Mit großen Änderungen ist kurzfristig wohl kaum zu rechnen. Aber zur Saison 2025/26 muss Szilagyi liefern.
Warum nicht schon in diesem Sommer? Man sollte schon eine Mannschaft zusammenstellen, von der man glaubt, dass sie um die CL-Plätze mitspielen kann.
Auf den Außenpositionen ist man vorerst gut besetzt bzw. wird nichts machen. Eine Verlängerung von Landin wäre sehr zu begrüßen, ich will mir nicht ausmalen wie der THW ohne ihn dastehen würde. Er ist irgendwie der Kieler "Joker".
Auf RR ist man auch gut besetzt, ich bin mal gespannt, ob Reinkind und Madsen auf Halb decken werden.
Handlungsbedarf besteht am Kreis, bei einen Rechtshänder im Rückraum und im Tor. Das Kreisläuferthema wurde ja hinreichend diskutiert, ich hätte jetzt einen jungen für Overby geholt und 25 einen Star. Offensiv braucht es einen vierten starken Rechtshänder, der am besten auch gut decken kann. Wie gerne hätte ich Sagosen dort weiterhin gesehen. Mein Favorit bleibt Köster. Mit einem jungen Kreisläufer und abwehrstarken Rückraumspieler hätte man sowohl offensiv als auch defensiv mal wieder frischen Wind drin. Unsere beiden Torhüter sind auch als Duo meiner Meinung nach zu schwach, aber ob man sich das nochmal antut, eine vermeintliche Nummer 1 für eine Saison zu verpflichten?
Nächste Saison erst den "Umbruch" zu vollziehen, finde ich zu spät, denn dann braucht die Mannschaft nochmal eine Spielzeit, um sich richtig zu finden, und danach fallen wahrscheinlich weitere Stützen weg.
Kritik an Jicha kann ich nicht ganz verstehen: Das ist die erste Saison, die nicht wie erhofft läuft. Jetzt kann er zeigen, dass er auch einen Umbruch hinbekommen und selbst eine Mannschaft aufbauen kann. Diese Chance sollte man ihm lassen, denn bislang hat seine Spielidee gut funktioniert.