Beiträge von 1861er

Ich finde, man kann Goggis Aussagen im Vorfeld des Kiel Spiels morgen schon so lesen, dass Tom Kiesler zumindest kurz sein Comeback feiern könnte :cool: Das wäre deutlich schneller als von mir erhofft aber super wichtig. Bin sehr gespannt.

Wird hart. Julian und Teitur sind zwar zurück aber noch lange nicht bei 100%. Das Kenny und wahrscheinlich auch Ellidi fehlen, steigert unsere Chancen jetzt nicht unbedingt. Dürfen uns nicht viele Fehler erlauben und unsere Jungs im Tor brauchen einen Sahnetag.

Und Tom wird wohl auch fehlen.

Was unsere TW angeht: Das haben sie schon oft gezeigt diese Saison, dass auf die Verlass ist. Letzte Saison hätte ich da größere Zweifel gehabt.

Ich hoffe, der VfL überrascht uns einmal mehr und Einarsson ist gegen die Isländer wieder mit dabei, und Kiesler gegen Kiel, aber irgendwie glaub ich das leider noch nicht..

Der erste Teil der Überraschung ist ja gelungen. War schön, Einarsson wieder auf der Platte zu sehen und er hat auch gut gespielt dafür dass er ja kaum Spiele für uns bisher gespielt hat.

Weiß Jemand etwas zu dem Stand der Verletzung von Mykola Protsiuk welche er sich am Donnerstag in dem Spiel gegen den BHC zugezogen hat?

Aus dem Vorbericht zum morgigen EL Spiel:

„Der Youngster zog sich zwar keine langwierige Verletzung zu, sein morgiger Einsatz ist aber fraglich.“

Wir spielen bis zur WM-Pause alle drei Tage, da wird man keinen neuen Trainer holen, auch wenn man müsste. Zumal ich nicht glaube, dass die entscheidenden Personen dazu die Eier haben. Das wird alles wieder schöngeredet. Dienstag gewinnt man mit +2 in Spanien, Freitag gibt's die nächste Klatsche in Gummersbach.

Ich würde mich natürlich über einen Sieg für den VfL freuen. Man muss aber auch realistisch sein und sehen, das Gummersbach aktuell eher einem Lazarett gleicht. Gegen den BHC saßen mehr neben als auf der Bank. Von daher seid ihr da schon der Favorit.

Hätte mir jemand nach dem Bekanntwerden der Verletzungen nach dem Leipzig-Spiel gesagt, dass wir nach 10 Spieltagen mit 14:6 Punkten 6. sind, hätte ich das sofort unterschrieben. Nun ist es tatsächlich so, da können wir echt stolz drauf sein, was wir mit so einem dezimierten Kader leisten und das in 3 Wettbewerben.

Aber man muss auch im Blick haben, dass nun harte Wochen mit fast allen Top-Teams kommen.

Das Spiel gegen Kiel nächste Woche wird sehr interessant, gerade weil der THW derzeit auch was schwächelt. Da ist durchaus wieder was drin für uns, auch wenige Wochen später im Pokal VF.

Gleiches gilt für Magdeburg. Das ist die letzte verbliebene Mannschaft, gegen die wir seit dem Wiederaufstieg nicht gewinnen konnten. Ich sehe durchaus Chancen, das sich das diese Saison ändern wird.

Wichtig wäre nun, dass Einarsson und Vidarsson spätestens Anfang Dezember zurückkehren. Bei Kiesler hoffe ich es auch, wobei ich da eher zum Beginn der Rückrunde mit rechne. Ebenso was Mahé angeht.

Bei Köster ist man wahrscheinlich auch gut beraten, nichts zu überstürzen um keine erneute Verletzung zu riskieren. Sein Auftritt gegen den BHC hat aber Freude gemacht und gezeigt, welch belebendes Element er für das Team ist.

Wenn wir mit fast voller Kapelle in die Rückrunde starten und auch aus den nun folgenden Top Spielen vielleicht den ein oder anderen Punkt mitgenommen haben, kann das am Ende durchaus eine Bestätigung der vergangenen Saison werden ggf. sogar nochmal eine leichte Verbesserung. Es macht einfach so viel Spaß dem Team zuzusehen.

wilkenjohannes hat gestern im Kommentar zum Spiel Gummersbach vs HSV die These aufgestellt, dass Gigi gar nicht in das Spielsystem von Goggi integriert ist bzw es auch nie wirklich war.

Dieses Gefühl kann ich bei mir derzeit bestätigen. Aus dem Grund wird er derzeit und demnächst wohl auch so gut wie keine Rolle spielen. Gigi hat gestern nur in einem einzigen Angriff kurz gespielt ehe er wieder mit Pulli auf der Bank saß. Dass er die letzten Wochen kaum gespielt hat ob er der einzige etatmäßige RR ist, dürfte einiges aussagen. Er hat einige sehr unglückliche Auftritte gehabt, in den anschließenden aber auch nicht bewiesen, dass er es besser kann. Schöne Tore werfen ist das eine, er muss aber zum übrigen Spiel passen und das tut er m.E. nicht. Von daher kann ich mir schon gut vorstellen, dass Goggi mit ihm abgeschlossen hat und er durch jemand anderes ersetzt wird.

Es war das erwartet schwere Spiel für den VfL. Toulouse hat das gut gemacht und der TW hat uns den Zahn gezogen. Die Niederlage ist natürlich ärgerlich, wird aber m.E. am Einzug in die Hauptrunde nichts ändern. Einziger Wermutstropfen sind die verlorenen zwei Punkte für die Hauptrunde.

Der Sieg wäre heute alleine schon wichtig, um die 4 Punkte mit in die Hauptrunde zu nehmen. Dort wartet dann ja u. a. Flensburg auf uns.

Ich denke, dass das Spiel heute Abend anders sein wird als letzte Woche. Toulouse wird sich noch was besser auf uns eingestellt haben, so dass wir da nochmal alle Kräfte zusammen nehmen müssen.

Nach Hamburg kommen ja tatsächlich mal ein paar Tage Pause, zumindest für die, die nicht zu den Nationalmannschaften müssen.