Die wievielte Rote Karte war das diese Saison für N.Link?
Die dritte.
Die wievielte Rote Karte war das diese Saison für N.Link?
Die dritte.
Der HC Erlangen ist so ein lächerlicher Haufen an Laienschauspielern. Suchen jedes Mal aktiv den Kontakt zum stehenden Abwehrspieler, weil sie sich nicht zutrauen einen freien Wurf zu verwandeln.
Die mit Abstand unsympathischste Mannschaft der Liga.
Und Miro macht in der Nationalmannschaft da weiter, wo er bei uns aufgehört hat. Ein super Einstand von ihm. Hätte man mir zu Beginn der Saison gesagt, dass er Nationalmannschaft spielen wird, hätte ich es vermutlich belächelt.
Ich hoffe, dass wir noch möglichst lange Freude an und mit ihm haben werden.
Hat nichts direkt mit Handball zu tun, aber zumindest mit Dyn.
Auf der Plattform ist ein 4 stündiger Teststream (CH40 Test) mit einer oder mehreren dokus u.A. zu den Miami Heats (interessanterweise als mit Bundesliga getaggt). Ist die Frage, ob sowas nur gestreamt werden kann/darf, wenn man auch im Besitz der Rechte zur Übertragung der NBA ist. Würde ja das bewahrheiten, was schon länger prognostiziert wird, dass man sich die Rechte genau daran sichert.
Jakob Lassen fände ich ggf noch interessant. Goggi lobt ihn regelmäßig, wenn es um Hamburg geht.
Alles anzeigenIch würde: Einarsson auslaufen lassen und versuchen den gesamten Rest zu behalten.
Leicht gesagt bei der ein oder anderen Personalie.
Ich bin nach wie vor ein großer Fan von Kodrin. Besonders in dieser Saison schön zu sehen wie sich einer der Rückraum Rechtshänder dann auf außen "ausruhen" kann. Das würde mit dem Duo Vujovic/Koschek verloren gehen.
Häseler und Kiesler sind für mich no brainer, unbedingt behalten.
Ich tippe das leider entweder Köster oder Schluroff sich neu orientieren werden.
Kelentric scheint mir nicht ganz unwichtig zu sein, wenn man sich noch länger an Kuzmanovic erfreuen möchte.
Im Prinzip vollkommene Zustimmung meinerseits.
Kodrin haben die meisten so gut wie gar nicht auf dem Schirm. Wobei seine Wurfsicherheit von außen diese Saison nicht so gut ist wie letzte Saison. Aber das Gesamtpaket macht es bei ihm einfach aus.
Was Kelentric angeht bin ich immer etwas Zwiegespalten. Ich habe nicht den Eindruck, dass sich bisher ein Torhüter unter ihm weiterentwickeln konnte. Teilweise habe ich eher das gegenteilige Gefühl…
Was erwartet man als Fan von Gummersbach in dieser Saison?
Platz im internationalen Geschäft oder geht es auch vollkommen in Ordnung, wenn man die European League verpassen sollte ?
M. E. sind wir derzeit voll im Soll.
Gerade im Hinblick auf die permanenten Verletzungen (noch kein einziges Saisonspiel mit vollem Kader), finde ich den Verlauf zufriedenstellend.
In der Hinrunde gab es die ein oder andere unnötige Niederlage, da wären noch zwei oder vier Punkte mehr drin gewesen.
Ziel sollte am Ende Platz 7 oder 8 sein. Das wird man bei Fortführung der derzeitigen Leistung wohl auch schaffen.
Intern wird mit Sicherheit Platz 6 das Ziel sein, das halte ich aber aufgrund der Konkurrenzdichte diese Saison für unwahrscheinlich und auch nicht tragisch, wenn es nicht erreicht wird.
Das freut mich sehr für Miro und das hat er sich auch verdient.
Das ist eine gute Frage, wann er wieder zurückkommt. Meines Wissens hat er ja auch eine recht fiese und durchaus langwierige Verletzung. Ich hoffe aber, dass er nach den Länderspielen wieder dabei ist.
Und Miro macht das auf RR in der Tat sehr gut, er kann das schon ein Stück weit kompensieren und besser als unsere RR in deren aktueller Verfassung ist er allemal. Eine Dauerlösung kann das aber nicht sein.
Endlich scheint sich die Verletztenbank zu lichten. Wenn Einarsson zurückkehren sollte, könnte das nächste Spiel das erste der ganzen Saison werden, in der Goggi auf alle zurückgreifen kann.
