Beiträge von Nagotrex

Ich bin noch sehr gespannt auf Gr. Umstadt. Die haben bisher erst 3 Spiele aber auch schon einen Sieg. Der sehr alte Kader wurde mit wirklich hoher Qualität von bspw. Luca Braun verstärkt, ansonsten hätte ich nicht damit gerechnet, dass die überhaupt irgendeine Chance in der Liga haben.

In Bieberau sehe ich ein wenig das gleiche wie die letzten Jahre: Mit großen Ambitionen reingestartet und schon nach 4 Spielen 2 Niederlagen und gefühlt erstmal raus aus dem Meisterschaftskampf. (Ja, die Saison dauert noch lange, aber das ist gerade mein Gefühl)

Die neue Saison steht bevor. Die Liga hat sich recht interessant verändert:

• OFC Kickers
    • TSV Pfungstadt
    • SG RW Babenhausne
    • TuS Griesheim
    • HSG Bachgau
    • HSG Rodgau/Nieder-Roden II
    • SG Arheilgen
    • SG Egelsbach
    • TGS Niederrodenbach
    • HSG Aschafftal
    • TV Gr.-Rohrheim
    • HSG Kahl/Kleinostheim
    • TuSpo Obernburg II
    • HSG Hanau II

Zudem gab es auch schon ein paar Testspiele:

TV Groß-Rohrheim gg. TV Büttelborn 26:26

SG Egelsbach gg. SG Dietzenbach 30:21

HSG Bachgau gg. TSG Oberursel 38:39

SG RW Babenhausen gg. HSG Dotzheim/Schierstein 30:36

TuSpo Obernburg II gg. TV Großwallstadt II 30:38

TV Groß-Umstadt gg- HSG Rodgau/Nieder-Roden II 25:20

Ich glaube, Nieder-Roden oder Hanau werden wieder hoch wollen. Einer von denen wird es bestimmt auch machen.

Spielertrainer Benjamin von Stein legt eine Handballpause ein

Wohl auch weitere Abgänge von Pfungstadt, darunter auch Axel Baumeister

Luke Feldmann schon seit der Hinrunde schwer erkrankt

Dafür Verstärkung von Robin Schröder (RL, HSG Riedstadt)

TuS Griesheim erhält auf der Trainerbank verstärkung von Sven Senßfelder (aktuell Trainer von Büttelborn 1 &2)

Julius Gehring (TW, HSG Groß-Bieberau-Modau) kehrt zurück

Erster Aufsteiger aus der BOL ist auch klar: SG Arheilgen

Diese verstärken sich u.a. noch mit Florian Zeising (TW, SG Egelsbach) und Norman Schäfer (RR, TG Eberstadt [Anfang der Saison noch TuS Griesheim]).

Die beiden anderen Bezirke entscheiden sich in den letzten Spieltagen. Weitere Aufsteiger dann:

OFC Kickers/TV Langenselbold - Punktgleich, direkter Vergleich für Kickers, beide machbares Restprogramm

SG RW Babenhausen/TV Großwallstadt II - Babenhausen mit 3 Punkten Vorsprung. Direktes Duell am kommenden Wochenende. Sollte Babenhausen einen Punkt holen, sind sie durch. Sollte TVG gewinnen, muss Babenhausen am letzten Spieltag zuhause gegen den Tabellenneunten gewinnen.

Letztes Wochenende gab es ja nicht wirklich große Überaschungen. Mal schauen, was es dieses Wochenende gibt. Meine Tipps:

HSG Haibach/Glattbach gg. SG Egelsbach Auswärtssieg

HSG Hanau II gg. TV Gr.-Umstadt Knapper Auswärtssieg

HSG Kahl/Kleinostheim gg. TGS Niederrodenbach Deutlicher Heimsieg

TV Gr.-Rohrheim gg. HSG Aschafftal Auswärtssieg

TSV Pfungstadt gg. HSG Bachgau Auswärtssieg

TuS Griesheim gg. TV Gelnhausen II Knapper Heimsieg

Der erste Spieltag steht vor der Tür. Meine Tipps:

TV Gr.-Umstadt gg. TuS Griesheim - Heimsieg

SG Egelsbach gg. TSV Pfungstadt - Heimsieg

HSG Kahl/Kleinostheim gg. TV Büttelborn - Deutlicher Heimsieg

TuSpo Obernburg II gg. HSG Aschafftal - Heimsieg

HSG Bachgau gg. TV Gr.-Rohrheim - Mehr als deutlicher Heimsieg

TGS Niederrodenbach gg. HSG Hanau II - Auswärtssieg

TV Gelnhausen II gg. HSG Haibach/Glattbach - Auswärtssieg

Was meint ihr?

Es wird in der Landesliga weitere Punktabzüge geben, da letztes Jahr schon einige Mannschaften betroffen waren und es tendenziell ja eher mehr als weniger wird. Pfungstadt letztes Jahr -1, bleibt dann abzuwarten wie viel und auf welche Mannschaft (Männer oder Frauen Landesliga) das dann aufgeteilt wird. Babenhausen und Griesheim letztes Jahr auch schon -1.

In der BOL Darmstadt müsste Modau Punkte abgezogen bekommen, wenn ich es richtig verstanden habe was im OL Beitrag geschrieben wurde. Bieberau hatte letztes Jahr -5. Spannend.

Aus Modau-Umfeld habe ich bisher soviel erfahren: Modau bekommt 5 Punkte abgezogen (wie auch letztes Jahr). Aufteilung ist aber Männer 2 & Damen 3.

Dieses Jahr wird es extrem auf die Breite im Kader ankommen. Letztes Jahr konnte Bruchköbel schon mit vielen Spielern durch die Runde gehen, während alle anderen Ausfälle beklagen mussten. Und auch jetzt merkt man schon, dass die ersten Mannschaften Punkte liegen lassen, weil Alternativen auf einigen Positionen fehlen.