Beiträge von Jannix

    Wenn das so kommen sollte, weiß man in Zukunft auch, wie man warme Worte von Spielerseite + Vertragslaufzeit werten darf.

    Wäre ich Fan von Flensburg, würde ich mich mächtig verarscht vorkommen auch wenn es sportlich evtl auffangbar ist

    Das trifft es absolut, ja. Vor allem, weil bei der Verkündung in der Halle vor etwa 6 Monaten (!!) geradezu ekstatischer Jubel ausbrach.

    Letztlich geht das natürlich auf Kosten der Glaubwürdigkeit - der des Spielers sowieso, aber letztendlich auch der des Vereins.

    Als Fan sieht man in einer Vertragsverlängerung immer ein Bekenntnis zum Verein.

    Wenn es allerdings offenbar nur um eine Verschiebung von Klauseln, Erhöhung des Gehaltes und/oder der Ablösesumme geht, mag das kaufmännisch sinnvoll sein, dürfte die meisten Anhänger aber nicht interessieren.

    Wenn es denn so kommt - wonach es ja aussieht - hätte man die Verlängerung unter Ausschluss der Öffentlichkeit machen können und sich die flankierenden Aussagen von Verein und Spieler, die dann nur grotesk wirken - sparen können.

    Letztlich geht er ja womöglich 1 Jahr früher, als sein ursprünglicher Vertrag gelaufen wäre.

    Ich bin wirklich enttäuscht und genervt, auch wenn ich glaube, daß das sportlich aufzufangen ist bzw. der Verein womöglich bewusst personelle Vorsorge getroffen hat.

    Als ich das mit Minne gelesen habe, hatte ich vorher KreisAb gehört und mir kam auch sofort der Gedanke, dass Pytlick nun nach Berlin wechseln wollen könnte. Die Konkurrenz ist schon sehr groß auf seiner Position.

    Wäre schon etwas absurd bei einem gerade geschlossenen Vertrag über 5 Jahre, aber nach dem Wahnsinn in Berlin wundert einen ja nichts mehr. Dann soll Bob bitte aber monetär auch richtig bluten.

    ich verstehe trotz des Trainerwechsels in Berlin nicht so ganz, warum Pytlick wieder das heiße Wechselthema ist. Die Konkurrenzsituation bei den Rechtshändern im Rückraum der SG war doch bei seiner Verlängerung Anfang April schon klar.

    Witzkes Wechsel wurde im November bekannt gegeben, Lasse Møller hatte bereits einen bis 2028 gültigen Vertrag. Der Minne-Wechsel wurde in der Presse ja schon vor etwa einem Jahr als sicher gemeldet, und die Verpflichtung von Grgic würde knapp 3 Wochen nach Pytlick's Verlängerung bekannt gegeben (zunächst ab 2026). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aus heiterem Himmel kam.

    Im Gegenteil würde ich vermuten, dass man einem Pytlick im Zuge der Verhandlungen skizziert hat, wie man die Mannschaft zu verstärken gedenkt.

    Dazu passt, dass Pytlick in seiner Begründung für die Verlängerung sinngemäß gesagt hat, dass er an das Projekt glaubt, weil Flensburg eine wirklich starke Mannschaft zusammen stellen könne.

    Nun nimmt diese Mannschaft Gestalt an, und er soll wechseln?

    Man kann sich schon fragen - LW selbst womöglich auch - wie sich seine Spielanteile entwickeln, falls das Vertrauen in ihn nicht in dem Maße steigt, dass es das gleiche Level wie bei den anderen RL/RM Spielern erreicht - und dann wirklich zur nächsten Saison noch Minne kommen sollte.

    Die 5 Spieler, die man dann für 2 Positionen im Kader hätte (Knutzen ist da gar nicht berücksichtigt) haben ja alle den Anspruch, in der ersten 7 zu stehen. Allen Erklärungen zum Trotz weiss ich nicht, wie man das managen will, ohne dass es Frust gibt.

    Dass er noch mehr Zeit und Vertrauen braucht, Pajo Möller und Pytlick schon kennt und an Grgic gerade kein Weg dran vorbeiführt. Er zählt aber auf ihn und wird noch gebraucht werden. Verletzung ist demnach aktuell aber kein Thema.

    Ich frage mich, wie die Einsatzzeiten verteilt werden sollen, wenn wirklich in der nächsten Saison noch Minne kommen sollte (kann ich mir inzwischen kaum noch vorstellen). Der einzige Rechtshänder im Rückraum, der für 2026/2027 aus jetziger Sicht keinen gültigen Vertrag hat, ist Knutzen. Und der hat noch gar keine Minute gespielt bisher.

    Ich denke, da gibt es entweder Frust und Ärger oder noch einen unerwarteten Abgang nach der Saison.

    Mich irritieren beim Auswärtstrikot die roten Linien auf einer Schulter. Sind das Blutspuren? Entzündete Adern?

    Sieht ansonsten dem Vorsaisonmodell schon SEHR ähnlich.

    Heimtrikot: rot oder blau- mir egal, Hauptsache alles gegeben!

    ja, ich finde das Auswärtstrikot auch irgendwie spooky

    .....

    .....Allerdings kann ich mich nur wiederholen.

    Meinen Informationen von einer Person die ihn persönlich gut kennt, ist der Vertrag mit Vezprem bereits geschlossen, und zwar vor dem Weggang von Nico.....

    Wenn dem wirklich so sein sollte - und er somit bereits nach weniger als der Hälfte seiner Vertragslaufzeit (und noch unter 'seinem' Trainer, wie einige hier immer betont haben) schon keinen Bock mehr auf einen längeren Verbleib bei der SG gehabt hat - wäre das ja auch eine Aussage.

    Das wäre dann nicht so das Profil, was sich der gemeine SG Fan vorstellt, wenn in der Halle 'einmal Flensburg, immer Flensburg' skandiert wird.

    Aber das sind natürlich im Moment alles Spekulationen, die womöglich in die falsche Richtung gehen und dem Spieler nicht gerecht werden.

    Aber wie Du schon schriebst, in 2 Wochen - vielleicht weniger - sind wir schlauer.

    Die Ausfälle im Rückraum sind über den relativ langen Rest der Saison eben nicht zu kompensieren, die beiden Nachverpflichtungen bieten bestenfalls in der Abwehr etwas Entlastung. JG24 mit Schulterproblemen und Mensah mit Fieber während der Woche. Die Mannschaft pfeift erkennbar aus dem letzten Loch. Wenn irgendwann Kevin Møller noch mal eine richtig schlechte Phase hat, wird es noch dunkler