Beiträge von keksemann

Der junge dritte TW in Berlin war letzte Saison auch nicht vorgesehen, die beiden anderen zu ersetzen. Wenn nicht jetzt: wann dann? Man wächst an seinen Aufgaben und das Risiko, muss man dann halt mal eingehen. Welcher TW "garantiert" dem THW denn, das er diese benötigte akzeptable Rolle hinter unserer Nummer 1 spielen wird? Dieser übergewichtige Franzose? Never, sorry... tut mir leid. Ich habe bislang als Fan jede Verpflichtung mitgetragen und mir gedacht, die werden´s schon wissen. Aber das kann nur n Witz sein.

die Verpflichtung DIESES Torhüters wäre eine schallende Ohrfeige für Bierfreund. Wäre ich Bierfreund wäre der THW dann für mich Geschichte... dann bräuchte mich niemals wieder jemand anrufen. Auch ich als Fan wäre über diese Sache sehr enttäuscht... ich sehe da keine Zukunft, bestenfalls billig, keinesfalls eine Verstärkung. Was Bierfreund könnte, wenn er den Kopf frei hat, hat man in der Vorbereitung gesehen. Jetzt liegt es an der Mannschaft und am Trainerteam, ihn eine Unbekümmertheit zu vermitteln, dass er keinen Druck hat und kein Spiel verlieren kann, sollte er rein kommen. Der Franzose: bitte nicht.

ich denke trotzdem, dass diese (unnötige !!!) Niederlage leichter zu verkraften ist, als irgendwo in Lemgo oder Wetzlar oder Balingen wieder Punkte zu lassen und dann noch mehr unter Druck zu stehen. Bei der Spitze der BuLi war doch klar, dass die sich Gegenseitig irgendwo Punkte wegnehmen. Bloß gut, dass vorab noch niemand von der Wiederholung der 68er Saison gesprochen hat.
    Man wird das analysieren und FJ wird gesehen haben, wo SEINE Fehler lagen.

Ich hab's mir bei Bild TV am Fernseher angeguckt, später noch mal bei Magenta am PC. Dazu Highlights von DYN auf TV und Smartphone.

Es ist überall das gleiche düstere Bild mit starkem Blaustich.

weil der Hallenboden blau ist? Werbebanden zeitweise blaue Werbung zeigen? eine Mannschaft blaue Trikots trägt? ein Teil der Spielstands- und Zeitanzeige auch blau ist?

Ich finde auch das er einer der besten Handballer auf diesem Planeten ist. Ob er den Kristopans macht und nach Melsungen wechselt wage ich stark zu bezweifeln, nicht für jeden Spieler ist die Knochenmühle Bundesliga ein Lebenstraum, auch wenn es der ein oder andere Funktionär der HBL gern anders nach außen trägt.

Für "einen der besten Handballer der Welt" fehlen ihm doch Abwehrfähigkeiten, das gehört m.M.n. einfach dazu, dass du dich da unter den ganz großen Tummeln darfs. Tut mir leid.... wenn ich einem guten Spieler immer noch einen dazu stellen muss, der den def. Part spielen muss... in Zeiten, wo das Spiel immer schneller wird und schwache Abwehrspieler sofort attackiert und regelrecht isoliert werden... nee... Einspruch, sorry.
    Und das hat nix damit zu tun, dass ich PSG nicht mag.

Beim Verleih von Spielern, gerade bei länger als 1 Jahr, kann es schon mal vorkommen, dass der Spieler den Wunsch äußert, beim "neuen" Verein zu bleiben? Was machste dann? Verzockt hoch zwei.
    Wie lange geht dem Zerbe sein Vertrag?

-> Ehrig "umschulen" auf Kreisläufer.... den Körper dazu hätte er, das Ballgefühl sollte er als Außen auch haben. Das ist doch mal ne Idee... ich ruf gleich ml VS an... ;)

ich finde Steins überbewertet... zweifelsfrei ein sehr guter Spieler, aber etwas gehypt... er ist halt auch kein Abwehrfaktor.... wenn du nicht wechseln kannst, dann brauchst du einen Außen, der auf Halb decken kann... sonst hast du quasi einen Spieler weniger auf der Platte, wenn du mit Steins in die Defensive musst. Da das Spiel immer schneller wird, ist dieser Wechselzwang offenbar eine taktische Variante, die man, wenn möglich, versucht zu vermeiden.

