Ich hab keine Zeitlupe... in der Halle sehen die Entscheidungen eher pro MD aus, dass gegen Flensburg immer wieder 2 Min gegeben werden und die Magdeburger dranhängen können ohne Konsequenz!
Ist das am TV ähnlich, oder täuscht das hier?
das täuscht ![]()
Ich hab keine Zeitlupe... in der Halle sehen die Entscheidungen eher pro MD aus, dass gegen Flensburg immer wieder 2 Min gegeben werden und die Magdeburger dranhängen können ohne Konsequenz!
Ist das am TV ähnlich, oder täuscht das hier?
das täuscht ![]()
Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Ich gehe mal davon aus, dass es Werbung ist und man einen Mehrwert erwartet.
Da würde es Verschwendung sein, wenn man das Geld gleichmäßig verteilt.
Sorry, erst jetzt wieder online.
Naja Bundesmittel haben für alle zur Verfügung zu stehen, man könnte sogar soweit gehen zu sagen, dass sie erst einmal den finanzschwächeren Vereinen zur Verfügung zu stellen sind, da Steuergelder so einzusetzen sind, dass sie Ungleichheiten versuchen zu vermindern.
Natürlich kann man von der Wirtschaftlichkeit argumentieren, dass die Wirkung bei den großen Klubs natürlich höher zu sein scheint. Aber aus meiner Sicht sollten Steuermittel hier nicht (so) eingesetzt werden.
Alles anzeigenGibt es in Berlin einen Fan, der Gidsel nicht "liebt" ?
Es ist doch immer so, dass Fans der direkten Konkurrenten bei solchen Ausnahmekönnern, die nicht im eigenen Verein spielen, noch das Haar in der Suppe suchen...
Ich kenne Gidsel nicht persönlich, aber sowohl in Interviews, im Umgang mit Fans als auch auf der Platte kommt er äußerst sympathisch rüber. Null abgehoben oder auf Ego Trip...
Dabei könnte er sich das aufgrund seiner herausragenden Leistungen sogar erlauben....
Gidsel bringt bei den Berlinern unmenschliche Leistungen und hat den ganzen Verein auf ein neues Level gehoben. Und er macht zudem seine Nebenleute besser...
Wie er mit den jungen Spielern umgeht etc, sie mltnimmt und unterstützt, vorbildlich.
Das mit den Leistungen ist doch unbestritten. Es geht aber doch nicht um das Haar in der Suppe, sondern um eine Unsportlichkeit, die man sonst nur vom Fußball kennt.
Strafen für andere zu schinden ist nur ekelhaft und, da wiederhole ich mich, er hat es gar nicht nötig.
Ich gehe mal davon aus, dass sowohl Marc als auch Bob das rechtlich vorher geprüft haben. Bzw. die entsprechenden Stabsstellen.
Davon gehe ich auch aus, finde es aber trotzdem nicht gut, da es eben Bundesmittel sind und die sollten dann alle bekommen.
Wenn Du die Bundespolizei meinst, wird das ähnlich wie bei uns (Bundeswehr) sein. Die haben regionale Standorte/Stellen, die finanztechnisch/ gesellschaftsrechtlich eigenständig sind und somit regional sponsoren können.
Aha, das sehe ich kritisch. Egal, wen es betrifft, denn die Zuweisungen erhalten Sie ja zentral aus dem Bundeshaushalt und nach dem GG ist es für den Bund verpflichtend, für gleiche (Lebens-)Verhältnisse zu sorgen.
Auch wenn die Füchse bisher Dusel hatten, aber Rot war das nicht.
Sehe ich auch so.
Ich habe noch 'ne andere Frage, vielleicht passt sie ja nicht hierhin, aber wenn ich das richtig sehe, haben die Berliner den Bund als Sponsor.
Geht das überhaupt? Müssen die nicht das Geld gleich verteilen im Land? Wechseln die dann durch? In zwei Jahren vielleicht Eisenach und dann Flense?
Emirate-TV stabbiel.
..habe gerade eingeschaltet und was mir sofort wieder auffällt ist Gidsels Theatralik. Man, wie unnötig und unsportlich ist das finde. Allein im vorletzten Angriff drei Mal den Kopf zurück gerissen und liegen geblieben und gemeckert und... man man man, das hat der doch gar nicht nötig.
