Beiträge von Elias
-
-
Freundschaft!
Die meisten Gerüchte gibt es, weil sich jemand wichtig machen will oder Klickzahlen steigern will. Da würde ich erst mal wenig darauf geben.
Ja, das stimmt, aber wenn die KN von so einem Gerücht schreibt, ist für gewöhnlich auch was dran. Gerade Tamo ist bekanntermaßen großer Anhänger von Hallgrimsson.
-
Genau daran zweifle ich. Ich glaube, dass der Kader zu teuer für das Erreichte ist. Ich glaube eher, dass man ohne CL ein klares Minus haben wird.
Jo, Hutecek deckt in der Mitte. Da brauchen wir einen impuls.
Weinstock hat gesagt, dass wenn man nächste Saison keine CL spielt, dann müsste man die Transfers anpassen. Gut, auch in CL-Jahren waren sie nicht sonderlich aktiv am Markt oder ich unterschätze, wie viel sie ausgegeben haben.
(Vielleicht war auch das der Grund, warum sie Wallinius so einen langen Vertrag gegeben haben, dass sich die Belastung auf den Ertrag von 4 bzw. 5 Jahren verteilt?)
Wenn man - wie in der KN zu lesen war - möglichst schnell in die CL zurückkehren will, muss auf jeden Fall was passieren und das wird es nicht zum Nulltarif geben. Wenn man es auf Jahre hinaus verpasst, in die CL einzuziehen, kommt man in einen Abwärtstrend. Berlin, Magdeburg und Flensburg werden auch nicht schlechter.
-
Ein aussortierter Kieler Spieler ist letzte Saison CL-Sieger und diese Saison Deutscher Meister geworden.
Das Beispiel kann man sicherlich bringen, aber selbst bei Kiel hat Kristjansson schon mehr als deutlich gezeigt, was in ihm steckt. Das sportliche Vermögen war damals (nach meiner Auffassung) auch nicht der Trennungsgrund. Er war einfach zu oft verletzt.
-
Ich bin allerdings auch noch der Meinung, dass das mit Karl noch klappen könnte, besonders, wenn Skippy besser angekommen ist.
Er hat sicherlich das Potenzial, besser zu spielen als er es tut, aber es ergeben sich doch mehrere Fragen:
1) Wenn er sein Potenzial ausschöpft, ist er dann gut genug für den THW?
2) Wann wird er das tun bzw. schafft er das überhaupt?
Er hat das in zwei Jahren nicht geschafft, sehr selten blitzte es mal auf. Bei den Spielern, die auf gewünschtem Niveau spielen, ist das idR zu diesem Zeitpunkt geschehen. Er war nicht mal wirklich verletzt, was das erklären könnte. Und so hart wie das klingt, die Mentalität eines Landin, Dule oder Wiencek hat er nicht, die hätten sich nämlich schon durchgesetzt oder ihr Können mal über einen längeren Zeitraum aufblitzen lassen.
Und natürlich muss der Spieler, der alternativ kommt, besser sein - aber das sollte wohl drin sein, ansonsten müsste man sich mal über höhere Positionen Gedanken machen. Ich glaube auch, dass die "Kriegskasse" gut gefüllt ist.
Hutecek deckt auf 3, oder?
-
als 6. könnte der Trainer ja mal Karl Wallinius einspielen
Der wird gehen, da bin ich mir sicher.
-
Das klingt aber nicht so, als würde nur ein Transfer anstehen.
Rüstet Plock auch so auf wie Szeged oder warum gibt es Gerüchte um Hallgrimsson und Richardson nach Plock? Die könnte ich mir auch woanders gut vorstellen.
-
Wie kann man so den letzten Angriff ausspielen, die wirken apathisch.
-
Da mach ich mit

Bei ihm weißt du einfach, dass er die von Außen hält. Da kann Gomez noch so viele werfen. Der ist einfach im Kopf drin. Wie bei uns gestern - nur andersherum.
In den großen Spielen liefert er immer ab, nimmt immer die wichtigen Bälle weg und ist eine Bank. Das Duell gegen Nielsen will er auf Teufel komm raus gewinnen, genau wie das Spiel. Dieser unbedingte Ehrgeiz der fehlt dem THW, das regt ihn so auf, dass sie die Wechsel verhauen haben beim 7gg6. Das macht Landin (in meinen Augen) zum besten Torwart aller Zeiten (und knapp dahinter Titi, der genau so getickt hat, aber - meiner Meinung nach - in einer für den Torhüter einfacheren Zeit gespielt hat).
-
Ich hab das Gefühl, dass uns Landin gleich zeigt, was ein Torwart alles so machen kann (auch um seinen Kollegen gegenüber mal in die Schranken zu weisen)

-
Da gehe ich überhaupt nicht mit!
Keine Frage, es gab in dieser Saison zu viele Spiele wie gestern und das muss eingestellt werden. Aber für mich sind Spiele wie das Rückspiel gegen Melsungen die Normalform (auch nicht das Nonplusultra) und da sollte man auch versuchen objektiv zu werten
.Ok, ich bin voll bei dir. Betonung in meiner ersten Aussage auf "eher". Man musste in zu vielen Spielen an sein Leistungsmaximum herangehen, weil die Leichtigkeit fehlte. Wenn du das dann alles über Kraft lösen musst, wirst du unweigerlich Spiele dabei haben, die ich hier gar nicht ansprechen möchte

