Schade das man so wenig Informationen bekommt.Spielverlauf und Torschützen.
Beiträge von mimau
-
-
Die Kaderzusammenstellung erfolgte nicht nur von Schöne.Ben hatte schon letztes Jahr Einfluß darauf.Er war schon vor der letzten Saison daran beteidigt.
-
Seit wann deckt Büchner halb.Dafür wird Hannes Feise eingewechselt.
-
Hoffe ihn ereilt nicht das gleiche Schicksal wie Hermann die letzten Jahre.Der war auch nie verletzt und durfte nicht spielen.
-
Ich habe gerade in die Verabschiedungsvideos hineingeschaut. Ist es in Göppingen üblich, dass nur ausgewählte Spieler/Trainer etwas sagen dürfen? Oder sind die Stimmen der anderen nur nicht auf den Video?
-
Und das war zu dem Zeitpunkt, wie ich damals auch anhand einzelner Spiele aufgezeigt habe so, oder nicht?

Die Betonung liegt auf einzelner Spiele.Unter Baur hatte ich gesagt war das nicht der Fall.
-
Handball spielen aber nur wenn es Druck gibt und die Star Spieler Lust haben!Schiller musst auch noch aussortieren...Till aber auch weit weg und kein Bock mehr...Umbruch mehr wie nötig..Leistung gibts nicht mehr...einfach zu wenig!
Till hier zu nennen find ich eigentlich nicht in Ordnung.Was wird erwartet,die komplette Saison fast nur auf der Bank verbracht.Gestern noch einer von wenigen der wenigstens getroffen hat und vor allen Dingen auch nach hinten gelaufen ist.Viel schlimmer find ich die Spieler die einen neuen Vertrag bekommen haben.Schiller,Schmidt und Sarac.Da sollte man mal fragen was mit denen los ist
-
Vielleicht wird aber auch das Potential überschätzt
Warum nicht versuchen.viel schlechter als jetzt kann es doch nicht werden.
Kneule Schmidt ,Schiller dürfen doch auch Fehler machen.
-
Alles anzeigen
Mich ärgert es kolossal, dass man ein Derby vor voller Hütte so emotionslos angeht.
Standhandall, ohne Tempo. Torwart warm geschossen. Überzahl und der Torwart klaut Schiller mit einem Bauerntrick das Tor.... Schiller mit unterirdischer Quote und dann nutzt Hermann seine Chance auch nicht.
Sego 2 Klassen besser als Ravensbergen... das wird spannend im Tor nächste Saison. Baur teilweise mit vogelwilden Wechseln. Da fehlt komplett der Überblick. Im Fernsehen sieht alles viel leichter aus. Wäre intensives Training zuhause besser gewesen
Newel mit tollen Aktionen aber dann gleich wieder draußen. Kneule gar kein Faktor mehr. Ellebaek dann 50 Min. draußen und kurz vor Schluss kalt auf die Platte....
Stuttgart so schwach und Frischauf beinahe noch schwächer...
In Balingen gibt es so auch nichts zu holen.
Wenn ich 50 Minuten warte um Schiller endlich von der Platte zu holen ,schicke ich auch einen Hermann kalt rein.So verhält es sich doch schon seit Monaten.
-
Alles anzeigen
Tatsache ist, dass wir mit 7:15 Punkten auf Platz 15 stehen, Punktgleich mit dem Vorletzten.
Ich kenne den Etat nicht genau, aber es sollten etwas über 7 Mio. sein.
Da muss man doch auch mal als Geschäftsführer oder sportlicher Leiter sich etwas in Selbstkritik üben und zugeben, dass die Mannschaft ganz offensichtlich nicht richtig zusammengestellt ist, bzw. dass da wohl mancher Spieler überbezahlt ist und wir dazu noch den falschen Trainer haben.
Wenn man sich das Team anschaut, dann kann man wie folgt feststellen:
1. Sego, hat nie konstant die von ihm erwartete Leistung gebracht, soll aber einer der Topverdiener sein.
2. Kneuel, hat unbestreitbare Verdienste für Frisch Auf und gibt immer noch alles für die Mannschaft. Seine Zeit ist aber deutlich vorbei! Ich hoffe, dass ihm irgendjemand sagt, dass es genug ist. Ich will es nicht erleben, dass die Fans sagen, Gottseidank, dass er aufhört. Das hätte er nicht verdient.
3. Poteka, als Nachfolger von Jacob geholt. Kann nicht beweisen, dass er auch nur annähernd in die Fußstapfen von Bagersted passt.
4. Ellebaek, gut, dass er aufhört. So wie er spielt hat er eh schon abgeschlossen. Licht und Schatten sind sehr nah beieinander.
5. Schiller, wird Zeit einen Nachfolger aufzubauen.
6. Röller, hat der schon einmal ansatzweise gezeigt, warum er verpflichtet wurde? OK, hat wenig Spielzeit erhalten, war aber wohl auch besser so.
