Sagt mir ehrlich gesagt nicht viel. Beim CL- Sieg 2019 von Vardar war doch Milosavljev der Top-Torwart. Da dürfte Ghedbane eher der zweite Mann gewesen sein. Aber vielleicht passt es ja tatsächlich. Bin gespannt, dürfte auf alle Fälle ein ganz anderer Typ von Torwart sein.
Beiträge von Zarate
-
-
Finde es gut, das jetzt auch die Jungen mehr Chancen bekommen!
Da kann ich mit dem ein oder anderen blöden Fehler auch gut leben!
Ja war schön anzusehen. Mehr Fehler als sonst bei den Etablierten waren es fand ich noch nicht mal.
-
Geht doch... Ohne das übliche Büdel-Gewurschtel.
-
Ein extrem wichtiges Spiel heute für den HC. Bei einem Sieg hat man in der Pause gefühlt "alles richtig gemacht". Bei einer Niederlage dürfte die Verunsicherung sofort wieder da sein.
-
Heinevetter verlängert nicht in Stuttgart und entscheidet sich "für eine neue Herausforderung mit viel Perspektive". Das kann dann ja nur die Nachfolge von Obling beim HC sein

Angebot abgelehnt: Heinevetter verlässt TVB StuttgartDer TVB Stuttgart und Silvio Heinevetter werden nach der laufenden Saison getrennte Wege gehen. Der Torhüter hat ein Angebot des Handball-Bundesligisten für…www.kicker.de -
Ist zwar eine etwas gewagte Ferndiagnose, aber Ferlin wirkt auf mich auch anders als sonst beim HC. Hoffen wir mal dass er die positive Stimmung mitnimmt.
-
Lassen wir uns überraschen. Als er wg. der vielen Ausfälle in der Saison 20/21 von der 2. Mannschaft kam, war vieles noch etwas "ungeschliffen", aber der Einsatz war immer top. Und er wird sich sicherlich weiter entwickelt haben. Gerade für die Abwehr bin ich da positiv gestimmt.
Aber insgesamt hört sich die Situation am Kreis etwas nach Kader-Gebastel an:
"Physische Präsenz": HC Erlangen holt Kreisläufer Stefan Bauer aus HammErlangen - Handball-Bundesligist HC Erlangen hat auf den langen Ausfall von Sebastian Firnhaber reagiert. Mit Kraftpaket Stefan Bauer soll ein alter Bekannter…www.nn.de -
Tatsächlich und sogar bis 06/2025. Da fehlt aber trotzdem noch jemand für den Kreis zur neuen Saison unter der Annahme, dass Zechel zum SCM geht, Guardiola geht und man Kurch nicht zurück haben will. Ob Firnhaber bis zum Beginn der neuen Saison fit wird ist auch nicht sicher.
-
Bin echt gespannt, was nach der Saison alles passiert...
Das Guardiola und Zechel gehen, dürfte klar sein!
Marek Nissen kenne ich überhaupt nicht, kann jemand sagen, ob er das Potential für die 2. Liga hat?
Für die 2. Liga schon, weil da spielt er ja schon
Kann natürlich sein, dass er nächstes Jahr wieder 2. Liga spielt 😁Spaß beiseite, wäre tatsächlich interessant ein paar Einschätzungen zu hören. Man liest absoluter Leistungsträger beim TuS, mit 22 noch recht jung. Hört sich vielversprechend an, aber ob er sich im komplizierten Erlanger Umfeld behaupten kann? Auf RL gibt es Jeppsson, Svensson, theoretisch noch Link. Vielleicht bedeutet das auch, dass es mit Jeppsson nicht weiter geht. War mir gar nicht bewusst, dass der Vertrag ausläuft.
-
Naja, Handball Leaks hat auch Köster 2024 zum THW und Cavor 2024 nach Melsungen gemeldet.
Mal schauen ob das auch eintrifft.
Ah ok, ich dachte das wäre verlässlich. Na dann schau'n mer mal was kommt. Wäre schon sehr schade wenn er geht.
-
Was ist denn eigentlicht mit Tim Zechel? Angeblich ja fix beim SCM oder geht es doch in Erlangen mit ihm weiter?
Handball Leaks hatte den Wechsel schon vor längerem als fix gemeldet. Gehe mal davon aus, dass das so stimmt. Der HC äußert sich ja generell nie zu Spielern, die den Verein verlassen. Wenn es also stimmt, wird man es erst erfahren, wenn der SCM es vermeldet. Das dürfte erst gegen Ende der Saison sein.
HANDBALL LEAKS auf Instagram: "🤝 Kreisläufer @tim.zechel wechselt 2024 vom @hcerlangen zum @scmagdeburg 🤝 —————————————————————— 🤝 pivot @tim.zechel moves from @hcerlangen to @scmagdeburg in 2024 🤝…1,450 likes, 0 comments - handball.leaks am January 27, 2023: "🤝 Kreisläufer @tim.zechel wechselt 2024 vom @hcerlangen zum @scmagdeburg 🤝 —————..."www.instagram.comZu einer Rückkehr von Kurch hat sich der HC nicht geäußert in der letzten Pressemitteilung, nur zu Zehnder.
-
Ja da kann man nur hoffen, dass Nico Büdel verletzungsfrei bleibt. Sonst müsste das wohl Heiny übernehmen.
-
Veit Mävers: "Ich blicke nun nach vorne"Veit Mävers steht beim HC Erlangen derzeit auf einem Abstellgleis. Doch der junge Spielmacher will nicht Trübsal blasen.www.handball-world.newsMävers ist demnach bei noch bis 2025laufendem Vertrag freigestellt und kann/muss individuell trainieren. Hört sich für mich immer mehr nach einem Zerwürfnis wg. irgendwas an.
-
Da bin ich ja froh, daß Steini genauso wenig durchblickt. Der könnte hier mitorakeln

