Beiträge von test test

Selbst wenn Pytlick gehen sollte, hat man auf RR und KM immer noch zwei große Baustellen, falls man wirklich wieder ganz oben angreifen will. Mit Möller, Grgic, Minne und Witzke hat man m.M.n. ab 2026 neben dem THW die besten 4 Rechtshänder im Kader.

Im übrigen glaube ich nicht, dass Aalborg weder Möller (gerade erst verlängert) oder Hoxer ziehen lässt, höchstens bei einer Aussiegsklausel im Vertrag von letzterem. Dann wäre aber der Vertrag von Kirkelökke aufzulösen. Sonst müsste man eventuell für Uscins oder Vilhelmsen Geld in die Hand nehmen, wobei ich bei Uscins immer noch glaube, dass er sich mittelfristig nur beim SCM sieht.

Gute verfügbare Abwehr- und Angriffskreisläufer sind auch sehr rar gesät, spontan fiele mir da nur Bergendahl ein, Överby und Herburger sind da doch zu abwehrlastig. Und für Fischer müsste man wiederum auch viel investieren.

Insofern würde eine hohe Ablöse der SG eher zu Gute kommen, um den Kader ausgewogener zu gestalten, im Moment liegt sehr viel Verantwortung auf den Personalien Möller, Pytlick und Grgic.

Interessante Torhüter bei anderen Clubs gibt es ja einige. Angefangen bei Späth, über Mandic (falls nicht schon mit MD einig), Kuzmanovic, oder auch Bergsholm Kristensen von Sporting. Das Niveau für Flensburg hätten die genannten m.M.n. jetzt schon.

Szeged steht schon länger als Kandidat im Raum. Allerdings könnte auch Sandell zu Szeged gehen und beide bei Veszprém anheuern.

Wäre ein weiteres Zeichen für die verkorkste Personalplanung Veszprems. Sehe Bos bei Kielce aber eher als Ersatz für Maqueda. Hoffe 2026 weiterhin auf Hoxer, man darf ja träumen...

Hat eigentlich noch irgendein Verein eine Vakanz für die nächste Saison auf RR? Stanislav Kasparek soll wohl in die Bundesliga wechseln aus Bukarest lt. rumänischen Medien, mir stellt sich bloß die Frage wohin.

Wie lange darf die SG Krickau denn noch bezahlen? Das Leben, das er jetzt hat, ist doch durchaus beneidenswert. Da kann er auf richtig gute Angebote warten. Vereine wie Leipzig etc. werden ihn auch in 2(?) Jahren nicht vergessen haben.

Er hat noch einen Vertrag bis 2026 und im Halbzeitinterview beim Final 4 hörte es sich auch so an, als ob dieser noch besteht, halt nur mit Beurlaubung. Er wird sicher auf den richtigen Verein warten, ähnlich wie Machulla damals mit Aalborg, der hätte bei uns ja sonst auch noch bis 2026 auf der Payroll gestanden.

Interessantes Detail zum Minne Transfer: Nantes hätte nächste Saison durch die Verlängerung mit Nyateu und Ovnicek und dem Transfer von Tarrafeta 4 Mittelmänner im Kader wenn Minne bleibt. Wobei sie in den letzten Saisons auch immer 6 Rechtshänder auf den beiden Positionen im Rückraum hatten. Man darf zumindest ein wenig hoffen, denn wenn der Kader so bleibt, wird nächste Saison wohl auch wieder nur ein Übergangsjahr bis dann 2026 vermutlich mind. 3 große Transfers kommen. Ich denke auch, dass wenn ein vorzeitiger Transfer schon längst ausverhandelt bzw. bekannt gegeben worden wäre.

Unser Beinahe-Handballrenter auf halbrechts, kommt ja jetzt schon regelmäßig in der Abwehr zum Einsatz. Jensen meine ich einmal ganz kurz auf dem Feld gesehen zu haben, aber hat er schon ernsthaft gespielt? Scheint keine gute Nachverpflichtung zu sein, denn es wäre wichtig Lasse mal Pausen zu gönnen.

