Beiträge von Hawk

Wir sollen uns freuen, dass die Spiele überhaupt vom öffentlich-rechtlichen übertragen werden, heute sogar auf Kosten des kleinen Finale aus Köln.

Tue ich grundsätzlich ja auch, aber - und vielleicht bin ich da altmodisch - ich finde wenn man etwas macht, dann sollte man es halt auch richtig machen und nicht mit der offensichtlichen Lustlosigkeit, die man gestern und heute schon des öfteren bei der ARD sehen kann.

Gerade wieder z. B. in der Auszeit wo deutlich wird, dass man offensichtlich die Kosten für einen Mikrofonträger, der das Ding bei Gaugisch und den Damen über den Kopf hält, gespart hat

Da übertragen mal wieder Amateure

"Falls Sie sich fragen, was in dem Topf ist. Das ist Harz." Oh Mann, ja, man geht offensichtlich davon aus, dass das TV-Publikum noch nie ein Handballspiel gesehen hat.

Sehr enttäuschend fand ich aber vor allem, dass gefühlt 98 % der Pausenübertragung übers Final Four und nicht das Spiel, das man gerad live überträgt gesprochen hat. Als ob dafür nicht später am Tag noch genug Zeit gewesen wäre....

Gerade mal ein Gespräch nur mit Gaugisch nach dem Spiel ist auch alles andere als üppig. Da gibts ja meistens sogar bei Sport 1 mehr (auch wenn es am Donnerstag keins gab, aber da hatte man ja auch Tobi Schimons und es wirkte so, als würde der wieder aus dem SDTV-Keller kommentieren, nur mit anderer Tapete)

Das Spiel heute läuft auch wieder bei SD.tv. Diesmal for free. Das ist auch so eine Sache, die mich bei Sportdeutschland.tv nervt: Die Preisgestaltung wirkt völlig willkürlich, mal soll ich 5 € zahlen, mal nix.

Mist, schon wieder eine kurzfristige Entwicklung die ich verpasst habe :/ Das Spiel war, jedenfalls bis Donnerstagvormittag, da habe ich in der Hoffnung auf einen vernünftigen Paketpreis mit dem Ukraine-Spiel (den es natürlich nicht gab) zum letzten Mal geschaut, bei SDTV auch als kostenpflichtig mit 5 € gelistet. Wenn es jetzt kurzfristig doch for free kam, dann wahrscheinlich als Reaktion darauf, das sie das Ukraine-Spiel nicht verkauft bekommm haben. Das lässt ja zumindest hoffen, dass man bei SDTV erkennt, dass man mit der Preispolitik der letzten Wochen keinen Blumentopf gewinnen kann...

Danke für die Auskunft

Fünf Euro für ein Spiel ist schon etwas kräftig. Warum kein Paket für alle drei Spiele mit einem vernünftigen Preis?

SDTV hat nur die Rechte für zwei Spiele, das "Rückspiel" gegen Israel heute läuft auf Sport 1. Warum es keinen Paketpreis für die Spiele am Donnerstag und gestern gab habe ich mich aber auch gefragt. Auch den Verantwortlichen bei SDTV sollte es eigentlich klar sein, dass das alles andere als Sahnestücke sind, die man hier im Programm hat, bei denen es auch in Sachen EM-Qualifikation eigentlich um nix mehr geht und dass 5 € pro Einzelspiel vor diesem Hintergrund mehr als nur sportlich sind. Vielleicht hat man aber auch nur einfach zu viele Tickets für die WM im Dezember verkauft und schätzt die Zugkraft des eigenen Produkts jetzt zu hoch ein. Damals hatte man aber halt auch mit 15 € (bzw. 12 € mit Gutschein) fürs ganze Turnier anders als jetzt einen mehr als fairen Preis...

EHF TV heute übrigens auch mit deutscher Live-Kommentatorin. Fachlich vermutlich besser als Tobias Schimon bei SD.TV.

Das ging leider völlig an mir vorbei, aber sehr erfreulich! Wenn das Schule macht dürfte das sehr schnell das Ende für die kostenpflichtigen Übertragungen bei SDTV bedeuten, zumal bei den Mondpreisen,die dort für sportlich nicht mehre relevante Partien gegen drittklassige Gegner aufgerufen werden...

5 € ? Spiel konnte ich kostenfrei auf EHF TV sehen.

Bin ich eigentlich der einzige, der für 5 € bei SDTV für ein (!!!) Spiel gegen einen sehr (!) mäßig interessanten Gegner für maßlos überteuert hält? Zumal dafür dass es als Mehwert zu EHFTV nur den überschaubar kompetenten und auch nur eher mäßig unterhaltsamen Tobi Schimon + welche Ex-Spielerin heute auch immer als Kommentatoren gibt...

Für die ganze (!!!) WM hat man 15 € gezahlt (12 € mit Rabattcode...einen solchen habe ich für heute vergeblich gesucht). Das war ok, vielleicht sogar günstig. Aber heute finde ich stimmt das Preis-/Leistungs-Verhältnis ganz und gar nicht...

Also nachdem ich bislang mit den Live-Streams und auch den ReLives bei SDTV bei der Frauen-WM sehr zufrieden war, gibts heute extremen Abzug dafür, dass ich beim ReLive Deutschland-Rumänien jetzt plötzlich ca. alle 10 Minuten sechs Werbespots reingedrückt bekomme. Bei einem Angebot für das ich Geld bezahle darf ich erwarten, dass das dann auch werbefrei ist. Und warum das jetzt am 4. Spieltag plötzlich anfängt, nachdem die ersten 3 - wie es sein sollte - werbefrei waren, ist auch nicht nachvollziehbar.

Im Buxtehuder Tageblatt erschien auch nur ein relativ kleiner Artikel. Das Medieninteresse ist wirklich nicht so toll.

Den Stuttgarter Nachrichten war es immerhin eine Achtelseite mit Bild von Smits wert, morgen gibts aber immerhin fast ne halbe Seite (inkl. Bild) Vorberichterstattung fürs Iran-Spiel und auch in den letzten 1-2 Wochen gabs immer mal wieder ne Achtelseite oder mehr, Berichterstattungstendenz nicht ganz unkritisch, aber eher wohlwollend.

Gefühlt ist das damit dieses Jahr damit aber tatsächlich deutlich mehr als es in den letzten Jahren war.

Es gibt von SDTV nun eine App für verschiedene Smart TVs. Ich habe die App geladen und freue mich nun endlich nicht mehr die Site über den Browser öffnen zu müssen.

Es gab ja auch schon früher eine App (wenn auch nicht für Smart TVs, sondern nur ganz normal für Android und iOS). Das Problem bei dieser war nur, dass sowohl Live-Übertragungen als auch Re-Lives quasi unanschaubar waren, da ständig nur Freezes oder Ladekreis und dazwischen mit Glück mal 15 Sekunden laufendes Spiel (wie seinerzeit auch bereits vielfach auf den ersten Seiten dieses Threads berichtet).

Wie ist es denn mit der neuen App? Funktioniert es mit der (ggfs. auch auf Fire TV) besser?

So ist es. Eurosport überträgt die Spiele aber zeitversetzt. Ab Viertelfinale stehen wohl ZDF und Eurosport in den Startlöchern. X/

Oh, danke, das mit Eurosport ist ein super Hinweis! :)

Weiß jemand zufällig, ob es bei SDTV auch diesmal wieder Re-Lives geben wird (18 Uhr an einem Werktag ist für mich beruflich keine optimale Anwurfzeit) und ob diese dann auch hinter der Paywall liegen? Die info-Seite von SDTV zur WM ist ja leider maximal unhilfreich... X/