welche Konkurrenz hat Bence derzeit auf Außen in seiner Nationalmannschaft?
Beiträge von keksemann
-
-
So! Mein Fazit aus der letzten Seite Beiträge: Alfred und Noka haben aus verheißungsvollen Spielern mehr als 2 Hände voll Weltklassespieler geformt. Fein.
-> Jicha ist jetzt seit 2019 da und hat:
Bilyk (Ausnahme)
Firnhaber
Faust
Pabst
Schwormstede
Ehrig
Bierfreund
Saggau
Battermann
Wäger
Benitez
Schröder
nicht mal annähernd an einen zweiten Vertrag in der Profimannschaft gebracht.
Und jetzt mal konkret gegen Figo.
Mannschaftskader-Kern 2018/2019: Bambam, Peke, Harald, Dule, Rune, N.Landin, Nikola, Steffen, Ekki.... Keine Entwicklung. Nix gegen diese Männer, aber DAHINTER hat keine qualitative Bewegung stattgefunden. Seit der Saison 18/19: 6 / 8 / 8 / 10 / 9 und jetzt und heute 21 Minuspunkte. Wenn da niemand eine Tendenz sieht: ich weiß net, Leute.
Ich denke auch, dass Figo als Nachfolger von Jicha eher an Jicha denkt, als an die aktuellen Trainer von Eisenach, Gummersbach, Bietigheim oder Lemgo. -
Du solltest schon den Inhalt meiner Aussage sehen: Mein Satz beschreibt keinen sportlichen Fehlkauf in welchem ich unterstelle, dass er eine schlechte Wurfquote / Form haben wird. Sondern ganz klar in wirtschaftlicher Sicht. Ich wette, das das Paket Bence teurer werden wird, als Faust gewesen wäre. Zweitens geht ein Eigengewächs. Für den eigenen Nachwuchs kein motivierendes Zeichen. Und nun zum sportlichen: ich sehe bei Bence im Vgl. zu Faust keinen handballerischen Überflieger, der vermuten lässt, dass er in den kommenden Jahren alles in Grund und Boden wirft und Landin, Nielsen, Wolf und Hallgrimsson Fingernägel kauen, wenn sie seinen Namen hören. Außerdem sind ja die Außenpositionen in der derzeitigen Spielweise NICHT die Schlüsselpositionen beim THW. Ich glaube kaum, dass der Trainer mit Bence / Zerbe diese Einstellung zur Offensive im Grundsatz ändern möchte. Daher: Fehlkauf, wie erklärt.
-
wenn man wartet, ob Jicha die (verdiente?) Chance nutzt, und er sie dann eben (wieder!) nicht (Rückrunde) nutzt, dann ist es wahrscheinlich die zweite Saison zu spät etwas zu holen.
Jicha hat keine Spieler entwickelt... ich komme jetzt wieder auf meine Leier von vor einigen Wochen / MOnaten zurück: je weiter sich der Kader vom letzten Alfred-Kader entfernt, desto größer wird die Not.
Zur Mannschaft: willst du Skippy einen Vorwurf machen, weil der restliche Rückraum nicht zu seiner Spielweise passt?
Torhüter: bin ich auch nicht glücklich, aber seien wir mal ehrlich: die Abwehr hat sie teilweise gang schon alleine gelassen. Vor allem bei Ballverlusten im.77:6, bei verworfenen Bällen in den folgenden Gegenstößen und dann eben auch Jicha, wenn er 7:6 mit Samir spielen lässt. Traurig auch, dass niemand auf der Bank das sieht.
Grr.... es fixt mich echt an, wenn ich sehe, wie auch hier im Forum an diesem Trainer festgehaten wird: Scheiß auf´s Geld. Klar kostet ein Trainerwechsel Geld, aber drei Saision ohne CL kosten mehr. Jetzt ist es noch ein Betriebsunfall, wenn aber Spielerberater sehen, dass hier nix passiert, ist bald kein Spieler mehr bereit, perspektivlos El zu spielen. Dann kommen nicht mal die Zerbes oder Bences dieser Welt.
