Ja, vor einem Jahr hätte er nicht glücklicher sein können.
Was man jetzt so liest, erinnert an eine "verbrannte Erde" Strategie. Ich glaube nicht mal, dass er so denkt, aber er handelt aktuell entweder unbedacht oder sehr unglücklich.
Seine emotionale Intelligenz versetzt ihn in die Lage, absolute Ergebenheit zu produzieren. Zehnder, Mengon, Snaijder, Meyer die würden alle für ihn durchs Feuer gehen, ohne zu fragen, was auf der anderen Seite der Flamme ist. Solange er genug Leute um sich geschart bekommt, die ihm bedingungslos vertrauen und Erfolg versprechen, ist alles bestens. Aber wehe, er beißt auf Granit und der "Partner" spielt nicht mit. Dann wird er selbst emotional.
Die Vorkommnisse um die Auflösung waren das beste Beispiel. Der Verein hat ne PM rausgehauen, in der drin steht, dass Misha den Wunsch geäußert hat, zu gehen. Man habe ihm einen Vertrag zU vorgelegt. Da kochte es richtig hoch. #tellthetruth, er habe nichts unterschrieben, hier würde nicht die Wahrheit erzählt.
Blöd nur, dass das gar keiner behauptet hatte. Das, was behauptet wurde, stellte sich als wahr heraus. Hier hat Misha plötzlich die Kontrolle verloren, erst für einen Moment über sich und danach über die Lawine, die er so sicher nicht wollte. Den Teil der Fans, den er in der Tasche hatte, haben durch die Eskalation kurz vor Weihnachten jeglichen Rückweg verbaut.
G. Oßwald würde eine weitere Schmähung höchstwahrscheinlich nicht überleben, und das meine ich nicht bildlich. Er atmet den ThSV und war richtig getroffen. Der größte Sponsor Mantos muss auch irgendwann alles auf den Prüfstand stellen, wenn ein Drittel der Fans nur noch Ächtung und Häme für ihn übrig haben. Ich glaube, an dieser stelle war der Karren endgültig im Dreck.
Und jetzt zurück zu Marko: Misha hatte den Machtkampf verloren und auch Danijel Grgic würde in Eisenach nie Co-Trainer werden. Die letzte Chance, dem Management nicht den kompletten Sieg zu überlassen, ist, Marko wegzulotsen. Beide wissen, dass Marko ein Garant für den Klassenerhalt sein kann. Ich glaube nicht einmal, dass das mit vollem Bewusstsein gemacht wird, ist aber im Ergebnis egal.
Statt Marko zu sagen: "Bleib noch ein Jahr hier, hier biste der King, die Leute verzeihen Dir alles. Und in einem Jahr kannst Du die Hälfte der gesparten Ablöse als Gehalt fordern. Dazu kommt Alfred nicht an Dir vorbei und dafür haste sogar 20 Spiele weniger im Jahr." machen beide das Gegenteil.
Am Ende gibt es nur Verlierer.
Handballer22 Du hast übrigens ne PM.