Beiträge von Handballer22

Letztlich entscheidet es der Spieler und nicht der ThSV! Eigentlich hat er selber einem Wechsel ins Ausland zum jetzigen Zeitpunkt schon eine Absage erteilt, kann er sich für später in seiner Karriere aber durchaus vorstellen!

Wieso entscheidet das der Spieler?

Zu einer Vertragsauflösung gehören immer noch 2 Parteien!

Und wenn sich der ThSV gegen einen Verkauf in diesem Sommer sperrt kann auch der Spieler nichts machen.

Verstehe Kaufmann ehrlich gesagt nicht ganz.

Erst beendet er vorzeitig seinen Vertrag und jetzt will er auch noch mit Mengon eine Stütze mitnehmen. Das wären dann schon zwei Pfeiler im Eisenachbau die fehlen. Die wahren Gründe werden noch ans Licht kommen, aber momentan wirkt es auf mich als ob er dort das abbaut was er aufgebaut hat. Schon brutal

Man könnte den Verdacht haben, das Kaufmann den Verein komplett zerstören will.

Normalerweise sollte man die Ehre haben und nicht so wildern.

Zu Marko Grigic bin ich sehr auf seine Einsätze bei der WM gespannt, er wirkt im Sportstudio sehr sympatisch und bodenständig. Zudem möchte ich hier noch etwas posten, was ich zu dem Grgic- Thema bereits geschrieben habe, was aber eher zum ThSV passt:

Mengon wird nach Sportbildinformationen wie auch Kaufmann mit Stuttgart in Verbindung gebracht. Sehr verwunderlich, wie die Informationen des kleinen ThSV direkt immer zuerst bei der Sportbild landen...

Sollten Grgic und Mengon gehen, fehlen dem ThSV offensiv die wichtigsten Stützen der aktuellen Saison. Kaufmann hat es geschafft Leute zu finden, die perfekt in sein System passen und das maximale aus den Spielern herauszuholen. Ein Nachfolger wird es bei den Abgängen sehr schwer haben, die Klasse zu halten, wenngleich die schwedische Neuverpflichtung hoffnungsvoll und evtl. bereits als Grgicersatz verpflichtet wurde. Aber das komplexe und einzigartige System wird sich wahrscheinlich nicht fortsetzen lassen, ich bin sehr gespannt wer sich traut in Eisenach Trainer und bei der unklaren Personalsituation Spieler zu werden. Sollten die vorraussichtlichen Abgänge nicht adäquat ersetzt werden, dürfte der aktuelle ThSV Kader kaum in der Lage sein, die Liga zu erhalten. Donker wird mit Minden in Verbindung gebracht und auch für Meyer soll es wohl Interessenten geben. Sicher auch ein Fluch der guten Tat, dass sich wirtschaftlich stärkere Truppen für leistungsstarke Spieler aus Eisenach interessieren, jedoch ist für mich sehr fraglich wie es dort weitergeht ... Drücken wir den Eisenachern die Daumen, sie haben sich als sehr belebendes Element in meinen Augen in der Bundesliga etabliert und es wäre schade wenn sie das Niveau nicht halten könnten. Mich würde Interessieren wie die Eisenach Fans und Handballinteressierten die Situation einschätzen: seht ihr auch die Gefahr, dass das aufgebaute Niveau nicht gehalten werden kann?

Es betrifft ja nicht nur den Bundesligabereich.

Sollte Danijel Grgic Kaufmann als Co folgen, wird die Nachwuchsarbeit, wo man auf einem guten Weg ist, wieder eingerissen, weil man wieder einen neuen Jugendkoordinator braucht.

Also egal in welchem Bereich, es wird alles eingerissen, was man sich in den letzten Jahren aufgebaut hat.

Der Verein zerstört sich gerade praktisch selber und dies wird, spätestens übernächste Saison, mit dem Abstieg in Liga 2 enden.

Und das war auch der Grund, warum es in Eisenach Ende letzten Jahres geknallt hat. Grgic sen. wollte unbedingt Co werden und Kaufmann wollte ihn und nicht Nowak. Angeblich sei Nowak zu selten da, aber das ist sicher auch eine Generationenfrage. Einen alten Trainerhasen als Co zu haben, hat was von Aufpasser. Die Marketing GmbH wollte das aber nicht, warum auch immer, aber man wird seine Gründe gehabt haben. Und sei es nur, dass man Trainerteams als zu teuer bei einer Freistellung betrachtet. Im Verein kann die Marketing GmbH einen freigestellten Co-Trainer ja nicht einfach so einsetzen.

Die Intrigen, die da im Hintergrund gesponnen wurden, haben den Verein richtig gebeutelt. Witte hätte übers Wasser gehen können, man hätte ihm vorgeworfen, dass er nicht schwimmen kann. Ich kann mir vorstellen, dass die Beteiligten hier irgendwann die Kontrolle verloren haben und sie haben hoffentlich daraus gelernt. Die Fans kannste zwar nie kontrollieren, aber zu einer Instrumentalisierung der Spieler darf es nie wieder kommen.

Vielleicht ne gute Lösung, die Streithähne würden getrennt und jeder könnte irgendwo anders neu anfangen.

Es spricht aber dafür, dass auch für Marko nach der Saison bei uns Schluss ist. Auch wenn er dafür sicher am wenigsten kann.

Da Nowak hauptberuflich Lehrer in Leipzig ist und auch dort wohnt, würde das nicht funktionieren.

Er ist zwar zu jedem Heimspiel da aber auswärts eher weniger

Extrem riskant. Stephan ist ein Ikone als Spieler, als Trainer braucht er noch und würde wie Murfuni und Jauernik an den Erwartungen der Fans scheitern. Was die Fans selbst mit Spielerpersönlichkeiten aus dem eigenen Verein veranstalten, wenn sie der Meinung sind, dass sie es besser wissen, erfährt René Witte gerade am eigenen Leib. Das dürfte René ihm auch schon gesagt haben. Schließlich kennen Sie sich seit der C-Jugend. Stephan käme damit noch weniger klar, weil er sehr viel emotionaler ist.

Ich würde Hannes Jon Jonssen geil finden.

Hannes wäre schon genial.

Für mich wäre Tomas Sklenak auch eine Option.