Wenn eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller auswärts beim großen THW antritt, sind die Erwartungen natürlich eher überschaubar. Der HC hat nichts zu verlieren, meistens läuft es dann sogar ganz passabel. Wäre schön, wenn sie lange mithalten.
Beiträge von Zarate
-
-
Glückwunsch nach Gummersbach zu einem verdienten Sieg...
Unser Spiel war einmal mehr von haarsträubenden technischen Fehlern geprägt und ohne Ferlins gute Leistung hätte es wohl 40 Gegentore gegeben

Ja Ferlin war mit 16 Paraden echt stark. Der Vfl hat das cool und routiniert runter gespielt, ohne große Schwankungen. Das Ergebnis hört sich knapper an, als es aus meiner Sicht war. Da sind wir wieder bei Ferlin...
-
Der HC hat auch Anfang des Jahres in der Vorbereitung gegen den zig-fachen deutschen Meister, Pokalsieger und Europapokalsieger TVG gewonnen. Spitzenteams liegen dem HC eben.

Ich fand die Leistung gegen die Rhein-Neckar Löwen ja richtig gut und hoffe die Mannschaft selbst kann das schon richtig einordnen.
-
Eine gute Nachricht! Ich hatte ehrlicherweise befürchtet, dass er sich etwas neues sucht.
-
Ich persönlich hätte mir jemand etwas jüngeres und nicht ganz so massiges erhofft. Tim Zechel zuzuschauen macht mir schon Spaß. Sehr agil, vorne wie hinten. Weil wir das letztens hier hatten: ich finde das ist einer der sehr wenigen die sich beim HC verbessert haben und folglich jetzt den nächsten Schritt macht.
-
Bin dafür bei den Handball Awards eine neue Kategorie "höchstes Gesamtgewicht am Kreis" einzuführen. Dann gewinnen wir da auch mal was...
-
In de)r (Sport)bild wird der Mann nur noch Neuers Schwiegervater genannt (was man durchaus als herabwürdigend empfinden kann), so dass ich mittlerweile gar nicht mehr weiß, wie der Herr mit echtem Namen heißt...
Seit Dienstag Opa Bissel

-
Gehe auch davon aus, dass intern schon länger klar war, das Tim Zechel zum SCM geht. Insofern verstehe ich die Verlängerung der Leihe von Justin Kurch nicht. Zum Zeitpunkt der Verlängerung war Firnhaber auch schon ausgefallen. Ich interpretiere das so, dass man langfristig keine Verwendung für ihn hat. Aber dann hätte man auch einen Transfer anstreben können. Jetzt muss also jemand neues her. Vielleicht probiert man es mit dem jungen Florian Scheerer, der von der Leihe aus Hamm zurück kommt. Wäre schon ein Wagnis, aber man scheint jetzt ja eher auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Ich fänds spannend.
-
Was macht eigentlich Stefan Adam derzeit?

Hauptberuflich beschäftigt er sich jetzt mit Tiernahrung (meine ich zumindest irgendwo aufgeschnappt zu haben).
-
Es ist schwer zu beurteilen inwiefern die Entscheidung für Link und gegen Guardiola sportlich gerechtfertigt war. Die Abwehr kann sich ja durchaus sehen lassen. Vielleicht wäre sie auch genauso gut mit Guardiola und das Konto der Zeitstrafen und roten Karten wäre etwas leerer. Man weiß es nicht...
Aber in jedem Fall zeigt es wieder einmal, daß die Vorstellungen von Sportdirektor und Trainer offensichtlich völlig unterschiedlich sind. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man in der Konstellation nächste Saison weiter macht.
-
Zehnder-Rückkehr: Erlangen-Boss mit klarer AnsageDie Zukunft von Manuel Zehnder beim ThSV Eisenach ist ungewiss. Der Chef vom HC Erlangen stellt nun den Sachverhalt klar und verrät eine offene Planstelle im…www.handball-world.newsDas ist eins der spannendsten Themen beim HC finde ich. Kommt Zehnder wirklich zurück? Vertraglich dürfte die Situation klar sein, aber welche Meinung hat der Spieler? Und funktioniert er dann tatsächlich in der Erlanger Mannschaft? Man glaubt zu wissen, was nötig ist, damit es funktioniert... Letzte Saison wusste man es offensichtlich noch nicht.
-
Ich hatte es ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Der Kommentar von montoya52 bezog sich eher auf die Personalpolitik und das Verhältnis von finanziellem Aufwand und tatsächlichem Ergebnis. Du bist mit Deinem Kommentar bei der Spielweise.
-
Ich befürchte, dass das Spiel eher nicht förderlich für das Torverhältnis vom HC sein wird. Und das könnte ja noch wichtig werden.
Andererseits, wenn es "um nichts" geht, klappt es ja manchmal beim HC umso besser.
-
Mensch da greift ja wirklich perfekt ein Rädchen ins andere... Mayerhoffer war ja Alonos Wunschtrainer. In dem Zusammenhang liest sich die damalige Pressemitteilung zur Trainerverpflichtung gut.
-
Vielleicht lös ma da auch noch in Vertrag auf

Das könnte ich ja sogar nachvollziehen. Aus meiner Sicht war das bisher eine ziemlich dünne Vorstellung.
-
Nico Büdel ist demnach schon länger verletzt. Ich dachte Heiny spielt, um nach der nicht so dollen Vorrunde mal etwas anderes zu probieren. Und ehrlich gesagt fand ich es, abgesehen vom Wetzlar-Spiel, auch ansehnlicher mit Heiny.
-
Ziel Olympia: Guardiola löst Vertrag in Erlangen mit sofortiger Wirkung aufDer HC Erlangen hat am Dienstagmorgen ein Personal- und ein Verletzungs-Update gegeben: Während Gedeon Guardiola den Mittelfranken ab sofort nicht mehr zur…www.kicker.de -
Ich halte das einfach für sehr ungeschickt vom Verein, ihm dieses CL-Sieger-Etikett auf die Stirn zu kleben. Es mag ja sein, dass man in ihm einen entwicklungsfähigen Torwart sieht, der dem gerade modernen Torwarttyp "möglichst groß und breit" entspricht und vielleicht ganz gut zur Abwehr passt. So könnte man es ja auch kommunizieren, anstatt gleich eine riesige Erwartungshaltung aufzubauen. Bisher wurde er wohl noch von keinem Verein länger als 2 Jahre verpflichtet, in Pelister steht er hinter Lesjak... also einfach mal den Ball flach halten, dann kann man sich hinterher freuen, wenn er gute Leistungen bringt. Stattdessen wird gleich mal die Fallhöhe auf Max gestellt.
-
Ja sehr schade, wollte mir extra deshalb mal das Spiel ansehen. Ich finde auch nichts zu Statistiken/Spielanteilen im Vergleich zu Urban Lesjak als TW-Partner. Vermute die beiden sind in etwa gleichwertig. Der Mega-Transfer ist das wohl nicht, aber vielleicht passt das Preis-Leistungsverhältnis.
-
So kann man es natürlich auch als Schlagzeile formulieren...

Handballer aus Algerien: Neuers Schwiegervater holt Champions-League-SiegerDer HC Erlangen aus der Handball-Bundesliga hat sein Loch im Tor gestopft.m.sportbild.bild.de