Aso... okay.... schade. Aber die scheinen zu wissen, warum sie das so handhaben. Danke
Beiträge von keksemann
-
-
der Wechsel stand fest???
-
Also... nix gegen PdV, im Gegenteil... ein geiler Spieler... aaaaber: das dieser Isländer jetzt als Ersatz für PdV in der kommenden Saison nach Barca wechselt ist ja echt der Höhepunkt. Weiß jemand, ob man sich um Hallgrimsson bemüht hatte für die Saison 2025/2026? Ich dachte wirklich, der wäre nicht verfügbar gewesen, da er ja erst nach Polen gewechselt war. Das ist sehr ärgerlich. Perspektivisch wäre er wohl der bessere Move gewesen um den Kader mittelfristig zu verjüngen.
-
Bitte nicht die Jungs vergessen, die aus Hamburg und Kolding kamen, ich meine da ging es den Vereinen auch nicht gerade gut.
-
Als „Aushilfe“ im Tor würde ich gerne den Roland Mikler sehen. Ich fand ihn schon immer sehr gut und scheint auch ein sympathischer Mensch zu sein. Kenne aber seine vertragliche Situation nicht. Als Jungspund in einem Championsleaguespiel in Kiel musste er mal gegen Ende ins Tor und hat es mit einem Augendreher und „Pferdeschnauben“ quittiert. Sehr ehrlich. Hatte denn auch nichts zu Lachen.
Mikler hat nochmal bei Pick Szeged verlängert. Der wäre dann raus aus der Verlosung.
-
Muss Landin eigentlich seine Nr.7 für den deutschen Superstar abgeben ?😉
Sein Vertrag würde pünktlich auslaufen glaube ich (zusammen mit Rune) aber die werden beide hoffentlich nochmal verlängert. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Landin wirklich will. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob der Verein weiß, was man an ihm hat. Eine Verlängerung von der aktuellen Nr. 7 wäre sehr wünschenswert und dann kann Julian die 77 nehmen.
-
bleibt zu hinterfragen, bzw intern aufzuklären, in wie fern der Trainer durch das Training, bzw die jeweilige Fitness des Spieler oder eben nicht Fitness mitverantwortlich ist für die eine oder andere Verletzung. Unkonzentriertheit oder grundsätzlich mangelnde Fitness können Verletzungen verursachen, das ist doch allseits bekannt und anerkannt. Auch mental muss es passen: ein Spieler, der auf der Platte oder im aktiven Trainingsbetrieb mit dem Kopf bei Vertragsverhandlungen oder anderen Dingen ist, der ist verletzungsgefährdet. Der Trainerstab ist dafür verantwortlich, nur körperlich und mental fitte Spieler in die Belastung zu nehmen. Selbstverständlich hat jeder Mensch private Einflüsse und sorgt sich hier und da um andere Dinge. Handball ist ja nicht der Nabel der Welt. Aber im Training und während des Spiel muss der Kopf frei von anderen Dingen sein, und das ist Sache des Trainerteams.
-
dem Gehalt von Andi W könnte man noch das Gehalt von Karl und Samir entgegen rechnen. Ich sehe die finanzielle Entwicklung während der Saison (den Kader betreffend) als eher unkritisch an. Außerdem sollten wir uns davon verabschieden, alles besser zu wissen und einschätzen zu können, als die Leute, die die Bücher vor sich haben und die wahren Zahlen kennen.
Zum Geld:
Gefühlt war doch unser Kader immer zu klein und zu knapp geschnitten in den letzten Jahren. Auch haben wir jeden Jahr junge Spieler aus der zweiten Reihe in den Kader gezogen, die temporär Entlastungen ermöglicht haben.
zum Nabel:
so gesehen war der SCM in den letzten Jahren der Nabel der Welt, quasi alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Und der Weg dorthin war lange und steinig. -
tolle Leistung und das weiß die Mannschaft auch. Hätte man heute gegen FrischAuf so spielen können, wäre das anders ausgegangen. Ein Hoch auf die Spieltagsplanung und auf die Fairness des THW Kiel ggü Bärlin in Sachen Körnersparen wegen deren CL
-
...er hatte sich fit gehalten... so so ... dann kann er ja gleich noch nach der Sommerpause nach Kiel durchstarten und da weitermachen, wo er in Barcelona aufgehört hat: PdV vertreten.