7. Hermann, leider hat er seine Chancen nicht zu nutzen gewusst. Schade, da er eigentlich das Potential hatte.
8. Kozina, gleiche Ausgangslage wie bei Kneule, nur dass Kozina an Selbstüberschätzung leidet.
9. Malus, seine Genialität blitz leider immer nur kurz auf. Zu viele Fehler und sieht seine Nebenleute zu wenig.
10. Baur, bringt die Mannschaft nicht weiter. Bei ihm zeigt sich, dass ein guter Spieler kein guter Trainer sein muss.
Solch eine Analyse erwarte ich vom sportlichen Leiter und Geschäftsführer. Danach ein knallharter Umbau des Kaders und einen jungen Trainer holen, der mit jungen Spielern arbeiten will und kann.
Warum nicht mal ein paar junge Spieler holen? Andere Vereine machen das auch und um die deutsche Meisterschaft spielen wir eh nicht mit.
Lieber mit jungen und hungrigen Spielern im Mittelfeld, als mit einer überbezahlten, lustlosen Söldnertruppe gegen den Abstieg!
Gebe dir in den meisten Punkten Recht.
Es wurden junge talentierte Spieler mit Goller,Hermann ,Röller und jetzt auch Lastro geholt.Wenn die Einsatzzeiten aber nicht stimmen ,dann versauern sie auf der Bank.Röller und Hermann seit Übernahme von Baur ohne Einsazzeiten.Sie werden auch nicht eingesetzt wenn die etablierten Spieler mehrfach Fehler machen.
-
Es ging mir nur um die Aussage er würde jedes Spuel 30 mimuten spielen.Das wurde ja jetzt geklärt.Es waren 3 Spiele dabei wo er keine Einsatzzeiten hatte.Nun schönes Wochenende mit der Hoffnung auf 2 Punkte .
-
Wenn sie keine Statistik der Spielzeit finden,dann darf man solche aussagen nicht tätigen.Nach meinem subjektiven Empfinden liegen sie falsch.
-
Ich weiss nicht ob wir von dieser Saison sprechen?Ich hab ihn nicht eine komplette Halbzeit in den letzten Spielen gesehen.Wenn dann einige Minuten wenn das Spiel schon durch war.Und einen Wechsel Halbzeit /Halbzeit hab ich diese Saison auch noch nicht gesehen.
-
Alles anzeigen
Diese Gedanken, die ihr euch alle macht, muss sich die Göppinger Geschäftsführung machen.
Sonst geht es irgendwann Richtung 2. Liga.
Dabei war der Kontakt Richtung CL angepeilt worden, nicht vor der Saison, aber 1 Jahr davor.
Ich denke, dass Mimi in nächster Zeit eingebaut weden wird, in welcher Funktion auch immer.
Ich persönlich würde aber eher Manu Späth einbauen, die Verlässlichkeit in Person, auch wenn er nicht so prominent ist.
Oder beide, ich denke, die beiden kommen miteinander aus, sie kenne sich ja sehr gut.
Schöne hat aus den guten Möglichkeiten leider kein richtig gutes Team zusammengestellt. Im Gegenteil, es scheint immer schwächer zu werden, auch wenn ein Basti Heymann natürlich vorne locker 20% des Potentials des Teams ausmacht, wenn er vorne das spielt, was er kann. Das muss man immer bedenken.
Dass die Schwaben Kneule und wohl auch Schiller über den Zenit sind, ist recht klar. Aber sie lassen sich nicht hängen. Hermann kann nach sehr guten Ansätzen Schiller nicht ersetzen. Ich hatte es ihm eigentlich zugetraut. Warum baut er so ab? Am Kreis ist Potenko keine wirkliche Alternative im Angriff, der junge Roller ist wohl noch nicht so weit, sonst würde ich ins ins kalte Wasser schmeißen. Sego mal Kreisklasse, mal Nationalmannschaftklasse, wenn er will oder kann, aber dann auch auch nur minutenweise und nicht konstant. Der Trainer bringt keine besonderen Impulse, spielt zum Beispiel x mal Bepo links. Insgesamt ein Team, das von jedem Trainer viel zu leicht auszurechnen ist, von daher ist der Kampf gegen den Abstieg folgerichtig.
,
Wie auch immer, klar ist, dass es so nicht weiter gehen kann.
Wenn nichts getan wird, kann es ganz böse enden, denn Balingen und Eisenach lässt man nicht so einfach hinter sich und in Wetzlar hat man schon klar verloren.
Zumindest müssen jetzt die Weichen gestellt werden, damit es wieder aufwärts geht und zunächst ist hier mal ein klares Konzept mit klarer Zielsetzung gefragt. Etwas was etwa Bob in Berlin oder Potsdam perfekt umsetzt, Ob man das 3 oder 5 Jahresplan nennt, ist mir egal.
Positiv ist, dass Göppingen, seit Hofele etwa seit 1995 im Amt ist, der Verein gerade wegen Hofele wirtschaftlich sehr solide arbeitet und Finanzprobleme wie zuvor nie mehr ein Thema waren. Dafür an dieser Stelle auch mal ein goßes Kompliment, das muss auch sein angesichts der Kritiken.
Hermann hat nie die Chance bekommen sich zu zeigen.Schiller darf trotz schlechter Phasen ohne Konsequenzen weiter spielen.Er bekommt zu wenig Spielzeit.