Moin 😀
auch Dir vielen lieben Dank.
Also nach den ganzen Ratschlägen werden wir uns tatsächlich mal in das ein oder andere Training reinschnuppern. Wie gesagt, wichtig ist mir/uns vor allem, dass er Spass hat. Auch wenn die Mama selber mal Handball gespielt hat ist es nicht so, dass wir ihn zum "Pro" formen (lassen) wollen. Er ist schon recht ehrgeizig aber sticht auch nicht überdurchschnittlich heraus.
Dennoch fänden wir es beide grundsätzlich auch nicht verkehrt, wenn er Handball gut und richtig lernt dabei. Daher ist meine Frau ja auch der Meinung, dass er zur SG soll. Ich denke, dass es auch nicht unbedingt verkehrt ist, wenn er in einem etwas ruhigeren, familiären Umfeld anfängt (Tarp, Glücksburg, Jarplund/Oeversee etc.).
Wenn man sich die Teambilder der SG anschaut (Youngster) und dort die Trainer*Innen googelt, haben die gefühlt alle ausnahmslos Handballhintergrund, teilweise auch 1. und 2. Bundesliga. Von daher befürchte ich, dass das Training recht strukturiert und fokussiert ist. Aber davon werden wir uns, auch aufgrund Eurer Tipps, mal vor Ort ein Bild machen.
Und dann werde ich auch mal darauf achten, was Du zum Trainingsablauf geschrieben hast.
LG,
Jörni