naja..... die HSG hätte auch schon ne Rote kassieren können
Beiträge von keksemann
-
-
Vielleicht sollte Filip denen mal mit dem Mühlenteich drohen
mir kommt es so vor als könne FJ der Mannschaft mit nix mehr drohen. Ich kenne einen Spruch der heisst: wer schreit hat unrecht. So hole ich keine Verunsicherung aus den Köpfen der Mannschaft.
-
Dule geht voran.
-
THW gg HSG: der Kommentator hatte auch schon bessere Tage.
-
Boah ey.... ist das hart da zuzuschauen. Wurftraining, Wurftraining, Wurftraining.
Andererseits: die Zuspiele von Skippy.... traumhaft. Manchmal habe ich die Befürchtung, dass seine Mitspieler da nicht mitkommen. Ähnlich wie bei Juri bei den RNL. -
ich denke beobachtet zu haben, dass 7:6 immer dann scheitert, wenn kein TOR geworfen wird. Und DA ist genau der Haken.... die Gegentore bekommen wir m.M.n. nicht, wenn wir bei 7:6 ein Tor werfen. Klar muss man prüfen, ob man das mit Samir spielen kann und das meine ich nicht bösartig. Er ist nunmal so wie er ist und alles, aber kein Sprinter.
Ich habe das Gefühl, die Mannschaft verlässt sich zu sehr auf das Coaching von der Bank aus und hat es verlernt, selbst auf der Platte zu entscheiden.
Auch fehlt es nicht an Abwehrleistung, sondern eher im Angriff... und auch dort nicht an der Idee, sondern meistens nur am Abschluss. Und der Abschluss ist Kopfsache, nur Kopfsache. Jeder der da auf der Matte steht, hat das Talent, die Erfahrung und das Können einen gegn. Torwart nicht zum helfen zu werfen, sondern ohne Schnörkel den Wurf zu netzen. Sie müssen mal wieder EINFACH spielen. -
ich habe den Eindruck.... ohne jetzt die letzten paar Spielzeiten genauer untersucht zu haben.... also nur rein so aus der Erinnerung heraus, dass der THW zu Beginn einer jeden Saison immer 2 Punkte gegen einen "Kleinen" liegen gelassen hat und in Magdeburg kann man verlieren, das andere Spiel gegen die andere Mannschaft auch. Steht man im Februar mit 6 Minus da, redet keiner mehr drüber.
Ich habe auch das Gefühl, dass FJ nicht mehr so gut coacht wie in den vergangenen Jahren und das 7 gg 6 kann man mal einstreuen, aber ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft das NIE alleine spielen würde, das kommt IMMER von der Bank. Das finde ich seltsam. Eine Mannschaft mit dieser Erfahrung (Dule, die Kreisläufer, Harald, Rune, Ekki) müsste sich fast alleine coachen können, auch taktisch. -
Schmiso beim Handball als alleiniger Einzelkommentator ist erträglich, mit einem Co wie z.B. Kretzsche geht´s gar nicht, weil die sich tlw verbal so auf die Fresse hauen, das das Spiel zur Nebensache wird. Wenn er mit Pommes kommentiert, geht´s halbwegs, weil der Hens da auch nicht immer drauf eingeht.
Mann sollte die Pärchenbildungen mal prüfen. -
Wallinius mit Wislander zu vergleichen ist in der Gesamtbetrachtung schon ein großer Rucksack für den jungen Mann. Es herrschen in der Welt inzwischen ganz andere Bedingungen, die auch den Sport und einen möglichen Werdegang eines Sportlers beeinflussen. Vergleichen wir ihn lieber mir Eric und da ist er weit hinterher.
-
blaustichig Rheiner ?
-
Chrome läuft auch!
LOOOOS GEHTS! -
okay... dann eben nicht!
Ich rege mich darüber nicht (mehr) auf, denn ich bin sicher, dass bei DYN alle alles dafür tun, um solche Situation zu vermeiden und das so niemand gewollt hat. Mir tun die Leute dort mehr ich als ich mir jetzt, weil ich keine CL sehen kann. Hauptsache der THW gewinnt.... ich schau mal in den Ticker. -
Nö!