-
Ja es bleiben einige Fragezeichen...
Der Verein hat allgemein "sportliche Gründe" genannt. Darunter kann man die sportliche Leistung verstehen. Die war bei Mävers so lala, aber das war sie bei vielen anderen auch. Meiner Meinung nach bei einigen sogar deutlich schlechter. Nach der Logik hätte man sich von anderen auch trennen können. Es kann auch sein, dass man ursprünglich Zehnder über die Leihe nach Eisenach ganz loswerden wollte (weil für nicht gut genug befunden) und Mävers wäre der langfristige Ersatz gewesen. Jetzt stellt sich das auf einmal anders dar und man möchte doch wieder Zehnder behalten, Mävers ist also einer zu viel. Das sind im weitesten Sinne auch "sportliche Gründe".
Aber dann hätte man auch bis zum Ende der Saison warten können. Andererseits kann man so ein Zeichen an die Mannschaft setzen. Vielleicht gab es auch tatsächlich irgendwelche Meinungsverschiedenheiten.
Fazit: Nix genaues weiß man nicht, aber man kann wunderbar in so einem Forum darüber orakeln

-
Ich bin gespannt, ob man Guardiola auf der Platte sehen wird (derzeit "muskuläre Probleme") und wer unseren lieben Berti beerben wird - hoffentlich nicht Quenstedt
Ich gehe von Quenstedt aus...
Kühn wäre doch noch ein Spieler, der gut ins erlangener Konzept passen würde
Ja würde wunderbar ins "Konzept" passen. Ich hatte auch schon auf die Meldung gewartet, dass Dissinger beim HC aufschlägt... wurde dann ja nichts.
-
Mit Sellin als Co baut man klar der Situation vor, dass man in der Rückrunde doch noch stärker in Bedrängnis kommt und sich von Mayerhoffer trennen muss. Das ist denke ich eine ganz gute Lösung für die aktuelle Situation. Wie es zur neuen Saison auf der Trainerposition weiter geht, ist denke ich ein anderes Thema.
-
Die Pressemitteilung vom HC ist echt unterirdisch verfasst. Und Link eine “überragende” Saison zu attestieren ist echt der Kracher.

Immerhin gab es eine Mitteilung. Normalerweise äußert man sich ja nicht zu Spielern die den Verein verlassen

-
Gut gespielt hat er meistens nicht, wenn er ran durfte. Die Situation war recht ähnlich zu Zehnder letzte Saison. Wenn es gerade nicht läuft, darf er 5-10 Minuten spielen und nach den ersten Fehlern gleich wieder auf die Bank. Wenn er eine Mannschaft/Trainer findet, die ihm vertraut und Zeit gibt, wird das schon werden. Beim HC gibt es das eher nicht, er hat sich einfach verwechselt. Aber warum man das jetzt nicht einfach bis Saisonende durchzieht frage ich mich schon.
Wird interessant wer jetzt die 7m wirft. Da war er ein Lichtblick bei einer insgesamt unterirdischen Quote. Vielleicht kommt Steinert jetzt bei der EM in Fahrt und macht das wieder.
Man plant offensichtlich nächste Saison mit der Rückkehr von Zehnder aus Eisenach.
-
Naja, planungstechnisch auch der THW, Sagosen wird nächstes Jahr sicherlich auch irgendwo unterkommen und vermutlich eher Kaliber Paris als Erlangen.
Das wäre ein Ding... Sagosen in Erlangen

Wäre interessant zu sehen, was das tatsächlich mit dieser Mannschaft machen würde. Vielleicht im nächsten Leben...