Der hat so eine geile Körperkontrolle und Schnelligkeit, warum nur diese ätzende Schauspielerei.
Ich bin ja mal auf Flensburg gespannt, wenn die da auch so viel verballern...
Was ist für dich ein "normales" Spiel?
Das soll nicht überheblich klingen, wenn die 7m reingehen, ist der SCM permanent in Führung.
Das macht etwas mit dem Gegner und es wird leichter - das meine ich damit.
Egal wie es jetzt ausgeht. Bin trotzdem Stolz auf unsere Jungs aus Mannheim. Da wächst echt was zusammen. Leider werden wir wohl keine Punkte aus Magdeburg mit-
nehmen. Schade. Magdeburg ist dann doch zu abgezockt und Sergej hat dann einige Superparaden in der 2. Halbzeit gehabt.
Und die Schiris...naja erste Halbzeit eher RNL-lastig, in der zweiten Halbzeit sehr SC-lastig.
Ja, der SCM tut sich schwer, mit der starken TW-Leistung sah das schon ziemlich anstrengend aus.
Wären allerdings die Freien alle rein gegangen, wäre es ein ganz "normales" Spiel.
Gisli macht wirklich jedes Mal vor! seinem Wackler schon 2 Schritte
..jedes Mal? eben waren es nur drei Schritte insgesamt
Wenn solche Diskussion wieder aufgemacht werden, dann bitte auf beiden Seiten, da gibt es das auch des öfteren.
Aktuell bekommt MD für jeden verworfenen Ball einen 7m (geschenkt)! So kann man auch im Spiel gehalten werden
stehen halt oft im Raum
Baijens mit mehr als 3 Schritten bei seinem Tor oder sehe ich das falsch?!
nö
Freundschaft!
Ich verstehe das dritte Wort nicht.
..oder so.
Hat Alfred noch den Durchblick?
Das sind keine Heimschiris.
Jedes Mal wenn Gidsel theatralisch liegenbleibt, gibt es 2 Minuten, ich finde doch.
Alles anzeigenSicher ist gemeint, wenn es darum geht welche Ecken wo schön sind. Persönlich glaube ich auch kaum dass das einen Milosavljev juckt. Man kann in Berlin wie auch Kielce leben.
Neben Geld kann es auch weitere Komponenten geben, die er für sich interessant findet.
Belastung:
In der HBL deutlich höher auch für Torhüter wie in Polen.
Projekt:
Vielleicht glaubt er daran in Kielce eher weitere Trophäen zu gewinnen, wie mit den Füchsen.
Zukunftsausrichtung:
Vielleicht spielt hier sogar sowas wie die möglichen Veränderungen von Kretzsche und der Trainerposition eine Rolle. Wer weis das schon. Eventuell glaubt er auch an mehr Spielzeit in Kielce, weil man bei den Füchsen noch mehr Lasse Ludwig pushen will.
Das er sich allerdings für Kielce entschieden hat, weil es dort schöner ist als in Berlin oder andersrum es gewesen wäre halte ich dann doch für utopisch.
Bei Kretzsche wird es spannend. Bleibt er ist alles beim alten. Geht er, könnte in München ein spannender Weg bevorstehen.
Mit Berlin hat er ein paar Titel geholt. Sogar die Deutsche Meisterschaft. Wie hoch kann es da noch gehen?
Ist es da vielleicht erstrebenswerter in München einen Bundesligisten aufzubauen/ etablieren?
...vielleicht weiß oder ahnt er, wann Gidsel geht?!
Also wird Berlin sowohl national als auch international bevorzugt ?
..naja ich würde gern mal sehen, dass Gidsel (der das gar nicht nötig hat) zwei Minuten für sein extrem unsportliches Kopf-Zurückreißen bekommt.
Man hat heute auch gesehen, warum wir Janus gerne behalten hätten.
Ja, von der Spielweise passt er auch besser zum SCM.
Hut ab. Zweite HZ ab der Hälfte zunehmend souveräner. Von Kräfteverlust bei der Rumpftruppe wenig zu sehen.