich auf keinen Fall verleihen. Defensiv ist er seit Jahren auf Bundesliganiveau und offensiv könnte man ihn als zweiten Mann hinter Rubin aufbauen...

Seh ich genau andersrum. Serrano und Pfattheicher ist ein Duo mit dem ein Verein wie der TVB sehr gut bedient ist. Trucha muss man erstmal abwarten, ob er überhaupt wieder für den Leistungssport zurückkehren kann. Wenn ja, dann sehr leistungsbezogener Vertrag und als Schlachtroß für die Defensive verpflichten.

Bei Hanusz werde ich auch noch nicht ganz schlau. Eventuell ist man intern mit seiner Spielsteuerung nicht so ganz einverstanden und/oder er passt nicht mehr ins Konzept wenn dann haupsächlich mit Rubin und Kai Häfner auf Halb agiert werden soll. Dann müsste aber noch ein Backup für Max Häfner her.

Nicolaus würde ich auch nicht abgeben, andererseits benötigt er viel Spielpraxis, die könnte er vermutlich in Bietigheim noch mehr bekommen, wenn die aufsteigen sogar in der 1. Liga. Er ist ja noch sehr jung. Bietigheim geht vermutlich eh nach einer Saison wieder runter, dann kann man ihn wieder ins Boot holen.

Lönn ist mittlerweile über den Zenit, kann nur noch gelegentlich seine Gefährlichkeit aus dem Rückraum abrufen, die Bundesliga fordert ihren Zoll. In Frankreich kann er noch glänzen damit.

Wenn Rubin käme wäre er mehr als ersetzt. Ich denke mal die Entscheidung ist einvernehmlich von beiden Seiten.

Was ich nicht verstehen kann, dass man sich eventuell von Hanusz (Vertrag bis 2025) trennen will... hatte bisher 2 starke Runde gespielt und steht in dieser leider im Schatten von Max Häfner und hat etwas Verletzungspech...

Unklar ist meines Wissens nach noch die Zukunft von Serrano und Truchanovicius, wobei ich da nur mit Truchanovicius verlängern würde...