Wenn das so kommen sollte, weiß man in Zukunft auch, wie man warme Worte von Spielerseite + Vertragslaufzeit werten darf.
Wäre ich Fan von Flensburg, würde ich mich mächtig verarscht vorkommen auch wenn es sportlich evtl auffangbar ist
Das trifft es absolut, ja. Vor allem, weil bei der Verkündung in der Halle vor etwa 6 Monaten (!!) geradezu ekstatischer Jubel ausbrach.
Letztlich geht das natürlich auf Kosten der Glaubwürdigkeit - der des Spielers sowieso, aber letztendlich auch der des Vereins.
Als Fan sieht man in einer Vertragsverlängerung immer ein Bekenntnis zum Verein.
Wenn es allerdings offenbar nur um eine Verschiebung von Klauseln, Erhöhung des Gehaltes und/oder der Ablösesumme geht, mag das kaufmännisch sinnvoll sein, dürfte die meisten Anhänger aber nicht interessieren.
Wenn es denn so kommt - wonach es ja aussieht - hätte man die Verlängerung unter Ausschluss der Öffentlichkeit machen können und sich die flankierenden Aussagen von Verein und Spieler, die dann nur grotesk wirken - sparen können.
Letztlich geht er ja womöglich 1 Jahr früher, als sein ursprünglicher Vertrag gelaufen wäre.
Ich bin wirklich enttäuscht und genervt, auch wenn ich glaube, daß das sportlich aufzufangen ist bzw. der Verein womöglich bewusst personelle Vorsorge getroffen hat.