Beiträge von 1861er

Das hört sich bei dir an wie "das ist ein ganz nettes Duo". Meiner Meinung nach hatten wir seit den Zeiten von Ramota, Fazekas und Stojanovic kein so starkes Torhüter-Duo mehr bei uns. Wenn Obling so weitermacht und Kuzmanovic sich in der Liga etabliert und dann so Leistungen bringt wie in der Nationalmannschaft, werden wir eines der 5 besten TW-Duos der Liga haben. Ein großer Sprung von letzter auf diese Saison.

Natürlich steht das im Konjunktiv, aber auch ein Wolff in Kiel steht im selben Konjunktiv. Die müssen auch alle jedes Spiel erneut beweisen, wie gut sie sind.

Das sollte meinerseits nicht abwertend oder so klingen. Ist vielleicht falsch rüberkommen. Stimme Dir da vollkommen zu.

Nur bei Obling gab es halt auch einige kritische Stimmen, die den Transfer nicht vollziehen konnten, da er in Erlangen rein von der Quote her vergleichbar mit unseren war. Dass mehr Potenzial in ihm schlummert, hat er in der Vorbereitung und gestern gezeigt. Das gilt es jetzt im Ligaalltag zu bestätigen.

Von daher würde ich auch sagen, dass der VfL da alles richtig gemacht hat auf der Position, die in meinen Augen in der letzten Saison eine unserer Schwachstellen war.

Bei aller anfänglichen Skepsis hinsichtlich Bertram Obling, hat er in der Vorbereitung und auch heute gezeigt, dass er starke Leistungen bringt. Ich bin gespannt, ob er das auch in den weiteren Pflichtspielen bestätigen kann. Zusammen mit Kuzmanovic könnte das dann echt ein starkes Duo werden.

Seit langem die Glotze mal wieder aktiviert, um Handball auf Dyn zu schauen. Was ist das denn? Bild im Bild mit den 2 Quasselstrippen: Da macht das zuschauen wenig Spaß, vom Zuhören (müssen) ganz zu schweigen. Bitte Dyn, das braucht doch kein Mensch 🙏🏻

Die übernehmen das Bild von Spontent auf Twitch. Das ist keine Dyn Produktion.

Laut Christoph Schindler sind für das Spiel in der Lanxess Arena im Dezember stand jetzt rund 8.000 Karten verkauft worden.

Ich bin mal gespannt, ob es gelingt, die Arena komplett voll zu machen. Ich denke aber auch, dass es auch etwas vom Verlauf der Hinrunde abhängt, ob man das schafft. Wünschen würde ich es mir.

Das Spiel heute Abend wird wohl auf YouTube übertragen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann es nicht auch sein, dass über ehf TV die Spiele in Dänemark und Norwegen übertragen werden? Meines Wissens werden ja auch CL/EL Spiele ohne deutsche Beteiligung bzw. die nicht hier von DAZN und co übertragen werden, dort kostenlos angeboten. So war es zumindest vor 2 Saisons noch oder so. Aber ich kann man hier auch irren.

Das dürfte eine spannende Quali geben. Mir sagte die dänische Mannschaft bisher nichts. Aber fast jede Mannschaft aus Skandinavien ist ernst zu nehmen.

Freue mich jedenfalls drauf.