Beiträge von test test

Naja spielt wohl doch oder will wieder Blubberliga spielen nach der Verletzung: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-4-154053.html
    Übrigens war der vor Olympia auch schon verletzt. https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-26-133736.html

Auch vorher schon: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-70-125984.html

Ist mehr Abwehrspezialist hab ich gelesen. Aber einen mit Kreuzbandriss ohne dass er genesen ist zu holen wäre Schwachsinn.

Mal ganz davon abgesehen:

wie kommt Handball World bei deinem ersten Link darauf, dass der Spieler im Sommer zurück zu Benfica gewechselt ist? Der spielt immer noch in Nantes... :D

Hier ein Überblick der bisherigen "Transfers" zur Saison 2024/25:

Lukas Zerbe TBV Lemgo -> THW Kiel

Ivan Martinovic MT Melsungen -> Rhein Neckar Löwen

Robin Haug Elverum -> HSV Handball

Emil Madsen GOG -> THW Kiel

Yahia Omar Veszprem -> PSG

Amine Darmoul GWD Minden -> MT Melsungen

Dani Baijens HSV Handball -> PSG

Tobias Ellebaek Frisch Auf Göppingen -> KIF Kolding

Magnus Fredriksen HSG Wetzlar -> Sönderjyske HB

Niclas Kirkelökke Rhein Neckar Löwen -> SG Flensburg-Handewitt

Ludvig Hallbäck Bjerringbro-Silkeborg -> Frisch Auf Göppingen

Moritz Sauter VfL Potsdam -> HSV Handball

Nikola Karabatic Karriereende

Morten Olsen Karriereende

Hans Lindberg Karriereende

Neue Gerüchte von RTHandball:

Matej Gaber von Szeged soll wohl bei Nantes unterschrieben haben

Dominik Mathé von PSG soll zu Szeged, ebenso wie Tobias Thulin von GOG, der dort ja schon länger gehandelt wird

Miguel Martins von Szeged wird bei Veszprem gehandelt, dagegen verlängert Bombac wohl nun doch um 1 Jahr bis 2025

Für alle die, die nicht so viel lesen/nachverfolgen wollen habe ich mal alle Gerüchte (aus der Presse) aus der Bundesliga für die kommende Saison zusammengefasst:

Lucas Meister -> TVB Stuttgart

Sebastian Heymann -> TVB Stuttgart, SC DHFK Leipzig

Emil Laerke -> Skanderborg AGF

Stefan Cavor -> MT Melsungen

Aron Mensing -> MT Melsungen, SG Flensburg-Handewitt, SC Magdeburg

Joel Birlehm -> TSV Hannover-Burgdorf, VfL Gummersbach

Moritz Sauter -> HSV Handball

Daniel Fernandez Jimenez -> SC Magdeburg

Magnus Röd -> MT Melsungen

Sigvaldi Gudjonsson -> THW Kiel

Tim Zechel -> SC Magdeburg

Julius Kühn -> SC DHFK Leipzig

Laut RTHandball steht Felix Möller, der bei Szeged gehandelt wurde, nun doch vor einem Transfer vor Aalborg im kommenden Sommer.

Und Elliot Stenmalm von Kielce soll es wohl per sofortigem Transfer zu Ystad nach Schweden verschlagen.

Wann willst du denn Lasse Ludwig sonst ins kalte Wasser werfen? Kireev bekommt jetzt auch nicht viel Spielzeit. David Späth zB teilt sich die Zeit mit Birlehm und Appelgren.

Langhoff sehe ich auch eher RL als auf RM. Lichtlein dürfte perspektivisch der RM bei den Füchsen sein.

Also David Späth (Nationalspieler) mit Lasse Ludwig (Zweitligakeeper) zu vergleichen ist schon spektakulär. Und die Füchse hatten in den letzten Saisons schon kaum eine hilfreiche Nummer 2 (Genz, Kireev). Ich kann mir schon vorstellen, dass man auch mal auf Nummer sicher gehen will und einen neuen Torhüter verpflichtet, der sicher performen kann, wenn Milosavljev keinen guten Tag hat. In dieser Saison hat es für sie halt sehr gut geklappt, weil Milosavljev kaum einen schlechten Tag hatte.

Langhoff wäre definitiv die Charmanteste Variante. Er kann sowohl Abwehr als auch Angriff und ist sowohl auf halb als auch auf der Mitte einsetzbar

Ich würde es ihm wünschen, seine Entwicklung gerade in der Abwehr ist vielversprechend, auch wenn ich ihn im Angriff mittelfristig als Entlastung für Andersson/Drux auf RL und gar nicht auf RM sehe. Ebenso wäre wünschenswert, dass sie mit Beneke verlängern. Dann wären es nächste Saison womöglich 6 Spieler aus dem 15er Kader aus der eigenen Jugend, Respekt!

Zudem bin ich gespannt, wer als Ersatz für Kireev als zweiter Torhüter kommt, dessen Vertrag ja höchstwahrscheinlich nicht verlängert wird, ich denke Lasse Ludwig ist noch nicht so weit. Und wann sie mit Darj verlängern, die Füchse haben in der Vergangenheit ja immer sehr frühzeitig mit Leistungsträgern verlängert. Aber vielleicht liegen ihm ja auch andere Angebote vor, was ich mir vorstellen könnte (Szeged? Kiel?)

Ich vermute, dass Max Beneke den Kaderplatz von Marko Kopljar übernehmen wird, dessen Vertrag läuft HP von den Füchsen 2024 aus.

Könnte mir auch vorstellen, dass Sie mit ihm verlängern, da er wohl noch nicht viel Gehalt fordern kann und er dann auf RR hinter Gidsel zweite Option wäre. Bin gespannt was mit Kopljar passiert, wenn er geht, brauchen Sie eigentlich noch einen weiteren Kreisläufer oder Abwehrspezialisten, sonst hätten Sie nur noch Marsenic und Darj als Innenblockspieler im Kader, wobei bei Darj auch der Vertrag 2024 ausläuft...

Ich bin gespannt was sich zur neuen Saison bei Pick Szeged tun wird. Sie bekommen ja ein neues schwedisches Trainergespann (Appelgren, Källman) und die Mannschaft wird sich wohl radikal verändern. Es laufen u.a. die Verträge aus von:

- Roland Mikler (TW)

- Imanol Garciandia (RR)

- Luka Stepancic (RR)

- Borut Mackovsek (RL + Abwehr)

- Dean Bombac (RM)

- Miguel Martins (RM)

- Szymon Dzialakiewiecz (RA)

- Matej Gaber (KM)
    - Gleb Kalarash (KM)

Dazu gibt es viele Gerüchte um neue Spieler (Gröndahl, Mittun, Felix Möller, Thulin, Sanchez-Migallon), die allesamt Sinn machen würden, wenn sie keinen der genannten Verträge verlängern. Bleibt nur noch spannend wen sie für RR holen (Maqueda, Kasparek, Gurbindo, Mathé und Panic würden von der Vertragssituation passen)