Beiträge von SolInVictus

    Ich muss bei unseren Torhütern Abbitte leisten. Sie liefern in den wichtigen Spielen. Es gibt einfach Gegner gegen die wir eigentlich ohne Chancen sind. Ob man da mit 3 oder 13 Toren verliert ist eigentlich egal. Gestern war jede Parade Gold wert.

    Man kann diesen immergleichen Sermon echt kaum noch ertragen; nach jeder Niederlage kommt sinngemäß der Standardsatz: "So lange alle klatschen, ist das Management / der Trainer / die Mannschaft zufrieden - und deshalb ändert sich nichts."

    Die Eindimensionalität ist bemerkenswert.

    • Dass es mit dem Agenda-2030-Prozess eine deutliche Veränderungsbereitschaft (übrigens in einem offenen und transparenten Prozess) gibt: egal.
    • Dass der von so vielen hier kritisierte Schöne sich jetzt auf das NC konzentriert: scheissegal.
    • Dass das NC erwiesenermaßen sehr gute Arbeit (seit Jahren) leistet mit bis zu sechs Eigengewächsen in der aktuellen Profi-Mannschaft: vollkommen egal.
    • Dass die Mannschaft nach 9 Spielen - anders als noch zum gleichen Zeitpunkt des letzten Jahres - im gesicherten Mittelfeld steht nach einem keinesfalls leichten Programm, und ihr von allen neutralen Betrachtern eine deutliche Weiterentwicklung attestiert wird: UNSDOCHVÖLLIGEGAL.

    PS

    Es fehlt noch der obligatorische "Diss der Woche vong Muttern her", dass die Angriffsleistung ungenügend sei und Hallbäck sowieso zu gut für FAG ("er muss bzw. wird deshalb wechseln").

    Das einzigste auf was sich Schöne konzentrieren sollte wäre sein Abgang. Damit täte er mal wirklich was positives für den Verein.

    Hallbäck ist gut und macht sich Gedanken ob er bleibt oder eher international spielen will etc. Ja man kann ihm nur aufzeigen was er bei uns hat...Star...Spielzeit ...kopf der Manschaft...Verlägerter Arm von Matschke etc...Geld wir er woanders vermutlich mehr verdienen aber Erfolg,Annerkennung etc...bin echt gespannt aber denke er wird nicht bleiben...dann ist es halt so...schade aber wir holen jemanden anderen...und Newel ist in den Startlöchern....wow Buchele gestern hat echt einen raus gehauen...aber auch mit einer sehr kämpferischen starken Abwehr davor....Torhüter Leistung echt super gegenüber letzem Jahr und Abwehr hat seinen Anteil davon..weiter so...es macht richtig Spa?

    Ob ein Wechsel nach Mannheim oder zu Gummersbach ihn so wirklich weiter bringen würde bezweifle ich schon. Mit der Möglichkeit international was zu gewinnen ist es genau so mau wie bei uns. Bei der Kategorie Magdeburg sieht es anders aus. Da ist er zwar nur einer von mehreren aber es geht um Titel. Das kann schon locken

    Ob dann aber eine so schlecht gefüllte, riesige Halle in einem engen Spiel wie gestern ein emotionaler Vorteil für das Heimteam ist, wage ich zu bezweifeln. Andersherum hat eine Gastmannschaft vor 5.200 Zuschauern in Göppingen einen gewissen Respekt - in der SAP Arena führen 5.200 Zuschauer beim Gastteam sicherlich zu keinen weichen Knien.

    Ich meine, dass die Größe in Göppingen für die Verhältnisse vor Ort ausreichend ist. Das zeigt auch der Zuschauerschnitt der letzten 15 Jahre. Zudem gibt es Potential zur wirtschaftlichen Optimierung (siehe z.B. die neuen LEDs oder die vergleichsweise noch immer günstigen Eintrittspreise).

    Wenn die Halle immer so schlecht gefüllt ist ist das natürlich auch ein gewisser Nachteil. Eine vollbesetzte EWS Arena macht da schon sehr viel mehr her. Das beeindruckt sicherlich den Gast. Wenn sie allerdings regelmäßig gut gefüllt ist bringt das finanziell schon was.