Hm.... ich habe am 03.06. ganz normal ein SEPA-Mandat beauftragt als ich das Jahres-Abo abgeschlossen habe. Was spricht denn dagegen es so zu machen? .. oldschool.

Ich bin auch Kunde bei der DKB, aber nach vielen Jahren der Zufriedenheit, heute nur noch passiv. Die DKB hat sich zum Blender-Billiganbieter ohne Service entwickelt. Diese DKB-Debit-Karte funktioniert tatsächlich nicht überall, z.B. konnte ich zu Beginn nicht mal am örtlichen McDonalds-Terminal zahlen... das ist schon n Witz. Auch in der freien Werke wurde die Karte abgelehnt mit der Begründung, sie würde zu hohe Kosten beim Bezahlvorgang verursachen, die der Gewerbetreibende zu tragen hätte. Also liegt es am Geschäftsmodell der DKB.
    Als Hauptgiro habe ich dann ein Konto bei der PSD-Bank gefunden: online und kleinem Filialsystem gleichzeitig mit tollem Service am Telefon und einem funktionierenden Onlinebereich. Nur mal so ein Tipp für die Unzufriedenen. Den Hinweis mit der Hanseatic-Kreditkarte von hlp kann ich bestätigen.

hat man ggf das Potential von Faust und Ehrig übersehen, als man den (frühzeitigen) Vertrag mit Zerbe geschlossen hat? Zudem ich in Zerbe jetzt nicht DEN must-have-Mega-RA sehe, den man unbedingt verpflichten muss, wenn er auf dem Markt ist.

Naja.... im Vgl. zu den Fußballern haben wir ein gutes Schiri-Klima, so meine Meinung. Wir sollten insgesamt froh sein, dass es noch genügend Schiris gibt, um den Spielbetrieb (in allen Klassen) halbwegs am Laufen zu halten.

Hat nicht funktioniert. Das ICON war zwar gegraut sichtbar, aber nicht aktivierbar.
    habe gleiche den Gegentest mit YouTube gemacht, das hat geklappt, die Technik wäre also im Grundsatz kompatibel

der junge Keeper aus Bärlin, der mit dem Späth zusammen die WM gerockt hat... den hatte vor 18 Monaten auch niemand auf dem Zettel und erst durch die Abwesenheit der andern beiden TWe ging sein Licht(lein) an. (der ist mir jetzt spontan eingefallen)

Um so etwas auch mit Bierfreund erleben zu können, müsste man ihm mindestens als dritten Mann die Chance geben. Wann hatte Kiel den letzten TW aus den eigenen Reihen, der den Sprung ins Profigeschäft geschafft hat? Man könnte die Auswahl auch auf alle Positionen ausweiten. Kiel ist nicht gerade eine Talentschmiede. Da sind andere "besser" / erfolgreicher.

ich habe mich bei allen 4 Geräten:
    - Panasonic Smart TV mit Sky und DYN-App
    - Samsung Handy Android App
    - Samsung Android Tablet und
    - Win10 mit GoogleChrome
    nur jeweils EINMAL angemeldet und bin seitdem immer drin und sofort ON

Okay.... vielen Dank für den ganzen Input und Eure Meinungen.
    Was macht man denn dann mit Battermann; Bierfreund und Schwormstede? Die würde ja meiner Meinung nach für 50% der restlichen Liga taugen, mindestens. Wobei man Bierfreund ja noch am ehesten halten könnte denke ich. Und Flamme ist jetzt nicht der schlechteste Spieler, den der THW abgegeben hat. Der THW hat in der Vergangenheit auch nicht immer die nötige Geduld bewiesen, die ein junger Spieler offenbar braucht. Und ich sage: die heutige Jugend braucht mehr Zeit und mehr Hingabe als die Leute, die vor 10 Jahren oder vor 15 Jahren 19 oder 20 waren. Klingt doof, aber die Zeiten haben sich geändert (dafür gerne nen 5er in die imaginäre Sau geworfen)

sind die Angaben zu den Vertragslaufzeiten auf der Kader-HP des THW denn halbwegs aktuell? Wenn ich mir das so ansehe, dann hat VS da in den kommenden Monaten ne Menge zu tun. Das "Gerüst" für die kommende Saison ist noch gar kein Gerüst.

Wenn ich die "Jungen" dazu zähle, laufen zum Ende dieser Saison 15 (!!!) Verträge aus.