Da ist gegen Wetzlar ordentlich Druck auf dem Kessel... danach kommt Magdeburg. Dann kommen zwar einige Spiele gegen Gegner "auf Augenhöhe" aber das Tief muss man erstmal überwinden. Gar nicht so einfach, Spannung ist garantiert.
Beiträge von Zarate
-
-
Das mit den Fangquoten & Greenpeace ist ja herrlich treffend formuliert!

-
Ja ganz Deiner Meinung. Ich finde es auch bitter für ihn, dass es nicht läuft. Für den Verein ist es aber auch schwierig.
-
Gegen Flensburg durfte Ferlin überraschend anfangen. Hat auch gleich ein paar gut gehalten. Aber plötzlich war Obling wieder drin. Ich hatte den Wechsel gar nicht bewusst mitbekommen, muss aber Mitte der ersten Halbzeit gewesen sein. Fand ich etwas überraschend, dachte er darf sich nach dem guten Beginn etwas Selbstvertrauen holen.
-
Das positive an der Misere beim HC ist, dass es jetzt zumindest eine spannende Saison werden könnte
. Im Mittelfeld rummachen kann ja jeder 
-
Also ich frage mich eher, wer eigentlich für die Kaderzusammenstellung verantwortlich ist!
18 Spieler, heute zur Abwechslung ohne Seitz und Bialowas, Büdel mit absoluter "Narrenfreiheit", Mävers nach dem ersten Fehler wieder runter und in der zweiten Halbzeit eine wilde Wechselei, die tendenziell an einen aufgescheuchten Hühnerhaufen erinnert hat...
Zudem drei Spieler, die keinen 7m verwandeln können sowie die Hälfte des Kaders mit unterirdischen Wurfquoten-was genau soll Mayerhoffer da machen?

Man hat schon gesehen warum das erst der erste Auswärtssieg der SG war. Sehr schade, wäre eine gute Gelegenheit gewesen Punkte gegen einen der "Großen" zu holen. Aber sobald die erste schwierige Phase in einem Spiel kommt, weiß man beim HC nicht mehr weiter. Die Formation auf dem Feld wechselt dann in "atemberaubendem" Tempo. Da kommt man als Zuschauer gar nicht mehr mit... und mein Eindruck ist, dass es der Mannschaft ähnlich geht.
-
Erlangen wird wohl auch diese Saison nicht besser als Platz 13 abschneiden. Ich bin mal gespannt, aus welchen Gründen wieder die Saison gefeiert wird.
Für den besten Punkteschnitt aller Zeiten gegen Mannschaften mit blauen Trikots oder so was vielleicht...
-
Zitat
Die Neuzugänge bräuchten noch mehr Spielzeit in Drucksituationen, damit die Abläufe besser sitzen.
Das stimmt natürlich. Nur wer das Vertrauen bekommt und auch Fehler machen darf, kann sich verbessern.
-
Ganz so schwarz sehe ich auch nicht, aber eine gewisse Ernüchterung stellt sich bei mir schon ein. Die "Neuen" machen phasenweise schon Spaß, aber die Fehlerquote ist schon noch hoch. Im Tor zeigt der Trend bei Obling erfreulicherweise nach oben, aber Ferlin steckt im sehr tiefen Tief. Das ist dann halt a weng wenig. Kretsche hat ja auf Rang 13 getippt (glaube ich). Das scheint mir realistisch. Es kann gut sein, dass die nächsten 4 Spiele alle verloren gehen (Wetzlar scheint sich ja zu fangen), dann hat man sich schon in der Tabellen-Region einsortiert. Das wäre dann auch aus meiner Sicht leistungsgerecht. Als Fan hofft man halt immer auf mehr...
-
Heimsieg

Zum Glück hat es gereicht. Hatte da zwischendurch so meine Zweifel... Das war ja wieder ein Feuerwerk an Kreativität vorne... Ich dachte schon der Mayerhoffer kommt gar nicht mehr auf die Idee es mal mit 7 vs. 6 zu probieren.
Gruß nach Eisenach! Ihr werdet glaube ich noch viel Spaß mit der Mannschaft dieses Jahr haben, selbst dann wenn es nicht zu Punkten reicht.
-
Ich weiß nicht, was mir zum HCE noch einfallen soll

Wir fangen jedes Mal offensiv mit den gleichen sechs an... Wenn wir uns dann Mal eine Chance rausspielen, dann werfen wir jeden Torhüter auf den Planeten zum Welttorhüter

Und bei unseren Torhüter könnte man überlegen, ob wir nicht beide Gehälter einspart und einfach zu siebt deckt

Zumindest den einen... Ferlin hat es heute wieder auf 15% gebracht. Irgendwas passt doch da nicht. Der kann es ja eigentlich viel besser.
-
Endlich mal die schnellen Spieler auf der Platte. Da könnte sich mit ausreichender Geduld Gutes entwickeln

Ja das war schön anzusehen. Bei der Standardbesetzung steigt das Risiko von technischen Fehlern drastisch, wenn es "zu schnell" wird. Ein Grund, warum es mit Leuten wie Zehnder und Mappes nicht geklappt hat, dürfte sein, dass die Nebenleute einfach nicht zu der Art von Spiel gepasst haben. Tarek Marschall gibt es ja auch noch für RM. Der ist doch nur an Nordhorn geliehen, oder?
-
Ich fand bei Erlangen den Rückraum Svensson, Heinz, Lönberg ganz gut. Die scheinen auch in der Lage zu sein höheres Tempo zu gehen ohne gleich technische Fehler zu machen. Und es ist einfach schön mal andere Abläufe im Rückraum zu sehen.
-
Mit der Unterstützung der Bus-Auswärtsfans und einer besseren Chancenverwertung sollten die Punkte hoffentlich mit nach Erlangen gehen

Wenn Obling statt Ferlin ins Tor darf, wird es vielleicht was...
-
Wo ist denn gestern eigentlich unser neuer Schwede Svensson abgeblieben? Oder habe ich den übersehen? Ist der verletzt?
-
Ist ja sicherlich auch gar nicht so einfach immer etwas sinnvolles bei so einem Spieltagsinterview von sich zu geben. Nur aus Erlanger Sicht muss man da schon schmunzeln: Die "ausbaufähigen" Torhüterleistungen sind schon länger ein Thema, gab auch letztes Jahr den Versuch Goradz Skof als Torwarttrainer zu installieren, um Besserung zu erreichen. Gerade von Ferlin hat man sich glaube ich schon einen Schritt nach vorne erhofft. Vielleicht wird es ja noch.
-
Jamal Naji sagt im Vorbericht zum Spiel: "Und sie haben in Klemen Ferlin einen der besten Torhüter in der Bundesliga.". Na hoffentlich zeigt Ferlin (oder auch Obling) das mal. Ohne solide Torwart-Leistung wird es auch heute wieder schwer.