Bence: Fehlkauf, im doppelten Sinn... eigenen jungen Spieler gehen lassen und fremden Spieler (keine Anspielung auf die Nationalität!!!) holen. Das ist Bullshit. Und wenn ich keinen Hunger hätte, würde ich jetzt noch endlos weiterschreiben können, was Jicha in dieser Saison noch alles falsch gemacht hat. -
10 Minuten.... erst 2 Tore... meine Güte.
-
Wenn ich jetzt mal 30 Minuten voraus rechne, müsste der THW noch 9 Tore werfen um knapp zu gewinnen. Da ab der 40. Minute mit einem Einbruch zu rechnen ist, könnte der Vorsprung knapp ausreichen, um Dritter zu werden.
-
Wahnsinn... man führt mit +8 in der 24. und 29. Minute... irre... was ist los?
Und: @SCM so schaut's aus, wenn man ohne TW spielt ( keine Häme!)
Rune: bester Teamplayer und I-Figur, ever.
-
Ich habe ja schon vor Monaten gesagt, der Trainer müsste gehen... da hab ich hier im Forum auf die Fresse bekommen und jetzt hat sich die Zahl derer, die einen neuen Trainer fordern aber vervielfacht.
30 Tore gegen Barca zu bekommen ist ja okay... auch wenn man bedenkt, das ab Minute 50 keine der beiden Mannschaften, noch an einen anderen Spielausgang gedacht haben dürfte, weder Barca och der THW. Es ist schon eine Formsache, wenn ich den gegn. TW zum Helden werfe, auch wenn er Nielsen heißt. Wenn er nur die Hälfte hält und die Würfe, die neben das Tor gehen, zumindest auf´s Tor und man dann hinten mit einer allerweltsdurchschnitts-Torwartleistung besteht: könnte man das Ding gewinnen. Und das wäre eine reine Kopfsache geworden. Und das ist dann Trainersache. Tut mir leid.
Ich mache hier keinem Spieler einen Vorwurf, wer selbst Handball gespielt hat weiß das: es gibt Tage an denen hast Du Scheiße am Ball. Das muss ein Trainer aber früher sehen, als es der Spieler auf der Platte merkt und reagieren und dann kommen wir zum Kader: habe ich Potential auf der Bank? Habe ich das Potential auf der Bank zum Potential gemacht in den Spielen, in denen es möglich war und im Training und in Gesprächen? Nein, hat er nicht. Figo kann nur das Verpflichten, was:
a) zum THW will
b) vertraglich überhaupt verfügbar ist
c) gem dem Budget bezahlbar ist
ich sehe immernoch keine absolute Fehlverpflichtung, nicht bei Walle, nicht bei Samir, nicht bei Överby. Auch finde ich die Verlängerung mit Överby absolut i.O., man braucht auch stille Wasserträger in einem Team ohne die geht es nicht. Du kannst nicht nur Weltklasse im Kader haben. Auch der SCM hat Wasserträger, die sind nur besser gemanagt als in Kiel. Ob der SC allerdings das bessere Mannschaftsgefüge hat, wird sich dort auch erst dann zeigen, wenn die Erfolge mal ausbleiben. Im Siegesrausch hast du keine Kopfschmerzen, der Schädel brummt Dir erst nach Niederlagen in Serie oder im AUS in einem Wettbewerb.
Auch wenn ich hoffentlich falsch liegen mag: für heute sehe ich schwarz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Trainertteam den Haufen mental wieder auf die Beine bekommt. Heute tuen die Knochen mehr weh, als wenn man mit 2 Toren verloren hätte. Der Trainer hat die Truppe gestern in keinster Weise unterstützt. hat nichts beigetragen. Wenn man bemängelt, dass die TWe nichts gehalten haben und man vorne massig verbolzt hat: welche Leistung hat das Trainerteam gebracht? Steuerndes Eingreifen habe ich nicht gesehen. Das letzte Aufbäumen sah ich beim 5:4, als man 0:3 zurück lag. Danach hat man sich Stück für Stück aufgegeben.
und zur kommenden Saison: den 4. Platz sehe ich mit Jicha nicht, denn Gummersbach wird uns in dieser Form überholen und vielleicht auch Melsungen. -
Ja, die Sportpresse hat es ihnen ja auch eineinhalb jahrelang eingeredet. Hier werden die Stimmen ja auch nicht leiser, wenn es drum geht verlauten zu lassen, man hätte mit Landin und Sagosen diese Saison "viel besser" gespeilt und abgeschnitten.
