Beiträge von Gonsi

Ganz ehrlich, einige User gehen mir momentan ganz gewaltig auf die Nerven. Entweder reißen sich die Herrschaften ab sofort am Riemen, oder es gibt eine Sendepause.

Moment mal, ich FORDERE Videobeweis !

Hier wurde von Trollinger ein Beitrag von mir gelöscht ! ??

In diesem habe ich mich ausschließlich über den Satz von Zwetschge amüsiert, es wäre ja im Forum nicht verboten, auf seine eigenen Beiträge zu antworten. Ich finde den Satz immer noch genial und habe heute Mittag keinesfalls abwertend, augenzwinkernd ja, darauf reagiert. Auf alles vorher kann ich mich gar nicht bezogen haben, da ich es nicht gelesen hatte. Also was soll das?

PS: Ohne diese Vorgeschichte kann man auch die Beiträge 6545 bis 6550 nur als etwas seltsam empfinden!

hlp , hier mal ein Friedensangebot : E.O.Wilson, den Du anscheinend verehrst, war auf einem Auge blind. Das sind wir für unsere jeweiligen Vereine auch. Das ist es , was ich meinte. Sachlichkeit- kann ich nichts mit anfangen. Respekt ok. Wenn sich ein gegnerischer Spieler verletzt, klatscht man, wenn er wieder aufsteht oder wünscht ihm alles Gute, wenn er rausgetragen wird. Wenn sich ein gegnerischer Spieler mit seinen Heroen anlegt , pfeift man...Dieses Forum ist doch auch ein Battle, oder nicht? Natürlich kann man sich auch nur sachlich über Regel soundso, Paragraf soundso, Absatz soundso austauschen ... Funkruf et al. bleibt ruhig, Eure Expertise ist natürlich wichtig! Aber im Endeffekt ist man Fan, zumindest ich!

Ich will da jetzt echt kein persönliches Scharmützel draus machen.

Ich fühle mich jetzt auch nicht sonderlich angesprochen, ehrlich gesagt, aber als Beispiel nenne ich mal die Beurteilung der Szenen Golla-Weber und Michalczik-Pytlick.

Aber ich will das auch nicht wieder aufwärmen.

Kann jeder seine Meinung haben wie er will, aber gewisse Unterschiede in der Beurteilung ähnlicher Szenen können je nach Täter-Opfer-Lage schon mal auffallen, von persönlichen Animositäten mal ganz zu schweigen.

Und dann würde ich die Sachlichkeits-Keule lieber im Sack lassen. Das wirkt sonst schnell mal komisch.

Sachlichkeit-Keule? Im tashtalk liegt die Würze.

? Der hat zwei Jahre in der zweiten Liga Erfahrung sammeln können, bevor er nach Lemgo gekommen ist. Der war in Flensburg sicher nicht auf diesem Niveau und es gab auch keine Perspektive mit Spielpraxis. Ist mit Baijens doch genauso. Der war für Lemgo sogar "zu schlecht".

Der Entwicklungsschub kommt eben erst mit den Jahren.

Richtig! Mannschaften, die um die CL spielen, werden sich grundsätzlich schwer tun, junge Talente aus dem Nachwuchsbereich auf RM und RR (im SG Falle die beiden besprochenen Holländer) oder auch RL auf ein TopLevel zu bringen. Als Baijens und Versteijnen bei der SG waren, hatten sie Gottfridsson und Röd vor sich. Wie sollen sie sich da entwickeln? Kein Fan, wäre er in verantwortlicher Position, hätte sie regelmäßig 20 oder 30 Minuten spielen lassen, zumal ein Angriff-Abwehrwechsel nötig war. Bei den Außenspielern bin ich allerdings anderer Meinung oder besser gesagt, hoffe ich, dass da die Akademie in Zukunft mal Früchte trägt.

Es sah so aus, als ob Krickau nicht so auf Beat it - Einspieler steht ( nebenbei: geil, dass das in dieser hypermoralisierten Zeit noch geht...) Mads scheint es übrigens nicht zu stören, den Song zu hören, wenn er trifft. Hallo Moralisten, normaler bodenständiger Junge halt... Krickau scheint in ihm den Defensiv - und Emotional- Leader zu sehen. So zumindest mein Eindruck aus der Auszeit. Gotte wird sich neu in seine Spielsteuerung finden müssen, es wird ihm gelingen. Der ist schlau!!

Starke Defensive in der zweiten Hälfte. Wechsel auf Buric vom Zeitpunkt genau richtig. ( Ich hätte ich gedacht, dass er gegen Kiel anfängt...)

Aber man muss auch akzeptieren, dass die SG heute Spielglück hatte.

Die Schiris haben gottlob nicht damit weitergemacht, die Bundesliganeulinge darauf hinzuweisen, dass hier Bundesliga ist. Sorry, aber so kam mir die Strafe gegen Krickau in Magdeburg vor : Bennet Wiegert hat den größten Titel der Handballwelt gewonnen, darf also springen, wie er will.... Aber das Gleiche lässt sich doch nicht ein Herr Hellwig von ein einen Neuling aus Fünen gefallen ...

Der Pfiff kam vom Technischen Delegierten Marcus Helbig. Das Spiel war zuvor mit Siebenmeter für Flensburg unterbrochen worden, daher bleibt der Siebenmeter für Flensburg. Anscheinend war hier ein Wechselfehler passiert, weshalb es 2 Minuten gab. Und damit war Flensburg nur mit 3 Feldspieler plus Torwart auf dem Feld. Denn eine Minute zuvor hatte Joergensen eine Hinausstellung erhalten und da der Offizielle B Krickau deshalb rummeckerte, griff Helbig ein und ordnete eine persönliche Strafe gegen ihn an, die Schiedsrichterin Tanja Kuttler aussprach. Er war schon verwarnt und wurde deshalb hinausgestellt. Das hatte zur Folge, das ein Spieler für 2 Minuten runter muss.

Danke. Warum Flensburg dann nur drei Feldspieler hatte, war mitzubekommen. Ich meinte aber genau bei 2:11:43 einen Pfiff zu hören. Wenn das ein Pfiff der Schiris zur Zeitunterbrechung war, wäre für mich nachzuvollziehen, warum Flensburg die Zeitstrafe gegen Golla überhaupt nicht nachvollziehen konnte ( Bult, Krickau, Jakobsen zeigen ein T ).

Forumanfänger seit 30 Minuten! Deshalb erst jetzt die Frage an Zuschauer in der Halle : Hab mir die skurrile Szene vor Gollas Wechselfehlerstrafe 5 x in der Wiederholung angesehen. Als Pytlick einen Strafwurf bekommt und einen Gesichtswischer von Magnusson moniert ist ein Pfiff zur Zeitunterbrechung zu hören. Hat die Zeitnehmerin den eventuell nicht umgesetzt und dann wurde auf Wechselfehler entschieden ?