-
Mir leider nicht. Die erste Halbzeit war ein Ausreißer. Nach der Pause war es bescheiden wie eh und je.
Ging so: Hinten standen sie noch immer gut. Vorne war es unterdurchschnittlich, das stimmt. Das ergibt sich in meinen Augen aus der Problematik, dass du nur 4 Rückraumspieler hast, von denen Reinkind seit geraumer Zeit Probleme hat und Skippy heute wenig gespielt hat. Nach einer gewissen Zeit stellt sich die Abwehr auf den Angriff ein. Mit Madsen kommt Nummer 5 dazu, einen sechsten bräuchte man in meinen Augen auch.
-
Halbwegs versöhnliches Ende dieses Wochenendes, gibt mir jedenfalls ein besseres Gefühl über die Sommerpause hinweg.
-
Das ist doch Quatsch. Dass man solche Leistungen erbringen kann, ist allen hier klar gewesen. Das gab es immer wieder (Berlin, Montpellier, ...). Nichtsdestotrotz dürfen in der Analyse diese Spiele die Probleme übertünchen. Die Frage ist: Was ist Normalform - heute oder gestern?
Am Ende wird es wohl eher gestern gewesen sein. Die Leistung heute ist Balsam auf die Seele.
Dule hat den SCM in der ersten Halbzeit in meinen Augen geknackt. Durch das hohe Aufrücken, das in unmittelbarer Nähe Verteidigen konnte der SCM kaum Tempo aufnehmen. In der zweiten Halbzeit - als er nicht mehr viel gespielt hat - fehlte das, auch wenn die Abwehrleistung in HZ1 und HZ2 ähnlich gut war. Wichtig war Mrkva, der insbesondere mit Paraden gegen Saugstrup und Bergedahl den Schwung rausnehmen und das Momentum brechen konnte - wie es ein Landin auch gemacht hätte. Was auch deutlich geworden ist, dass vier Rückraumspieler, die Angriff spielen können, zu wenig ist. Nur Johansson, Bilyk, Reinkind und Skippy kann ich guten Gewissens zusehen.
-
Doch, in unserer Gesellschaft schon. Der Zweite ist der erste Verlierer.
Am besten wir machen noch ne gesellschaftliche Frage draus, der vierte hat noch nie was bekommen, das ist die Holzmedaille und keine bronzene. Mir soll's egal sein.
Nachdem die Kieler gestern hier reichlich Spott ertragen mussten, ist es doch eine Genugtuung. Magdeburg hat ja auch nur mit angezogener Handbremse gespielt, sonst hätten sie sich ja mal über diese zahlreichen Fehlentscheidungen beschwert und Saugstrup, Claar, OIM und Kristjansson hätten durchgespielt. So hat dauerhaft fast die zweite Garde rangedurft. Dass Kiel nur 16 Minuten in Unterzahl gespielt hat, ist ne Frechheit, da waren die Schiedsrichter absolut pro Kiel.
-
Vor allem, dass beide Mannschaften dieselben Medaillen bekommen haben. Haben sie wahrscheinlich gleich 1000 Stück gekauft für die nächsten Jahre und hatten am Ende noch welche übrig.
-
Wenn du ein körperloses Spiel bevorzugst, gehe zum Beachhandball. Dann wäre das Spiel bereits beendet.
Dann sollte man sich auch über die 2 Minuten gegen Landin unterhalten. Das mag vielleicht regelkonform sein, ihm da 2 Minuten zu geben, ich finde diese Regel aber lächerlich. Klar, man sollte den Außen schützen, wenn das aber dazu führt, dass man gar nichts mehr machen darf und der Außen den Vorteil erlangt, selbst wenn er einfach nur in den Verteidiger reinrennt, ist das sinnfrei.
Ich finde die rote Karte relativ unstrittig: Der Ball ist meilenweit entfernt und er trifft Johansson hart im Gesicht. Sullivan dort Absicht zu unterstellen ist hanebüchen, er wollte niemals Johansson schlagen.
-
Die Begründung für Johansson würde mich interessieren. Er hat in meinen Augen wirklich keine gute Saison gespielt und steht etwas sinnbildlich für den Kieler Tabellenplatz.
Also seine Qualitäten sind unbestritten, man sieht es jetzt. Wo er tatsächlich sinnbildlich für den THW steht, ist die Konstanz. Die Spiele, in denen er nicht gut spielt, in denen spielt er gar nicht gut. Ich sehe ihn vor bspw. Andersson, weil er sich ähnliche Abschlüsse nimmt, aber das Spiel besser steuern kann und bessere Entscheidungen trifft.
-
Magnus zeigt, dass er nichts kann.

Ja, wenn da ein richtiger LA stände, dann würde das schon ganz anders aussehen.
-
Spielt das mal nicht runter. Ich kann die Kommentare nur erahnen, wenn es anders herum wäre. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, mal sehen wie die zweite HZ wird.
Dule hat die RR ja so was von im Sack. Wenn der Pass von RM / RL auf den Magdeburger RR nicht klappt, ist das gesamte Tempo weg.