-
außer Hannover gehen oder gingen doch alle Mannschaften aus dem relevanten Tabellenfeld diese Saison mehrere Wochen verletzungsbedingt auf der letzten Rille. Beim SCM kommt, wie gesagt, noch das massiv komprimierte Saisonende hinzu. Belastungstechnisch schon keine zu vernachlässigende Größe. Ich finde, es sagt auch etwas über den mentalen Zustand einer Mannschaft aus, ob und wie man das wegsteckt. Es kann zusammenschweißen und teambildend sein, wenn man keinen breiten Kader hat. Da es in jeder Saison eine nicht zu berechnende Variable ist, kannst du das als Kaderplaner auch vernachlässigen, außer du wirfst den Trainern vor, dass sie indirekt Einfluss nehmen auf die Verletzungen mit Trainingsweise und Belastungssteuerung. Fitte Spieler mit guter Kondition und gutem mentalen Zustand verletzten sich seltener.
-
WOW... Pytlick hat verlängert bis 2030... das ist mal ne Ansage und "billig" war das sicherlich auch nicht. Und mit der CL können die auch nicht save planen... also: scheiß auf das, was wir über die finanziellen Mittel der ersten 6 Vereine der HBL wissen... DIE wissen was sie können und wir sollten uns auf das konzentrieren, was wir am TV oder in den Hallen sehen, da haben wir doch genug Themen.
Heute auf meinem Wunschzettel: Grigic schiesst die Flensen ab und Karsten Günther schreit die Magdeburger aus der Halle. -
Also... meine Fresse, was hier teilweise abgeht... unfassbar.
meine Themen:
Schaut Euch mal an, wie Andi W. den Ball abspielen kann nach einem vergebenen Angriff des Gegners. Ich habe mir das jetzt mal ein paar Spiele bewusst angeschaut: er bekommt in 8 von 10 Fällen Ball bei ersten Ausholen zum Abwurf nicht an den Mann, sondern muss abbrechen. Das ermöglicht dem Gegner 1-1,5 Sekunden mehr, die Defensive zu stellen. Andere Mannschaften spielen das viel besser. Es scheint, als gäbe es keine exakten Positionen, wo der letzte und 2.-letzte Kieler zu stehen hat bei eigenem TW-Abwurf / Kreis ab. Das ist traurig uns stellt eine weitere nicht-Taktikleistung des Traniergespanns dar.
Und: unser THW schafft es nicht darauf zu achten, welche 2 Angreifer in den letzten Angriff verwickelt waren und somit als letzte und vorletzte Spieler in den Abwehrverband kommen. Auch da sind andere Mannschaften, selbst aus den unteren Tabellenregionen, uns weit voraus.
Ich sehe es nach wie vor wie vor 1,5 Jahren geschrieben: Jicha und Peripherie muss schnellstens ausgetauscht werden. Taktik hat er nix drauf und er verharrt in der eigenen damaligen Spielweise.
Kader: bei Großturnieren schaue ich immer mit großem Interesse auf die jungen Spieler anderer Nationen. Da habe ich schon so manches Juwel entdeckt und mich später gefreut, wenn der eine oder andere in der Liga oder beim THW gelandet ist. Leider war der letzte Juwel ein gewisser Sagosen, der dann nach der ersten großen Station zu Kiel kam. Alle anderen danach sind von Kiel so weit entfernt, wie der Mond von der Sonne.Sehr ihr einen der drei nach der Äre AW und PdV bei Kiel? Haligrimsson, Kuzsmanovic, Möstl
Kommt nach Bilyk und Dule einer der drei zu uns? Grgic, Köster, Schluroff
Fischer geht m.M.n. zu Bärlin, zu den Flensen oder zu Benno, weil er da derzeit den besseren Trainer hat. Oder er bleibt.
(wahrscheinlich nicht alle Namen mit richtiger Schreibweise)
Außerdem: der Verein muss sich mal entscheiden, ob man jetzt weiterhin viel Kohle in den Kader pumpt und mit Gewalt den Erfolg herbei verpflichtet oder ob man einen Cut macht und sich verjüngt und in 4 Jahren mit neuem gewachsenem Kader zurück kommt. Wir lassen die guten jungen Talente alle gehen und gehen lieber mit "fertigen" Spieler ins finanzielle Risiko, das derzeit in einem Fiasko zu enden droht. Jicha & Co. halten spart Geld, kostet aber Geld mit Blick auf die kommenden drei Jahre. Wir sind derzeit weder Fisch noch Fleisch.