-
Ich vermisse ihn nicht, weil er den Teamgeist nicht gestärkt hat. Mag er gut sein: ja... aber er war charakterlich anders gut als N. Landin... DER fehlt mir als Teil der Mannschaft mehr als Sander, und da meine ich bewusst nicht ausschließlich die Leistung. Als die Meldung rauskam, dass Sander geht, hatte man den Eindruck, die Mannschaft werde absteigen. DAS hat ne Delle hinterlassen: man hat dem Rest des Teams zu verstehen gegeben, dass sie OHNE diesen Ausnahmespieler nichts wert sind. Das war der größere Schaden, den er hinterlassen hat.
-
Das Köster und Fischer nicht nach Kiel "laufen" liegt vielleicht am dort wirkenden Trainer? Wenn ich die Wahl hätte zwischen den derzeit in Hannover und Gummersbach "lehrenden" Trainern und dem in Kiel, würde ich als Fischer / Köster lieber gratis in GUM / HAN spielen als für Geld in Kiel, ehrlich. Jicha als Entwickler junger Spieler: NEIN, geht gar nicht. Niemals wird er das können. Never.
Für junge Spieler mit Potential wie Karl es war, braucht man nen anderen Coach. Ich hoffe, das man das in der Führungsetage merkt, bevor es bei Skippy zu spät ist. Karl hat man schon verheizt, Madsen und Bence kommen jetzt, sie werden die nächsten "Wetten" sein. Zerbe ist zum Glück schon über diesen Punkt hinweg, bzw er weiß, wie es in der Liga abgeht.
Der "Umbruch" sollte auf der Trainerbank stattfinden und nicht zwingend im Kader. Und auf die Frage, wen ich dort sehe: fast jeden, außer FJ (leider). Jicha könnte nach Paris, wo man sich zur Not jedes Jahr ne neue Mannschaft basteln könnte. Fertige Spieler sind sein Metier, denen kann er ALLES abverlangen und braucht auf entwicklerische Belange der Personen keine Rücksicht (mehr) nehmen. -
oder du schaust nur die Spiele des THW besonders aufmerksam... andere Mannschaften haben gegen alle Torhüter der BL so ihre Probleme, wenn ich alleine sehe, was Ebner, Möller, Buric für 1a-Spieltags-Quoten haben.
-
Guter Move des Trainers... noch was zu loben?
-
Auf der Felge ins Ziel gerettet... das sind keine Spiele, wo man neue Fans hinzu gewinnt
-
Wir können sowas wieder nur über Mentalität schaffen... spielerisch leider nicht
-
wieder echte Klimpke-"Show" gg uns... wie wenig effizient kann man werfen? Wie gut, dass es ein "egal Spiel " ist. Von der Welle aus dem letzten CL-Spiel ist nix zu sehen. Wie wenig konstant kann man nur spielen? Erneut 30 Minuten nur schwaches Mittelmaß, mit -1 zur Halbzeit.... verstehe ich nicht
-
1) Ja, gerne
2) was soll Rune im Management?
Handballer2105
da es im vorherigen Verlauf der Unterhaltung um genau diesen Spieler ging, habe ich die Initialen des Spielers benutzt. Ich dachte es sei logisch. Ich wollte niemanden ärgern. -
laufende Verträge mit verdienten Spieler kündigen oder sie zu anderen Vereinen "loben". Wirklich? Ich sehe CUM als einen sehr guten Spieler, aber ich sehe ihn nicht (nötig) in Kiel. Da haben wir an anderer Stelle viel größere und relevantere Baustellen. Ähm... was macht Toto nächste Saison?
-
Da ist er, einer der kreisenden Aasgeier. Ivic auf RR wäre einer. Casper U. Mortensen auf LA auch.
und wen sollte Herr Mortensen da ersetzen? Dahmke... die Kieler Identifikationsfigur? Landin... Abwehr-Allzweckwaffe und Reserve-7m-Werfer?
-
Ich hatte heute das Trikot von Rune an... muss ich mir für aussichtslose Konstellationen mal merken. Noch jemand hier, der abergläubisch ist?