Lasse kommt ja in der Abwehr öfter raus, besonders in der HZ mit banknahem Wechsel. Im Angriff ist er momentan leider der einzige aus dem Rückraum, der konstant torgefährlich ist. Da muss er im Angriff eben durchspielen, zumindest wenn die Spiele weiterhin so knapp bleiben wie die letzten.

Ist eigentlich klar, was mit Ludovic Fabregas ab diesem Sommer passiert? Ich meine sein Vertrag in Veszprem läuft nur bis 25, oder? Hat er verlängert oder geht er zurück nach Barcelona?

Barcelona gibt manche Neuzugänge ja immer erst sehr kurzfristig vor der neuen Saison bekannt, bspw. damals auch Hampus Wanne. Daher und durch die immer wieder aufkommenden Gerüchte ist wohl von einem Wechsel zurück zu Barcelona zu rechnen.

Spannend wird, wer ihn in Veszprem ersetzt, mit Pechmalbec gibts da nur einen Kreisläufer, der auch vorn spielen kann und der Kreisläufer Markt ist ja nicht gerade voll im Moment. Vielleicht holen sie ja wirklich den Ahmed Adel, mit Ägyptern hat Veszprem ja bisher gute Erfahrungen gemacht. Ali Zein soll wohl auch zur neuen Saison dorthin wechseln.

Golla bleibt laut Glandorf auch kommendes Jahr in Flensburg. Einen Bericht, wonach sich die SG bei Melsungen gemeldet habe, um einen früheren Transfer gegen Ablöse auszuloten, beantwortet Glandorf mit:"das ist reine Spekulation".

Da speukuliert man dann wohl nicht zu unrecht, dass dies so gewesen ist, weil er ja ansonsten mit "nein" geantwortet hätte.

Man wird dann wohl 2026 mindestens zwei, wenn es ganz schlecht läuft sogar drei KL ersetzen müssen. Dazu dann die Baustelle RR, wo durch das kolportierte 1 Jahres Vertragsangebot für Kay (gute Besserung) die Erwartungshaltung für 2026 sehr hoch ist.

Das wird eine Herkulesaufgabe, die Planstellen adäquat zu besetzen. Zumindest wissen potentielle Kandidaten aber nun, wer der Trainer bei der SG ist.

Vor allem frage ich mich, wer dann 2026 kommen soll. Uscins und Gidsel haben beide verlängert und Martinovic wird u.a. von Veszprem umworben. Viel bleibt da als Nummer 1 Variante nicht mehr übrig, Lykke von GOG fiele mir noch ein, aber fraglich ob er dann schon für die Rolle bereit ist. Kirkelökke als Nr. 1 auf der Position wird hoffentlich keine Dauerlösung. Das würde er bei den Varianten Tönnesen und Cavor nämlich bleiben

Thulin hat in Szeged ab Sommer bis 2027 unterschrieben. Eventuell wird Mikler nun doch ein Jahr ranhängen und Imsgard verliehen zu HÖJ Elite (neuer Lindberg Klub). Wenn dann Buric ab 2025 kommen sollte, wäre er wohl eher Nachfolger von Mikler als von Thulin.

Was ist eigentlich mit Yanis Lenne? Sein Vertrag müsste in diesem Sommer doch auslaufen und in den Spielen gegen den THW hat er groß aufgespielt. Hat er schon verlängert (was ich nicht mitbekommen habe) oder einem Verein zugesagt?

Hat leider bis 2027 verlängert vor ein paar Monaten, wird daher wohl in Montpellier bleiben.

Ab 2025

2025 scheint bei Barca angesichts der Vertragslaufzeiten und des gesenkten Budgets wohl ein Umbruch bevorzustehen. Bin mal gespannt, wer da in der Zukunft noch so gehandelt werden, ob es eher Namen wie Hallgrimsson und Fabregas (Gerüchte von RTHandball) sind, oder ob wie bei den Kreisläufern eher auf spanische Talente zurückgegriffen wird.

Bleibt auch spannend, wo dann entweder Arino oder Wanne hingehen, wenn das Gerücht so stimmt...