TV geht nicht (über die Sky via App)
Windows über Laptop geht nicht
Android via Smartphone geht nicht
Gang großes Kacka
Wann ist Anpfiff? -
Wieso sollte es keinen Unterschied machen, ob ein HBL Mittelmaß oder ein Drittliga Torhüter im Tor steht, wenn Mrkva nicht gut spielt?
Darüber hinaus geht es auch darum sich abzusichern, falls auch Mrkva noch was zwickt
weil HBL-Mittelmaß einfach nicht genügt für Platz 1 bis 4 in der Liga. Und du willst doch jetzt nicht behaupten, dass dieser TW ein bislang unentdecktes französisches Juwel ist, der aufgehende Stern am TW-Himmel, der ungeschliffene Rohdiamant, der.... ach was weiß ich.
-
Heute hätte es eine Alternative zu Mrkva gebraucht.
heute hat es am Trainerstab gelegen. Taktisch nicht klug und "ohne" Abwehr kannst du auch 2 Torhüter hinten rein stellen und gewinnst nix.
-
Die Moderation ist tatsächlich okay.... die Kommentatoren sind ... naja... so semi-gut, zumindest KP, FSS und den Götze hätte ich nicht gebraucht.
-
Wenn Mrkva sich verletzt oder nen schlechten Tag hat, dann hilft uns HBL-Mittelmaß auch nicht gg Berlin oder RNL... Ich sehe keinen Unterschied, ob Bierfreund in der Hütte steht oder Bellahcene, außer den Kosten.
Wenn die den holen und der sitzt bis Februar, bis Gerard wieder voll einsatzfähig ist nur auf der Bank, dann wird man sich denken, dass man das Geld auch hätte sparen können. Und nur um Bierfreund nicht unter Druck zu setzen, wird das auch nicht funktionieren. Da muss man Gespräche führen: im Kreis der Mannschaft und zwischen Trainerteam und dem Spieler. -
nur mal so nebenbei: ich schaue grade "nebenbei" auf dem Tablet ZDF aus deren Mediathek als LIVE-Stream: dort ruckelt Basketball auch. Alle paar Sekunden mal nen Schluckauf. Ich bin der Meinung jeder sollte mal seine Verbindungen, das Wlan und die bildausgebende Peripherie checken, bevor man wieder und wieder auf DYN draufschlägt. Im TV läufts nämlich super und auf dem Laptop (Win10/Chrome) auch. Das Ruckeln kommt also eindeutig von meinem Tablet und nicht von der Quelle. Könnte ja bei DYN ebenso sein, da ich alles was ich über den TV mit der SkyQ-Box und der DYN-App sehe, absolut gute Qualität ist.
Ich sehe nach wie vor bei den Moderatoren viel mehr Potential für Verbesserung, bzw würde ich zwei, drei Leuten gerne den Wechsel zu einem anderen Aufgabengebiet nahelegen. Das ist aus meiner Sicht für wichtiger, als ein Ruckler mehr oder weniger. -
Man hat sich beim THW vor ein paar Jahren entschieden, Bierfreund zu fördern. Zu diesem Zeitpunkt wusste man, dass er wahrscheinlich keine 2,00m werden wird. Auch Palicka, Gerard, PdV sind keine Riesen. Ich vergleiche Bierfreund ist nur von den Körpermaßen her mit den drei "Legenden", welche alle drei herausragende Torhüter sind. Szmal ist auch nur 1,86 gewesen und Heinevetter ist auch "nur" 1,94m... das ist ale kein Argument. Erfahrung kommt nicht von "dritter Mann auf der Bank". Der 7. französische Nationaltorwart ist keiner, der den THW weiterbringt und gratis wird es den auch nicht geben.
-
Komplett illusorisch, Bierfreund mit einem gestandenen Torhüter zu vergleichen. Auf dieser Position geht es um Zuverlässigkeit und Erfahrung, insbesondere auf diesem Level
Und das siehst du bei dem franz. Torwart der jetzt in Rede ist?