    Ich habe vor vielen Jahren mal zufällig einen Bundesliga Schiedsrichter in einer Hotelbar gesprochen und auch er meinte das macht auch mit den Schiedsrichtern.

    Klar muss man noch abwarten. Trotzdem habe ich den Eindruck das er gereift ist und daher der A Jungendspruch nicht mehr stimmt.

    Ich war vor 2 Jahren dabei. Bin auch nicht so begeistert, solche enge, ekeligen Hallen wie die Hölle Süd sind mir einfach lieber als die großen Multifunktionsarenen

    War gestern und in den beiden Jahren davor auch in Mannheim. Gestern war echt relativ wenig los. Waren aber auch schon wesentlich mehr Göppinger vor Ort. So eine Halle ist schon ein wirtschaftlicher Vorteil. Mit den 5.200 von gestern ist man bei uns schon fast ausverkauft…..

    Gestern war es eine tolle Leistung und einen verdienten Punkt haben wir geholt. Um ehrlich zu sein hatte ich am Schluss wieder Erinnerungen an letzte Saison wo man Sekunden vor dem Ende das Tor zur Niederlage fing. Buchele war natürlich überragend.

    Bei einem Heimspi

    Ein Tag ohne Kommentare von dir - das wäre es! Frischauf musste nach dem Desaster gegen Leipzig liefern und das haben sie dann eindrucksvoll gemacht! Dafür absoluten Respekt. Mit so einer Leistung bekommt man das Publikum hinter sich, das war saustark und die Pfiffe beim Spiel gegen Leipzig waren dadurch dann auch vergessen.

    Und trotzdem erlaube ich mir zu sagen, dass im Angriff viel Gewürge dabei war.

    Zumal kurz vor der und nach der HZ große Gefahr bestand das es wieder nichts werden wird

    Das würde ich auch nicht bestreiten.

    Aber rechtfertigt das wirklich eine Bezeichnung wie „Besenstiel“ für jemanden? Hat halt was von Respektlosigkeit. Jedenfalls macht es eine Diskussion um das Wohl seines Vereins immer schwierigeriger.

    Um so schöner für Saeveras, dass er es sich und seinen Kritikern gestern so richtig zeigen konnte :hi:

    Ich denke aber auch das uns allen manchmal etwas mehr Gelassenheit gut tun würde.

    Im übrigen kannst du sicher sein das ich mich über jede Parade von ihm erfreue. Sie erhöht schließlich unsere Chancen ein Spiel zu gewinnen

    Ich finde, das widerlegt es gut.

    Das ist das Problem bei vielen Kritikern…

    … dieser abwertende Ton

    Man muss vielleicht auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Glaube er selbst ist mit seiner Leistung nicht uneingeschränkt zufrieden. Er weiß selbst das es noch viel Luft nach oben gibt

    Sehe ich ähnlich. Matschke hat überhaupt kein Händchen Spieler bei einem Lauf mal drauf zu lassen. War gestern bei Jurmala der Fall, genauso bei Schiller. Sunnefeld für mich von den schwachen HL noch der Beste, kommt in der 2. HZ praktisch gar nicht mehr. Gossner deutlich stärker als Lastro. Und auch Saeveras war von den Torhütern gestern stärker. Apropos Torhüter: Ich würde mal sagen, dass Leipzigs Torhüter beide stärker sind als unsere.

    Wobei das trotzdem noch immer eine Steigerung gegenüber letzter Saison ist - was die Torhüter betrifft.

    Bei Matschke bin ich mir nicht so sicher das er eine gute Wahl als Trainer ist

    Naja auf der Homepage der Handball Bundesliga ist Saeveras halt tatsächlich auf Platz 29 nach der Quote der gehaltenen Bälle. Warum man das nicht thematisieren darf ist halt die Frage?

    Ich verwende die App von denen. Ich würde halt auch vermuten die Werte sind wo anders ähnlich.

    Ich hab ganz einfach immer mehr das Gefühl das jeder der nicht alles super findet einfach nur stört