Ich mag Hannover nicht, aber die haben es uns vorgemacht, wie man sich hocharbeitet und plötzlich mit einem guten Trainer für gute Spieler interessant wird. sie verlängern oder kommen gewechselt. Und wenn ich schon einen Kader für Spielweise "jicha" habe (Johansson, Dule, Bilyk, Reinkind) dann darf ich doch keinen Madsen und Skippy dazu holen. Dann muss ich nen Schritt wagen und hole zu Skippy und Madsen noch Grgic und Baijens. Dann spiele ich Wühlerhandball mit dem gesamten Rückraum. Wir spielen mit der Mitte und einem halben Wühlerhandball und mit dem zweiten halben und der Bank Krafthandball. Das ist Bullshit. Jicha-Bullshit.Und Andi war gestern super und es hat mir gefallen das Madsen weitergeworfen hat, trotz scheiss Quote.
Und noch: die anderen verkacken auch noch Spiele, die DM ist noch nicht gegessen und auch die CL-Quali noch nicht. Für niemanden von den 6 Mannschaften.
Schönen Sonntag noch! Ich freue mich auch Leipzig heute gg den SCM... jeden kann jeden... siehe gestern HCE! -
ich glaube, dass es manchmal einfach eine Motivationssache im Kopf ist, wenn man gg den SCM gewinnt, gg MTM unentschieden spielt und sich dann gegen Wetzlar so bloßstellen lässt und sich gegen den Vorletzten so quält. Klar sagen immer alle, "der HCE wird unter Wert geschlagen" und "der Kader ist besser" aber letztlich lügt die Tabelle nicht.
Es liegt in der Verantwortung des Trainerteams, die Köpfe der Herren frei zu bekommen und dann auch die regulären Aufgabenstellungen in der Liga ernster zu nehmen. Das sie es können, liegt ja auf der Hand aber sie bekommen es einfach regelmäßig NICHT auf die Platte. Gegen die meisten Gegner hätte man gestern mit "nur Torwart und einem Halblinken" in Normalform verloren.
Ich bin trotz der Veränderungen zur Hinrunde und den guten Ergebnissen der vergangenen Wochen mit dem Trainer nicht glücklich. Es werden viele Unzulänglichkeiten kaschiert. Jicha ist Trainer, okay... aber ich sehe in ihm keinen Vorteil. Er bringt die Mannschaft nicht voran. Er ist weder ein Taktikfuchs, er hat keine Erfahrung, er ist auch kein Motivator. Wofür steht Jicha... was ist sein "Markenzeichen", wo ist er besser als andere Trainer? -
-in der Regel gelten da pauschal 7-10 Monate
-
ich finde Klimpke hätte das Zeug auf jeden Fall... er war ja mal nah dran, hatte dann wieder verlängert. Allzu oft kommen solche Chancen nicht wieder. Wenn GPdV aber doch kommt und zündet, haste ein Mannheimer-Modell... und das brauchste def. nicht, wenn man vielleicht keine CL spielt
-
wie lange hat Heine noch Vertrag? Das wäre mal n Charakter! Jogi hätte bestimmt auch Bock auf Teilzeit und er hätte es nicht so weit bis Heim.
-
welche(r) Torhüter hat / haben vor, Ende dieser Saison die Karriere zu beenden und kann man dann einen guten TW überzeugen für drei - vier Monate beim THW auszuhelfen? Alternative: wer ist jetzt im Ruhestand und würde sich in den kommenden 6 Monaten wieder fit machen? Und nein, die Katze wäre aus meiner Sicht keine Alternative.
Oder geht man den Weg mit dem jetzigen dritten Torhüter Nowottny? -
Zuerst mal gute Besserung an PdV. In dem Alter kann so eine Verletzung auch mal länger dauern als bei den "Jungspunden". Es ist noch gar nicht so lange her, da war eine Kreuzbandverletzung dass Karriereende. Dann hätten in der HBL heute 1/3 der Spieler andere Namen.
....ooooooder gerade etwas schneller gehen, weil er als Torwart die letzten Jahre eben nicht einer sooo großen Belastung ausgesetzt war. Ich hätte bei Ihm die Hoffnung, dass es schneller geht als die Regel es beschreibt.
Ich wünsche ihm alles Gute für die Zeit, die jetzt kommt. Es besteht ja noch die Hoffnung, dass es ein anderes Band ist, ich nehme an, dass die Meldung nocht nicht medizinisch bestätigt ist, oder? -
Da würde mich interessieren, ob er im Sommer erstmal zum Medizincheck muss, kann er ja eig kaum bestehen… 🙃
einen Medizincheck absolviert man i.d.R. VOR einer Vertragsunterschrift und nicht vor Arbeitsantritt. Was dieser dämliche Kommentar? Soll der THW den Vertrag annullieren, weil sich ein Profi bei der Ausübung seines Berufes beim aktuellen Arbeitgeber verletzt hat. Das Forum hier wird mir langsam immer dümmer... solche Kommentare kotzen mich an.