TLpz Wie ich schon sagte, finde ich daher den Weg der bei uns gegangen wird gut. Es gibt sowohl den leistungsorientierten Bereich als auch den erlebnisorientierten Bereich. Sozusagen der goldene Mittelweg.
Auch für den Spitzensport wird sich nicht als schädlich erweisen, wenn Kinder im E-Jugendbereich nicht auf Sieg spielen (müssen). Dem Spitzensport nützlich(er) wäre eine breite Basis, aus der sich dann eine entsprechende Spitze entwickeln kann. Deshalb geht es nicht um "10 neue Mitglieder die Spaß haben", sondern um 10 Kinder denen man Handball soweit beibringen kann, dass sie vielleicht in der D- oder C-Jugend anderen Spielern soviel Paroli bieten können, damit die "Leistungsträger" noch besser werden können.
Genau das ist der Punkt den ich infrage stelle und ich glaube, das ist auch genau der Streitpunkt grade bei den Änderungen im Fußball. Es gibt viel für und wieder aber letztendlich weiß keiner was der richtige Weg ist. Ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen. Aus diesem Grund finde ich es gut, dass in verschiedenen Regionen verschiedene Sachen ausprobiert werden. So lässt sich mMn etwas vernünftiges Entwickeln.
Wenn du möchtest können wir uns gerne per PM weiter austauschen, eine weitere Diskussion hierzu würde zu weit vom Thema abweichen.
Viele Grüße
Minosha