Beiträge von 1861er

Kann (und will) ich mir nicht vorstellen, dass er den VfL jetzt im Sommer schon verlässt. Das würde eine riesige Lücke reißen.

Er ist zu 100% der richtige Trainer für diese Mannschaft und den Verein derzeit.

Ich denke auch, dass er hier Gestaltungsmöglichkeiten hat, die er in Aalborg oder auch bei anderen Teams nicht in dem Maße hätte.

Dass er den Verein womöglich irgendwann verlässt, weil er sich zu größeren Aufgaben berufen fühlt, denke ich schon. Aber bitte nicht jetzt.

Vodafone ist neuer Top-Partner des VfL Gummersbach. Ob das auch schon eine der angedeuteten Richtungsentscheidungen ist?

Jedenfalls finde ich es durchaus beachtenswert, dass man solch ein Unternehmen als Partner gewinnen konnte. Gute Arbeit.

War auch nicht ganz ernst gemeint. Schindler & Co finden da schon die richtige Lösung. Wobei ich Thrastarson bevorzugen würde, wenn ich die Wahl hätte. Bei ihm dürfte noch mehr Entwicklungspotenzial drin stecken.

Ich verstehe den Wechsel. Es wird für ihn und auch uns das beste sein. Für uns, weil es dem Verein leider auch nicht weiterhilft, wenn er regelmäßig aus persönlichen Gründen nicht da sein kann. Es gibt eben auch wichtigeres im Leben.

Ich wünsche ihm in Wetzlar jedenfalls alles Gute! Und ich bin ihm für das, was er die letzten Jahre hier geleistet hat, sehr dankbar.

Wäre halt auch noch die Frage, ob die Entscheidung zur Nicht-Verlängerung vom VfL oder von Ivanisevic ausging.

Kann ja auch sein, dass Ivanisevic eine Veränderung will. Das geht in der Diskussion etwas unter.

Birlehm geisterte ja eine ganze Zeit lang durchs Forum und die Medien. Wäre zwar schön gewesen, aber wohl finanziell noch eine Nummer zu groß.

Und wenn Obling stabil seine 28% bringt, wäre das schon ein Gewinn aus meiner Sicht. Derzeit schwanken wir ja zwischen 15% und 40%. Wenn die Schwankung reduziert wird und konstant erbracht wird, wäre manches Spiel vielleicht anders ausgegangen. Melsungen bspw.

Dass Tibor geht, habe ich schon erwartet. Sehr schade, ihm haben wir viel zu verdanken.

Was Bertram Obling angeht, bin ich mal gespannt. Schätze ihn gleichwertig ein. Diese Saison hat er bisher eine Quote von 28%. Leicht besser als unsere TW bisher. Ihn hatte ich zugegebenermaßen gar nicht auf dem Schirm.

Der NDR hat in einem Artikel vom 22.12.23 auch den 31.01. genannt,

allerdings 2024

Entscheidend wird sein, wie die Clubs aus der EM-Pause kommen. Die Schleswig-Holsteiner können sich am 31. Januar in Gummersbach sozusagen warmspielen. Eine Woche später gastiert nämlich Meisterschaftsfavorit SC Magdeburg an der Förde.

Okay, dann hat sich da terminlich scheinbar was getan. Bin mal gespannt, gerade so kurz nach der EM. Und klar, es sollte natürlich 2024 bei mir heißen :D