Seh ich genau andersrum. Serrano und Pfattheicher ist ein Duo mit dem ein Verein wie der TVB sehr gut bedient ist. Trucha muss man erstmal abwarten, ob er überhaupt wieder für den Leistungssport zurückkehren kann. Wenn ja, dann sehr leistungsbezogener Vertrag und als Schlachtroß für die Defensive verpflichten.
Bei Hanusz werde ich auch noch nicht ganz schlau. Eventuell ist man intern mit seiner Spielsteuerung nicht so ganz einverstanden und/oder er passt nicht mehr ins Konzept wenn dann haupsächlich mit Rubin und Kai Häfner auf Halb agiert werden soll. Dann müsste aber noch ein Backup für Max Häfner her.
Nicolaus würde ich auch nicht abgeben, andererseits benötigt er viel Spielpraxis, die könnte er vermutlich in Bietigheim noch mehr bekommen, wenn die aufsteigen sogar in der 1. Liga. Er ist ja noch sehr jung. Bietigheim geht vermutlich eh nach einer Saison wieder runter, dann kann man ihn wieder ins Boot holen.
Lönn ist mittlerweile über den Zenit, kann nur noch gelegentlich seine Gefährlichkeit aus dem Rückraum abrufen, die Bundesliga fordert ihren Zoll. In Frankreich kann er noch glänzen damit.
Wenn Rubin käme wäre er mehr als ersetzt. Ich denke mal die Entscheidung ist einvernehmlich von beiden Seiten.