Die letzten Spiele haben mich jedenfalls schon beeindruckt. Trotz Niederlage in Flensburg haben wir uns dort sehr gut geschlagen. Gegen die RNL eines der besten Spiele diese Saison bisher. Und dann halt die letzten drei Ligaspiele mit >35 Toren kann sich auch mehr als sehen lassen. Wenn man die Form so beibehalten kann, sehe ich der verbleibenden Saison optimistisch entgegen. Ein einstelliger Tabellenplatz sollte so drin sein und wäre absolut gut für diese Saison, da die Hinrunde auch etwas verkorkst war.
Und um einen Blick in die Zukunft zu wagen: ich bin sehr froh, dass durch Vidarssons Verlängerung die Mannschaft so komplett zusammenbleiben kann. Dementsprechend gehe ich von nur einem, maximal zwei Zugängen aus. Der einzige Handlungsbedarf besteht wie schon so oft thematisiert auf RR. Hier bin ich sehr gespannt, ob und wer da noch kommt.
Die Mannschaft ist super eingespielt und die Stimmung im Team ist einfach super. Das merkt man auf der Platte, dass da Kerle zusammenspielen, die super miteinander harmonieren. Deswegen wäre ich nicht traurig, wenn man mit ggf nur einem Neuzugang in die Saison gehen sollte.
Und am Rande: die Preise für die Dauerkarten werden nicht angehoben.
Vidarsson verlängert bis 2027 beim VfL Gummersbach.
Die jetzt schon schönste Nachricht des Tags: Tom Kiesler steht wieder auf der Platte und macht sich mit warm 💪🏻 Willkommen zurück!
Natürlich wollen wir gerne ins Final4 und jetzt, wo wir die Chance haben, auf direktem Wege ins Viertelfinale zu kommen, werden wir mit Sicherheit noch etwas mehr Motivation mitbringen. Das hast du vollkommen richtig erkannt. Und dass wir euch schlagen können, haben wir ja schon öfters bewiesen, von daher wird das mit Sicherheit ein spannendes Duell. Und alle guten Dinge sind 3 😉
Und dass ich denke, dass der Druck auf eurer Seite liegt und ihr mehr zu verlieren habt, als wir, ist m. E. ganz einfach der Tatsache geschuldet, dass ihr mit der deutlich besseren Ausgangssituation in die Hauptrunde gestartet seid und der Gruppensieg vermutlich fest eingeplant war. Aktuell habt ihr zwar immer noch die bessere Ausgangslage, aber das kann sich halt noch ändern. So ein Spiel wie am Dienstag stand sicherlich nicht auf eurem Wunschzettel.
Gummersbach müsste mit drei Toren gewinnen für den Gruppensieg oder? Haben aus den bisherigen Begegnungen +1 Tore und Flensburg hat momentan +5
Korrekt.
Meines Erachtens kann Gummersbach nur 1. oder 3. werden, da Toulouse wahrscheinlich gewinnen wird.
Am meisten zu verlieren hat eigentlich nur die SG und damit dürfte auch der Druck auf deren Seite liegen.
Bei Toulouse habe ich wenig Bedenken, was einen Sieg gegen Tatabanya angeht. Für uns sehe ich es gegen Flensburg natürlich als sehr schwer an. Gummersbach ist schon in einem kleinen Flow gerade. Ich hoffe, dass man das Momentum etwas nutzen kann. Flensburg wird aber auch motiviert sein, nach dem gestrigen verdienten Sieg gegen Melsungen. Wird die Frage sein, ob die 2 Tage mehr Pause für Gummersbach ein Faktor sein können.
Ich freue mich jedenfalls, egal wie es ausgeht, da das zugleich auch mein erster Besuch in der Flensburger Halle sein wird.
Ist vielleicht etwas untergegangen. Den Profivertrag hat er sich aber auch verdient. Ein schönes Zeichen, dass es Akademiespieler schaffen, sich auch Spielanteile in der Bundesliga zu sichern. Mathis Häseler ist denke ich eines der besten Beispiele hierfür, nachdem er nun Lukas Blohme mehr und mehr den Rang abläuft.
Ich muss öfters an Max Beneke denken. Der wäre doch vielleicht was. Er könnte bei uns mit Sicherheit viel Praxis sammeln und unter Goggi bestimmt auch etwas lernen.
Definitiv, Flensburg ist derzeit nicht in Topform. Wir haben im Prinzip nichts zu verlieren. Nur Flensburg hat was zu verlieren. (Wobei ein Achtelfinale gegen Kiel/Melsungen auch nicht sein muss…).
Ich hoffe man kann den Schwung mitnehmen und Dienstag mit einem Sieg gegen Flensburg den direkten Viertelfinaleinzug klarmachen. Ist die Frage, ob es im dritten Anlauf gegen Flensburg klappt.
Ich finde es beeindruckend, wie Schluroff sich diese Saison entwickelt hat. Gegen RNL und jetzt HSVH zwei saustarke Vorstellungen. Mit Sicherheit auch eine weitere Empfehlung Richtung Nationalmannschaft.